Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Bester Service bei Apple!

Bester Service bei Apple!

Davek
Davek09.11.0512:47
in einer schweizer zeitschrift für konsumenten "Saldo" wurde apple gelobt für seinen ausgezeichneten service.
in einer umfrage schneidet apple am besten ab, schlusslichter sind acer und packard Bell

das ist doch eine erfreuliche nachricht!

hier der link, man kann aber leider nur als registrierter benutzer oder als abonnenten den text lesen :

http://www.konsuminfo.ch/getarticles.asp?article_id=17942&ref=5&isTest=0
„Keep the Beat“
0

Kommentare

Krikri
Krikri09.11.0513:03
das ist mir auch aufgefallen:

ich musste in letzter zeit extrem viel mit dem apple store telefonieren, meine powerbooks haben odyseen hinter sich, aber der service war stets sehr gut und kompetent.

k.
0
JustDoIt
JustDoIt09.11.0513:14
komisch, guter service, obwohl die powerbooks ständig im servide unterwegs waren? Hast Du die PB's für den Service gekauft?
0
elBohu
elBohu09.11.0513:18
Hey, guter Service heißt doch nicht, dass die Geräte nie defekt sind.
Ich hatte auch schon Probleme z.B. mit USB2.0 Port und den bekannten Whitespots.
Und hier greift der Service. Auch ich kann mich nicht beschweren. das hat alles schnell und kompetent gekalbt!
„wyrd bið ful aræd“
0
Davek
Davek09.11.0513:20
auf jedenfall war noch zu lesen das 9 von 10 apple kunden apple weiter empfehlen würden!
„Keep the Beat“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.11.0513:26
davek

ja, so naiv war ich auch mal!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill09.11.0513:39
Schließe mich dem an!;-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Davek
Davek09.11.0514:00
Torsten Mewes: @@ Thrill-Kill<br>
Schließe mich dem an!;-)


und wie meint ihr das?
„Keep the Beat“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.11.0514:09
davek

Das war nicht af den Service gemünzt, die sind wirklich bemüht. Viel mehr ging es darum, daß ich früher mal so naiv war Apple weiter zu empfehlen.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Davek
Davek09.11.0514:11
Torsten Mewes : warum den naiv, weshalb denn?
„Keep the Beat“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.11.0514:13
davek

das würde nun zu lange dauern, daß zu erläutern. Nur kurz, ich habe 2 Bekannte zum Kauf eines PB's "gedrängt", und die arbeiten nun wieder mit 'nem Sony Vaio, da für ihre Office-/Internet-Anwendunen, die Sony nun mal einfach mehr speed machen, günstiger sind, ...
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Krikri
Krikri09.11.0514:43
...und ausserdem will man doch unter sich bleiben. wenn apple so klein bleibt, bleiben wir auch von diversen leiden verschont, z.b. viren, trojaner, etc...

k.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.11.0514:49
Krikri

Das ist aber auch, zumindest für den Otto-Normal-Verbraucher, der einzige Vorteil.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
elBohu
elBohu09.11.0515:53
BOAR was habt ihr denn alle?
Ich habe Täglich mit der geballten Ladung Windoof zu tun (80 Rechner, 15 Server und die dazu gehörenden User und Geschäftsführer mit Söhnen, die alles besser können!)
Ich sowas von Glücklich mit meinen PB und den vorherigen Macs, dass ich jederzeit Apple weiter kaufen und (-) empfehlen würde!Klar gibt es Bereiche wo ich keine passende Software bekommen (die mit Windows kompatibel ist) nennt mal wer Beispiele aus dem Wahren Leben, wo man sonst die Wahl gehabt hätte?
„wyrd bið ful aræd“
0
elBohu
elBohu09.11.0515:54
bin *einsetzanderrichtigenstelle*
(wann kommt die Editfunktion?)
„wyrd bið ful aræd“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.11.0516:13
Ivo

das will ich doch auch gar ncht bestreiten. Doch wenn ich in konvetionellen, täglichen Anwendungen (office, email, internet) ein sony vaio für 1000 € gegen ein PB zum doppelten Kurs, vergleiche, dann schneidet das PB im Geschwindigkeitsvergleich deutlich schlechter ab.

Und das ist einfach ein fakt der für viele Anwender ersteinmal entscheidend ist. Wenn meine Freundin, die den ganzen Tag an 'nem flotten PC sitz, und abends an meinem PB G4 mit word etc. arbeitet, dann wird ständig gemeckert wie lahm die Kiste sei.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
elBohu
elBohu09.11.0516:27
Aha, dann liegt das Problem aber in der Handhabung deiner Freundlin
Könnte ich jetzt nicht behaupten, dass mein PB Langsamer ist als mein PC in der Firma. Aber gut. Preis ist auch evtl. ein Argument, wenn man keinen Wert drauf legt was schönes zu haben. Je mehr ich darüber schreibe, umso mehr merke ich wie unnütz es ist einen Mac zu haben:-/ Nein im Ernst, ich bleib dabei. Wenn was anderes als Apple Hardware, dann nur mit Linuxderivaten...
Und wieder zeigt sich: jedem das seine Himmelreich, was glänzt, oder...
„wyrd bið ful aræd“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.11.0516:38
Versteh mich nicht falsch, ich bin seit Ewigkeiten Mac-User, doch gibt es dennoch 'ne menge Leute, die für 'nen Rechner die Hälfte investieren, und dennoch zufrieden sind,keinen Ärger haben und sich durchaus mit meinem PB messen können.

Der Wert des Schönen ist nun mal nicht wirklich messbar, und/oder in € auszudrücken.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
zappa
zappa09.11.0517:20
Mein Powerbook kam unrepariet zurück und ist seit heute wieder auf dem Weg nach England.
0
Jan09.11.0517:48
Obwohl großer Apple Fan, bin ich leider der eine von zehn Nutzern, der den Apple Service unterirdisch findet. Musste erst einen Rechtsanwaltsfreund bitten, ein Briefchen zu schreiben, bevor Apple mein PB reparieren wollte. Nach dem Brief waren dann tatsächlich alle sehr freundlich und an einer friedlichen Lösung interessiert. Da war mein PB aber schon dreieinhalb Wochen durch Europa getourt. Ganz alleine ... ohne mich!
0
Jan09.11.0517:53
OK, jetzt habe ich so geschimpft, da will ich noch mal etwas positives vom Apple Service erzählen: Powerbook mit gegrilltem Motherboard zu Apple geschickt und Apple haben es ohne Mucken mit neuem Motherboard zurückgeschickt. Inzwischen hat Apple aber schnellere Prozessoren verbaut und hatte wohl kein altes Motherboard mehr da oder wollte etwas Gutes tun ... man weiß es nicht ... jedenfalls war das Ding nachher höher getaktet. So mag man das.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.