Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Beste Website für Videoblog

Beste Website für Videoblog

Since1984
Since198415.08.0711:16
Guten Tag Zusammen,

ich hätt da mal ne Frage. Und zwar will ich nen Videoblog starten.

An sich kein Problem aber die Anbieter die ich gefunden habe bieten nur verpixelte kompressionsverstümmelte Videos im Handydisplayformat an oder haben andere drastische Einschränkungen. Ich hätte aber gerne schon ein bischen Qualität, am besten wäre auch Quicktime Unterstützung anstatt dieser Flashplayer-Schxxxe.

Hier meine Wunschliste des gesuchten Videoblog-Anbieters. Vielleicht kennt einer von euch ne gute Seite.

1. Quicktime Support (wäre schön)
2. min. 320x240 Videoformat
3. Videolänge ca 3-4 Minuten
4. Videogröße ca. 25 MB
5. Gestaltungsmöglichkeit des Blogs
(Wahl eines Templates mit Header- u. Footer-Code o. -Grafik wäre auch OK)
6. Umesonst versteht sich

Ich denke im Web2.0 Zeitalter sollte sich da doch was finden lassen.
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc15.08.0711:17
YouTube?
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Semmel
Semmel15.08.0711:35
Du regst dich über "Videos im Handydisplayformat" auf, wärst aber mit 320x240 noch zufrieden?:-/

Das beste wäre natürlich .Mac und iLife, aber da es ja nichts kosten sollte!
0
Since1984
Since198415.08.0711:47
vasquesbc
Youtube is A miese Qualität und B keinerlei Gestaltungsmöglichkeit. OK man kann die URL des Clips kopieren usw. aber die sind alle mit Wasserzeichen gebranded.

Semmel
Also 320x240, mit guter qualitativ hochwertiger Kompression, kannst du locker mit doppelter Größe in QuickTime anschauen ohne Augenkrebs zu bekommen.
0
vasquesbc
vasquesbc15.08.0712:07
Since1984: Dann bleibt IMHO nur selbst hosten und selbst die Kosten dafür tragen.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
90210
9021015.08.0712:54
Finde ich cool:

„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
ela15.08.0715:05
ich würde ein paar Euro in eigenen Webspace investieren und dort den Blog laufen lassen. z.B. mit WordPress oder ähnlichem. Volle Gestaltungsmöglichkeiten.
Die Videofiles entweder auch auf den eigenen Webspace - für den Anfang sicher völlig OK - oder, ggf. später, auf einen speziellen Anbieter wie podzilla.de oder ähnlichen die Dir für wenig Geld jeden Monat neuen Platz zur Verfügung stellen und Traffic inkl. haben.

Flash ist übrigens insofern positiv, als dass dies von jedem Besucher angeschaut werden kann. Flash-PlugIn haben sicher mehr User installiert als einen QT-Player (der unter Windows nicht mal besonders beliebt ist bei vielen und wie es mit Linux aussieht weiß ich jetzt auch nicht)

Du solltest also, wenn Du eine gute Qualität als H.264 o.ä. anbietest, immer auch eine Flash-Variante dazu legen um mehr User zu erreichen. Das nur als Tipp.
0
sb15.08.0722:05
Veoh
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
apfelschorle15.08.0722:18
Since1994

Wie vasquesbc schon sagte, selber hosten, dass ist die einzige Möglichkeit die volle Kontrolle über die Qualität zu haben.
Ich rate übrigens vom Flash-Einsatz ab. Gerade auf dem Mac funktioniert es nicht so schön, mich schreckt sowas eher ab.
„Unbekannt verzogen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.