Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Beste Lösung für Umzug

Beste Lösung für Umzug

schorschi01.05.0617:46
Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei umzuziehen und überlege, welche Telefon-/Internetlösung für mich die Beste wäre. Was würdet Ihr im Moment empfehlen? Ich brauche DSL aber nicht unbedingt Telefon da ich auch über über das Internet oder Genion telefonieren könnte. 1und1 bietet zudem auch eine Telefon-flat an, die auch recht interessant scheint. Um die Grundgebühr von der Telekom werde ich aber wohl nicht vorbei kommen, oder? Hat jemand Erfahrungen mit Komplettangeboten bspw. von Arcor?

Mich würde Eure Meinung zu diesem Thema interessieren...
0

Kommentare

myPod01.05.0617:59
Rechne dir halt mal durch, wie lange du was nutzt und was es wo kostet. Sicher auch sehr interessant dürfte derzeit das Angebot von kabel deutschland sein:

Ansonsten gibt es auch viele lokale Anbieter, die zu empfehlen sind, wie z.B. M-Net im Raum München. Jetzt müsste man halt nur noch wissen, wo du wohnst...
0
Pseudemys
Pseudemys01.05.0618:12
Für die optimale Empfehlung ist es wichtig zu wissen, wo Du wohnst, da die Regional-Anbieter i.d.R. die besten Angebote machen.

Hansenet mit Alice empfiehlt sich sehr, die aber nicht überall vertreten.
Wo, das erfährt man auf deren Seiten. @@
0
schorschi01.05.0618:15
Raum München kommt in Frage, aber ich hätte gerne etwas ortunabhängiges, da ich eventuell bald wieder umziehe und ich schon einige Anbieter kennengelernt habe, die einen beim Umzug nicht begleiten und einem nur Probleme machen...
0
schorschi01.05.0618:24
Alice ist denke ich sehr interessant!
0
Martin Springer01.05.0623:56
ich habe mit der telekomm bisher umzugsmässig gute erfahrung gemacht, jedoch bei der komplett-kündigung sehr schlechte erfahrungen...
0
phil7born
phil7born02.05.0600:54
Wir sind vor kurzem (zwar nur innerhalb Berlins) umgezogen und sind bei Alice. War alles von Seiten Hansenets in Ordnung. Alice kann ich empfehlen.

Nur, die D.Telekom wird mit einem Techniker beauftragt einen wieder ans Netz zu klemmen und da sollte man etwas hinterher sein wenn der Techniker (Drittfirma) etwas von Mehraufwand schwafelt. Beim zweiten Termin, diesmal ein echter Telekomtechniker hat höchstens eine Viertelstunde gebraucht, weil die Wohnung nicht an den Hauptstrang angeschlossen war.:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
vb
vb02.05.0602:35
ein bekannter hat mit einem komplett-angebot von arcor gute erfahrung bzgl des preis-leistungs-verhältnisses.
dsl war inbegriffen + sehr günstig, darüberhinaus waren ortsgespräche umsonst. sehr praktisch, wenn man viele davon hat, zb beruflich.
wie das mit der grundgebür des anschlusses ( telekom ) ist, weiss ich leider nicht.
ich würde so ein paket auf jeden fall mal mit in betracht ziehen + durchrechnen. zudem ist arcor mittlerweile ziemlich flächendeckend vorhanden.
gruss + viel erfolg beim umzug! hatte in den letzten 4 jahren auch 2 umzüge zu machen und bin diesbezgl reichlich bedient :-[
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.