Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Best. Uninstall-Tool gesucht

Best. Uninstall-Tool gesucht

Gorch Fock20.11.1111:34
Mein Mac war ja letzte Woche total abgeraucht. Habe ihn nun zu 90% wieder »restauriert«.

Was ich nicht rekonstruieren/erinnern kann:
Es gibt da eine wunderbare kleine Applikation bzw. eine Systemerweiterung, die, wenn ich ein Programm in den Papierkorb schiebe, mir - wenn vorhanden - die »anverwandten« Dateien (Prefs, Erweiterungen etc. pp) anzeigt und fragt, ob die ebenfalls gelöscht werden sollen.
Kennt hier doch bestimmt jemand und kann es mir nennen ?

Besten Dank vorab!
0

Kommentare

cyberbutter
cyberbutter20.11.1111:38
Guten Morgen. Meinst du AppCleaner?
„BÄM!“
0
hausfreund20.11.1111:41
CleanMyMac finde ich wunderbar.
0
o.wunder
o.wunder20.11.1111:41
CleanApp verhält sich so wie Du es beschrieben hast

Und ich empfehle Dir dringend eine externe Platte anzuschaffen für ein Timemachine Backup. Sie sollte ca doppelt so gross sein wie Deine interne im Mac.
0
KarstenM
KarstenM20.11.1111:43
Oder AppTrap

Gruß
0
JR20.11.1111:53
Oder AppDelete
0
Kaji20.11.1112:27
Ich finde Hazel sehr praktisch.

Macht genau das was du möchtest, kann aber noch VIEL mehr.
-Übernimmt z.B. auf Wunsch die Gliederung bestimmter Ordner (z.B. Downloads) und sortiert die Dateien nach Dateityp automatisch in Unterordner (z.B. PDFs).
-Entfernt automatisch nach einer Woche unvollständige Downloads etc.
0
nane
nane20.11.1113:43
TrashMe verhält sich genau wie von Dir beschrieben. Es gibt eine Einstellung, die heisst "intelligentes löschen". Wenn man also was in den Mülleimer steckt, dann startet im Hintergrund TrashMe und bietet an, auch alle zur (in den Mülleimer verschobenen) gehörenden Dateien zu löschen. Gratis ist es auch....huch ich sehe gerade, dass das jetzt was kostet....5,49 € im AppStore...naja nicht die Welt....

Link:
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
nane
nane20.11.1113:50
Hier noch der link zur "älteren" Gratisversion von TrashMe:
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
o.wunder
o.wunder20.11.1114:44
aber wenn TrashMe die anderen Dateien nur löscht ohne sie anzuzeigen, ist das etwas gefährlich.
0
nane
nane20.11.1115:30
@o.wunder

Das TrashMe zeigt immer alle Dateien an, die es zum Löschen vorschlägt. Man muss dann ein "Häkchen" setzen um die Dateien wirklich zu löschen.

Ist "idiot-proof" -wirklich!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
music-anderson
music-anderson20.11.1115:47
App Cleaner ist Free, und macht dass, was andere auch machen. Nicht so professionell, aber als Free finde ich sehr gut!
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
o.wunder
o.wunder20.11.1117:13
CleanApp lässt im Hintergrund eine Protokollierung laufen die feststellt welche Dateien von einem Programm benutzt werden und bietet diese beim löschen an.
0
Gorch Fock20.11.1117:20
Danke euch allen!
Wusste gar nicht, dass es so viele »konkurrierende« Tools gibt...

APPTRAP war's, was ich suchte...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.