Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Bestellung bei CANCOM

Bestellung bei CANCOM

warptech19.10.0514:46
Hi, hat schon jemand Erfahrung mit CANCOM gemacht. Die haben zu jedem Apple-Produkt eine kostenlose 36-Monatige Vor-Ort-Garantie dabei und ich frage mich grad ob ich dort meinen neuen iMAC bestellen soll!
Hat irgendjemand schon einmal dort was bestellt?
Danke und Gruß an alle Macianer
0

Kommentare

Liebling
Liebling19.10.0514:51
Cancom kann ich empfehlen - hab schon einiges dort gekauft und keine Probleme damit gehabt - auch Umtausch hat wunderbar funktioniert (hatte den falschen Toner bestellt
0
warptech19.10.0514:52
Die sind nämlich echt billig, haben fast die gleichen Studipreise wie Apple, aber zusätzlich eben die 36 Monaten Garantie, die ich bei Apple für viel Geld kaufen muss!
0
warptech19.10.0515:17
Hat sonst keiner Erfahrungen?
0
Oxxle
Oxxle19.10.0515:19
Da kannst Du kaufen.
Habe auch nur gute Erfahrungen gemacht. Klär aber vorher die Lieferzeiten! Hat bei mir damals länger gedauert!
0
warptech19.10.0515:43
michael
Hab meine letzen iMacs, 2 Stück bei Cancom gekauft.
Keine Probleme, schnelle Lieferung, hab sogar immer noch etwas zusätzlichen raushandeln können. Einmal war es ein USB-ISDN Adapter und das andere mal 20 DVD's
Immer netter Ansprechpartner. Musste noch nie was zurückschicken, deshalb kann ich nichte zu Garantie sagen.

Gruß
Michel

Ich denke mal das ich mir dort meinen neuen Mac bestelle!
0
tricromat
tricromat19.10.0515:54
bei www.mac-kauf.de gibts auch noch Händlerbewertungen
0
Danyji
Danyji19.10.0518:10
Cancom hat bei mir schnell geliefert. Ich habe Montag wegen Vorkasse die Überweisung online gemacht und Donnerstag stand der PowerMac schon hier rum. Allerdings habe ich die versprochene Benachrichtigung per Mail nie bekommen und wurde heiß überrascht.
Apple finde ich bisher unverschämt langsam. Wenn da z. B. was von 3 Tagen steht heißt das, wenn die das Geld haben (was bei Vorkasse mind. 3 Tage dauert) dauert es noch mal 3 Tage, bis es in den Versand kommt. Natürlich alles Werktage ohne Samstag und wenn in der Zeit der Überweisung sich die Zeitspanne verlängert hat, gilt dann auch für die Bestellung solange die Kohle nicht bei denen gebucht ist. Aus 3 Tagen sollten beim Nano 14 Tage werden. Ich habe mich beschwert und gesagt, ich bräuchte den Nano für den baldigen Urlaub. Da ging es auf einmal ganz schnell über Nacht per Express-Zustellung.
0
alfrank19.10.0518:15
Danyji: Also Apple hat mich heute sehr positiv überrascht: Ich habe die Versandmitteilung für einen iPod nano bekommen, den ich gerade mal 24 Stunden vorher bestellt hatte. Dabei stand dort eine Lieferzeit von 7 Tagen !
0
warptech19.10.0522:26
Das einzige was mich bei diesen ganzen Shops stört, ist, dass sie alle nicht mit DHL verschicken und ich bestimmt nie zuhause bin, wenn GLS, UPS oder was auch sonst immer kommt!
0
Psygor
Psygor19.10.0522:47
Cancom hat meist billigere Preise bei Mac-Sachen und ich bin schon 6 Jahre Kunde bei denen . Lass dir telefonisch mal Herrn Christian Fischer geben, der verkauft dort die MAC Sachen und berät ganz gut. Das ist echt ein Profi-Shop, nix discount oder so. Also meine Erfahrungen sind ohne Abstriche sehr gut. Auch mein nächstes Equipment werde ich dort bestellen.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.10.0523:05
Psygor
Aber die Rampreise sind viiiiel zu hoch . Fast wie bei Apple.
Weil am Zugehör verdienen sie ja auch etwas wo hingegen bei den Appleprodukten die Gewinnspanne für die Händler nicht so rosig ausschaut.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Psygor
Psygor20.10.0512:10
Mr BeOS
Psygor
Aber die Rampreise sind viiiiel zu hoch . Fast wie bei Apple.
Weil am Zugehör verdienen sie ja auch etwas wo hingegen bei den Appleprodukten die Gewinnspanne für die Händler nicht so rosig ausschaut.
Da hassde Recht! Ram besorg ich mir auch woanders!
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
jirjen26.10.0512:04
Lästig wirds nur, wenn man nach Rücksendung der Ware über zwei Wochen auf die Rückerstattung des Geldes warten muß....
Als ob die tausender bei mir nur so rumfliegen...
0
axl
axl26.10.0512:20
warptech
Deswegen lasse ich mir mittlerweile grundsätzlich alles, was nicht in meinen Briefkasten passt ins Büro schicken.

Mit Cancom haben wir hier ganz gute Erfahrung gemacht. Bestellen seit zwei Jahren fast ausschliesslich dort. Software allerdings meist bei Innotech.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Max_volume
Max_volume26.10.0514:45
Cancom @@ zu empfehlen
0
ks
ks30.10.0505:50
Wollte auch bei Cancom bestellen. PowerMac und Display, aber da bei der Garantieerweiterung für das Display das Backlight nicht mitversichert ist, habe ich dann doch bei Apple mit AppleCare bestellt.

Eigentlich schade, finde Vorort-Service gut, aber bei AppleCare ist das Backlight mitversichert.
0
Mac51.de
Mac51.de30.10.0509:35
nur mal so nebenbei:
bei mactrade gibts n angebot dass man (wenn mans in 6 monaten abbezahalt) bei finanzierung 0% zahlt.
daher ziehe ich in erwägung meinen imac da zu kaufen.
die bieten auch ne garantie an (nicht inkl., ich glaub kostet 39eur), haben sonst aber ganz gute preise...
weiss aber auch nich ob die edu-preise haben... cancom angebl. ja schon (nicht angegeben auf der page, hab ich aber mal hier irgendwo im forum gelesen)

also: ist mactrade zu empfehlen? irgendwer erfahrungen? meint ihr cancom kommt mich am ende doch billiger?
0
warptech30.10.0512:20
Ich habe meinen iMac jetzt bei Cancom bestellt und zahle da als Edu-Version 1300 € inkl. 36 Monate vor Ort Service. Darüber hinaus finde ich sehr fair das sie sagen, sie wissen nicht wann die Lieferung kommt. Andere wie MacTrade schreiben 5-7 Tage, was natürlich lächerlich ist, denn MacTrade wird bestimmt nicht vor Cancom mit neuen Produkten beliefert!
0
Rantanplan
Rantanplan30.10.0512:26
Bei Cancom hab ich vor vier Jahren mein iBook gekauft. Bei denen bestelle ich nix mehr, die liefern (oder lieferten) per GP... und GermanParcel ist ein absoluter Schrottladen, zumindest für Privatkunden, die nicht arbeitslos sind und deswegen auch nicht tagsüber zuhause sind. Und samstags arbeiten die Säcke nicht. Hat vier Anläufe gebraucht und am Ende hab ichs mir dann zu meinem Arbeitgeber schicken lassen... Nie wieder.

Meinen nächsten Mac hab ich bei EnterSys (die heißen jetzt glaube ich anders) bestellt und zuerst nachgefragt, ob sie per GP liefern oder mit einem anderen Zustelldienst. Kam die Antwort - über die ich heute noch lachen muß: nein, wir liefern nicht per GP, wir wollen zufriedene Kunden
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
warptech30.10.0512:30
Rantanplan
Bei Cancom hab ich vor vier Jahren mein iBook gekauft. Bei denen bestelle ich nix mehr, die liefern (oder lieferten) per GP... und GermanParcel ist ein absoluter Schrottladen, zumindest für Privatkunden, die nicht arbeitslos sind und deswegen auch nicht tagsüber zuhause sind. Und samstags arbeiten die Säcke nicht. Hat vier Anläufe gebraucht und am Ende hab ichs mir dann zu meinem Arbeitgeber schicken lassen... Nie wieder.

Meinen nächsten Mac hab ich bei EnterSys (die heißen jetzt glaube ich anders) bestellt und zuerst nachgefragt, ob sie per GP liefern oder mit einem anderen Zustelldienst. Kam die Antwort - über die ich heute noch lachen muß: nein, wir liefern nicht per GP, wir wollen zufriedene Kunden

Also, ich habe bisher noch nichts schlechtes über GLS gehört, wohl aber über den TNT mit dem Apple liefert. Ich lasse mir immer ins Büro liefern (Werbeagentur) und da geben sie sich wohl mehr Mühe weil das ja im Besten Fall Großkunde sein können
Aber das wichtigste ist mir nicht der Versand, sondern der Service der Mac-Firma und da ist Cancom als größter Mac-Vertrieb Europas wohl ziemlich gut!
0
jirjen03.11.0511:50
warptech:

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du bei Cancom arbeitest, so wie du in jedem Eintrag das mit dem "größter Mac-Vertrieb Europas" betonst...
0
tricromat
tricromat03.11.0512:05
warptech
Rantanplan
Bei Cancom hab ich vor vier Jahren mein iBook gekauft. Bei denen bestelle ich nix mehr, die liefern (oder lieferten) per GP... und GermanParcel ist ein absoluter Schrottladen, zumindest für Privatkunden, die nicht arbeitslos sind und deswegen auch nicht tagsüber zuhause sind. Und samstags arbeiten die Säcke nicht. Hat vier Anläufe gebraucht und am Ende hab ichs mir dann zu meinem Arbeitgeber schicken lassen... Nie wieder.

Meinen nächsten Mac hab ich bei EnterSys (die heißen jetzt glaube ich anders) bestellt und zuerst nachgefragt, ob sie per GP liefern oder mit einem anderen Zustelldienst. Kam die Antwort - über die ich heute noch lachen muß: nein, wir liefern nicht per GP, wir wollen zufriedene Kunden

Also, ich habe bisher noch nichts schlechtes über GLS gehört, wohl aber über den TNT mit dem Apple liefert. Ich lasse mir immer ins Büro liefern (Werbeagentur) und da geben sie sich wohl mehr Mühe weil das ja im Besten Fall Großkunde sein können
Aber das wichtigste ist mir nicht der Versand, sondern der Service der Mac-Firma und da ist Cancom als größter Mac-Vertrieb Europas wohl ziemlich gut!

Also ich hab jede Menge schlechte Erfahrungen mit DHL gemacht (Meistens wahr ich angeblich nicht zuhause was nicht stimmte und mußte mein Packet dann irgendwo abholen).
Bei TNT hat mich positiv überrascht das Paketbote bei mir auf dem Handy anrief und sagte er stehe bei mir vor der Tür ich sei nicht da. Was er denn jetzt mit dem Paket machen solle. Hab ihn dann einen Nachbarn meines vertrauens genannt und er hat es dort abgegeben.
Noch besser war letzte Woche DPD. Der rief sogar schon an bevor er vor der Tür stand und gab mir einen Zeitrahmen von 2 Stunden in denen er kommen könne. Konnte zwar nicht schnell genug zu hause sein aber er hat mich 5 min. später nochmal angerufen und ich hatte in der Zwischenzeit eine Annahmemöglichkeit gefunden.
Das nenn ich Service und nicht DHL mit der üblichen Benachrichtigung in den Briefkasten von wegen war nicht da.
Allerdings funktioniert DHL mittlerweile auch aber erst nachdem ich mich 3 oder 4 mal bei der Post beschwert habe
0
MacHein
MacHein03.11.0512:23
Habe letztens eine Komplettausstattung bei Cancom bestellt.
(iBook, Speichererweiterung, Garantieverlängerung, Office, grosser Drucker, usw....)
Das iBook hatte von Apple aus Lieferschwierigkeiten, aber es dann bei Cancom war, hatte ich die ganze Bestellung innerhalb von 2 Tagen.
Mit dem Service bin ich soweit sehr zufrieden.
Kann ich nur weiterempfehlen.

0
yo
yo03.11.0512:55
Zur 36-Monats-Garantie:
Wenn man sich die Einschränkungen in den AGB (§3) mal durchliest, relativiert sich der Wert der Leistungen doch erheblich. Konkret: wenn man z.B. in 1 Jahr das superniegelnagelneue OSX 10.5 auf seinen Rechner packt, verfällt die Garantie. Wenn man z.B. eine Erweiterungskarte in seinen Rechner steckt, verfällt die Garantie usw. Aber 'nem geschenkten Gaul...
0
wulfholz
wulfholz05.11.0519:50
Zitat Cancom vom 7.10.05 :
Grundsätzlich wird die OnSite36 von einem nachträglichen Speichereinbau nicht berührt. Einschränkung: Wenn durch den nachträglichen Einbau selbst ein Schaden hervorgerufen wird, greift die Garantie möglicherweise nicht.
0
Michael19.10.0515:35
Hab meine letzen iMacs, 2 Stück bei Cancom gekauft.
Keine Probleme, schnelle Lieferung, hab sogar immer noch etwas zusätzlichen raushandeln können. Einmal war es ein USB-ISDN Adapter und das andere mal 20 DVD's
Immer netter Ansprechpartner. Musste noch nie was zurückschicken, deshalb kann ich nichte zu Garantie sagen.

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Don Quijote19.10.0515:46
Die Garantie mal genutzt, nach Telefonischer DAU-Abfrage , kam auch recht schnell der Techniker, der recht gut war, leider habe ich ihn mal im Bierzelt nicht mehr erkannt, tja, kann passieren
0
Don Quijote19.10.0515:51
Die telefonische SW Bestellung hatte sich aber schon mal als ein Witz herausgestellt, SEC SW, bestellt und nach einer Woche als nicht lieferbar abgesagt…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.