Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bestellservice

Bestellservice

Opair
Opair02.01.2122:46
Innerhalb der Familie wollten wi ein ipad und einen mac bestellen. Nach jeweils einem freundlichen Telefonat, ja sogar Durchwahl wurde angegeben, wollten wir letzte Moralitäten klären und bestellen. Dazu ist es nicht gekommen. In beiden Fällen konnte weder telefonisch noch schriftlich ein Kontakt hergestellt werden. Was ist das für ein Gehabe?
-13

Kommentare

MikeMuc02.01.2123:03
Opair
meinst du wirklich, das dir dazu hier geholfen werden kann?
Selbst wenn du geschrieben hättest bei wem du bestellen willst wird dir hier keiner weiterhelfen können. Wir sind kein Onlineshop
+7
aggi
aggi02.01.2123:07
-1
Schens
Schens02.01.2123:16
Opair, wo wollten Sie denn bestellen? Vielleicht können wir behilflich sein.
+5
eRPeeS03.01.2110:48
Wenn es kein großer Versandhandel ist, kann es vielleicht auch am Datum liegen. Manche Händler machen wirklich auch mal Urlaub.
+3
Krypton03.01.2111:07
Mir geht es da wie den anderen. Mit so wenig Details kann dir vermutlich niemand hier helfen und deine Frage beantworten. Das wichtigste wäre mal zu wissen, wo, also bei welcher Firma, welchem Händler wolltest du bestellen? Selbst dann können wir hier vermutlich wenig ausrichten, da wie eRPees schon geschrieben hat, verschiedene Gründe dazu geführt haben können.
Leute sind im Urlaub, Apple oder andere große Händer haben Call-Center (riesige Abteilungen mit hunderten Mitarbeitern, die Anrufe entgegen nehmen). Da kann jemand krank sein oder musste frei nehmen, weil das Kind krank oder wegen Corona zuhause ist. Vor Weihnachten oder zwischen den Tagen könnten alle Leitungen belegt gewesen sein.

Das alles wissen wir hier nicht und können es nicht wissen, da vermutlich keiner von uns bei der Firma arbeitet.

Eine Beschwerde würde also am besten beim entsprechenden Händler/Anbieter ins Forum/eMail passen. Bestellungen gehen heute meist durch selbst-klicken im Online-Shop am schnellsten und bequemsten. Wenn du dennoch telefonisch bestellen willst, geht das auch. Einfach nochmal probieren. Keiner ist perfekt.
+5
kay103.01.2111:15
Ich denke, es liegt an den Moralitäten ...
+5
marm03.01.2112:03
kay1
Ich denke, es liegt an den Moralitäten ...
"Moralitäten klären" ist vermutlich ein anderer Ausdruck für "Mores lehren" - Mores von Lateinisch mos (plur.: mores) "Moral, Anstand".
-1
Opair
Opair03.01.2112:21
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. Es geht hier um Apple Deutschland. Mein Bestellwunsch war etwas kompliziert, aber man hat mir eine gute Lösung angeboten. Auch die zweite Bestellung, die über eine Uni laufen sollte war geklärt. Doch danach liefen die Telefonnrn. ins Leere und die Mails wurden nicht beantwortet. Natürlich leben wir in Corona Zeiten mit seinen Nebenwirkungen, aber gar nichts , keine Reaktion..Ein anderer Fall. Vor 2 Monaten hatte ich ein Problem mit Apple tv. Die schriftliche Antwort des Support kam aus Frankreich. Die nächste Antwort dann in deutsch mit der erneuten Frage worum es geht. Die Antwort darauf Bestand aus Textbausteinen, sehr höflich, sehr freundlich aber aussagelos.. Anfang 2020 funktionierten Nachrichten und Facetime nicht mehr. Erst der 3. Support Anruf hat das Problem gelöst. Ich schreibe dies, weil ich glaube die Mac News werden solche Befindlichkeiten aufnehmen.
-9
marm03.01.2112:38
Vielleicht sollte lieber diejenige Person, die an der Uni ist, die Bestellung durchführen.
+6
Schens
Schens03.01.2112:46
Eventuell ist Cancom Dein Freund. Ich bestelle praktisch ausschließlich dort. Die haben ein Produkt, das nennt sich CancomCare60 für kleines Geld. Mir sind schon relativ viele Geräte nach 4 Jahren kaputt gegangen. Cancom hat ohne mit der Wimper zu zucken alles repariert. Preislich sind die OK.
Die URL ist shop.cancom.de Hier klicken
+1
kay103.01.2112:49
marm
kay1
Ich denke, es liegt an den Moralitäten ...
"Moralitäten klären" ist vermutlich ein anderer Ausdruck für "Mores lehren" - Mores von Lateinisch mos (plur.: mores) "Moral, Anstand".

Ist in diesem Zusammenhang ein wenig weit hergeholt, weil wer will hier wen "Mores lehren" ...
Modalitäten erscheint mir das passendere Wort, oder?
+4
caba
caba03.01.2114:01
Hallo, Opair,
warum ist denn online bestellen auf Apple.com keine Option für dich? Das ist doch eigentlich sehr einfach dort. Chat geht dort auch, falls man mal eine Frage hat.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
+2
Krypton03.01.2115:38
Opair
Ich schreibe dies, weil ich glaube die Mac News werden solche Befindlichkeiten aufnehmen.
Vielleicht nimmt man hier die Befindlichkeiten auf, aber die schießen eben alle ins leere. Hier sind lauter Leute versammelt, die meist selbst ein Gerät von Apple haben und an den Geräten, an Apple und den News drum herum interessiert sind – also etwa Menschen wie du. Selbst wenn wir die Befindlichkeit aufnehmen, können wir dir hier ja nichts anbieten. Hier sind viele Leute, die anderen gern helfen, aber die Hotline oder den Support von Apple können wir nicht verbessern, da (fast) keiner von den Lesern und Schreibern bei Apple arbeitet.
Wenn du also irgendwelche Fragen an andere Mac/iPhone/iPad Nutzer hast, bist du hier richtig. Wenn du dich über Apple beschweren willst, ist diese Rückmeldung bei Apple selbst am besten aufgehoben. Dann können sie drauf reagieren.

Bei vielen Telefonaten mit Apple bekommst du ja im Nachgang eine eMail, die fragt, wie zufrieden du mit dem Support warst. Das ist wohl der direkteste Platz für Rückmeldungen. Ansonsten gibt’s hier diverse Kontaktmöglichkeiten zu Apple:

Legst du auf guten und direkten Kontakt Wert, ist ein kleinerer Apple-Händler in der Nähe wohl die beste Lösung (etwa in Premium Reseller) oder gute Händler wie der bereits empfohlene Cancom.
+4
Hot Mac
Hot Mac03.01.2116:21
Seit wann kann man im Apple Store fernmündlich Hardware ordern?
Nur mein Fischhändler nimmt noch telefonische Bestellungen auf.
-1
john
john03.01.2117:45
Hot Mac
Nur mein Fischhändler nimmt noch telefonische Bestellungen auf.

dein pizzamann nicht?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
TorstenW03.01.2117:54
Meine Vermutung ist, dass man ihn da einfach auf's Abstellgleis gestellt hat, weil überhaupt nicht klar ist was er will und alles total durcheinander geht..

Opair
Es geht hier um Apple Deutschland. Mein Bestellwunsch war etwas kompliziert, aber man hat mir eine gute Lösung angeboten.

Im Eingangspost heißt es:
Opair
Innerhalb der Familie wollten wi ein ipad und einen mac bestellen.
Was genau daran nun kompliziert ist ein iPad und einen Mac zu bestellen, erschließt sich mir nicht.. Es ist ja nicht so, dass es da unzählige Konfigurationsmöglichkeiten gibt. Man guckt auf der Homepage was in Frage kommt und dann sind das drei Klicks für iPad-Art, Farbe und Größe.
Aber selbst, wenn man sich da nicht auskennt und nachfragt (vollkommen in Ordnung!): wenn man dann sagt man hat eine "gute Lösung" angeboten bekommen, ist die Sache doch geregelt.

Dann aber:
Opair
Auch die zweite Bestellung, die über eine Uni laufen sollte war geklärt.
Wenn man im Apple Store doch eine gute Lösung hatte... wieso muss man jetzt eine Uni einbinden?
Zumal es im Eingangspost heißt: "Innerhalb der Familie"... was hat die Uni damit zu tun? Klingt nach einem privaten Anliegen. Und wenn man Bildungsrabatt berechtigt ist, dann läuft das sowieso alles über das entsprechende Portal an der Uni, wieso muss man dort anrufen?
Wenn sich dann die Leute dort nicht mehr melden ist das auch nicht Apples Problem oder Verantwortung, denn Apple hat mit der Uni überhaupt nichts zu tun.
Opair
Ein anderer Fall. Vor 2 Monaten hatte ich ein Problem mit Apple tv. Die schriftliche Antwort des Support kam aus Frankreich. Die nächste Antwort dann in deutsch mit der erneuten Frage worum es geht. Die Antwort darauf Bestand aus Textbausteinen, sehr höflich, sehr freundlich aber aussagelos.. Anfang 2020 funktionierten Nachrichten und Facetime nicht mehr. Erst der 3. Support Anruf hat das Problem gelöst. Ich schreibe dies, weil ich glaube die Mac News werden solche Befindlichkeiten aufnehmen.
Klingt nach relativ normalem Support für mich. Nicht alles lässt sich sofort mit einem Anruf lösen und natürlich bekommt man zunächst eine relativ standardisierte Antwort, weil sich damit schon viele Probleme lösen lassen. Anders ist so ein Support-Apparat gar nicht zu handhaben. Ob die nun in Frankreich sitzen oder sonstwo.. Wobei es verwunderlich ist, wenn der Support auf eine deutsche Anfrage auf französisch antwortet, es sei denn man fragt bei Apple in Frankreich an..

Jedenfalls: Dieses ganze Hin-und-Her ist total verwirrend, die Informationen spärlich und wenn die Kommunikation mit Apple und der Uni ähnlich war, wundert es mich nicht, wenn die sich dann irgendwann denken "soll er doch einfach über die Homepage bestellen, wie alle anderen das auch machen.."
+2
Hot Mac
Hot Mac03.01.2117:56
john
Hot Mac
Nur mein Fischhändler nimmt noch telefonische Bestellungen auf.

dein pizzamann nicht?
Ich bereite meine Pizza stets selbst zu.
Schmeckt wesentlich besser und ist auch noch günstiger ...
+1
dam_j
dam_j03.01.2118:00
Hot Mac
Seit wann kann man im Apple Store fernmündlich Hardware ordern?
Nur mein Fischhändler nimmt noch telefonische Bestellungen auf.

Startseite Apple
"Weitere Einkaufsmöglichkeiten: Finde einen Apple Store oder einen anderen Händler in deiner Nähe. Oder ruf an unter 0800 2000 136."
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+4
Opair
Opair06.01.2107:35
Krypton

Danke.
0
becreart06.01.2107:49
john
Hot Mac
Nur mein Fischhändler nimmt noch telefonische Bestellungen auf.

dein pizzamann nicht?
geht online schneller
-1
Opair
Opair06.01.2108:13
kay1

Tippfehler, sorry.
+1
john
john06.01.2110:14
becreart
john
Hot Mac
Nur mein Fischhändler nimmt noch telefonische Bestellungen auf.

dein pizzamann nicht?
geht online schneller

das stimmt, aber war nicht die frage.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.