Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Beste Netzwerklösung für folgendes Problem:

Beste Netzwerklösung für folgendes Problem:

minerva
minerva04.12.0522:29
Tach Gemeinde,

hab folgendes vor: Im Keller Steht nen alter Router. Vom Router aus geht es über nem Switch an die ganzen Rechner im Haus.
In fast jedem Zimmer sind Netzwerkdosen, somit sind die Rechner in den Zimmern per Kabel verbunden. Jetzt möchte ich noch in der oberen Etage eine WLAN - Lösung installieren.

Was mach ich jetzt? In einem Zimmer Kabel von der Netzwerkdose in den WLAN - Router ? Dort dann wieder 1 Rechner ran? Und der Rest wie gehabt, müsste doch so gehen oder?

Welchen WLAN - Router kann ich dazu "missbrauchen" ? Müsst im WLAN Router ja bloss die IP vom Router (im Keller) eintragen nech?

Gruss
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54104.12.0523:42
Einen Router brauchst du nicht, alles was du brauchst ist ein Access Point. den Schießt du einfach an wie einen Rechner (Also an der Netzwerkdose) und dann musst du den nur noch konfigurieren. DHCP u.s.w. empfehlen kann ich den hier: ne relativ gute Sendeleistung vorausgesetzt du hast keine Stahlbetonwände.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54104.12.0523:42
schließt natürlich
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.