Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Beschichtung löst sich am MBP

Beschichtung löst sich am MBP

fuchur1981
fuchur198128.12.0817:43
hallo leute,

habe gerade feststellen müssen, dass bei mir am MBP 15,4" die beschichtung abgeht. wusste gar nicht, das auf dem metall überhaupt eine beschichtung ist.
habe bei dem MBP noch eine apple care garantieverlängerung noch bis ende 2009, meint ihr, ich kann da noch was machen bei apple mit dem gehäuse?

danke für eure erfahrungen?
0

Kommentare

@pplesticker28.12.0817:51
Das Aluminium ist nicht beschichtet, die Oberfläche ist eloxiert. Würde mich auch interessieren, ob du von Apple ein neues Topcase bekommst. Versuch's mal.
0
justsports
justsports28.12.0817:56
Sag mal Bescheid was du erreichst! Ist bei mir auch der Fall.
0
westmeier
westmeier28.12.0818:17
Das Problem gab es schon bei den G4 Powerbooks. Die Leiste unterhalb des Tastaturfeldes ist nur lackiertes Plastik, afaik.
0
alfrank28.12.0818:18
Diese schmale Leiste ist nicht aus Aluminium, sondern aus lackiertem Plastik...

Edit: Zu spät...
0
larsvader
larsvader28.12.0818:20
ist bei meinen drei Books auch gewesen. Gibt dazu noch mind. zwei andere Threads. Einfach mal suchen.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx28.12.0818:21
schau mal hier und hier und dann nochmal hier und hiermit findest Du bestimmt noch viele weitere davon...
0
Jaguar1
Jaguar128.12.0819:15
Hatte ich schon nach knapp einem Jahr. Hab mir neulich mal die Mühe gemacht und die Tastatur abmontiert und diel leiste schön abgeschliffen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
juniorsceptic29.12.0814:04
Ich hatte in der Garantie ein Topcaseproblem; wurde von Apple nicht ersetzt...
0
someone29.12.0815:08
Aber das ist doch ganz klar ein Mangel den Apple beheben muss, wuerde ich bei meinem IBM nie akzeptieren...
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx29.12.0815:19
someone
Aber das ist doch ganz klar ein Mangel den Apple beheben muss, wuerde ich bei meinem IBM nie akzeptieren...

bringst Du dein Auto auch zum Hersteller zurück wenn nach xx Monaten/Jahren täglicher Benutzung Spuren am Lenkrad, Schaltknauf oder an den Fußmatten sichtbar werden?
0
someone29.12.0815:26
Das ist aber ja nicht normale Abnuetzung, sondern ein Problem mit der Wahl der Farbe/Beschichtung die einfach ungeeignet ist da nicht schweissresistent. Grosser Belastung ist diese Partie ja nicht ausgesetzt.
Ich finde da darf man von Apple einfach mehr erwarten, am liebsten einfach passende Qualitaet und sonst zumindest Austausch auf Kulanz.
0
dooyou
dooyou29.12.0815:27
macintosh IIvx
bringst Du dein Auto auch zum Hersteller zurück wenn nach xx Monaten/Jahren täglicher Benutzung Spuren am Lenkrad, Schaltknauf oder an den Fußmatten sichtbar werden?

Diese leidigen PKW-Vergleiche.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx29.12.0815:56
dooyou
macintosh IIvx
bringst Du dein Auto auch zum Hersteller zurück wenn nach xx Monaten/Jahren täglicher Benutzung Spuren am Lenkrad, Schaltknauf oder an den Fußmatten sichtbar werden?

Diese leidigen PKW-Vergleiche.

ok, dann ein anderer Vergleich.... Gebrauchsspuren am Handy, Abnutzungserscheinungen an der Armbanduhr, Fotoapparate (schau Dir mal an was für Macken die Kameras von Profis innherhalb kürzester Zeit haben) usw...

Ein Laptop ist ein Gebrauchsgegenstand... da gibt es nunmal Abnutzungserscheinungen beim Gebrauch... wer erwartet, dass sein "Designobjekt" MacBook Pro auch nach Monaten/Jahren der Benutzung wie am ersten Tag aussieht, der sollte es in die Vitrine packen und es mit extern angeschlossenen Display und Tastatur betreiben.
0
someone29.12.0816:05
Bei uns in der Firma kriegt jeder nen Thinkpad, aber derart offensichtliche Abnutzung/Gebrauchsspuren habe ich noch nie gesehen, das ist einfach schlecht gemacht, sei es jetzt vom Engineering oder der Produktion...
0
Betty29.12.0816:35
Hatte das Problem bei meinem Titantium G4 und PowerBook G4. Bei mir wurde immer das Tipcase getauscht. (Garantie)
0
michimaier29.12.0816:37
Benutzt du eigentlich Handcreme?

(und: ja, diese Frage ist ernst gemeint!)
0
fuchur1981
fuchur198113.01.0911:57
nein ich benutze überhaupt keine cremes, daran kann es also nicht liegen...

habe gestern mein macbook pro wieder abgeholt und apple hat das top case gewechselt, nun schaut es wieder aus wie neu. die tastatur ist natürlich die alte geblieben.

ich bin sehr zufrieden und habe gleich wieder mehr freude an dem gerät.

die reperatur hätte mich ohne apple care 190 euro gekostet... schon der hammer....
0
frashier
frashier13.01.0912:15
das war bei meinem powerbook damals auch so. das scheint ein produktionsfehler an diesen stellen zu sein. ich hatte dort ganz kleine einschlüsse, es war etwas rau und dann ging es zusehens recht schnell mit dem ablösen. sah genau so aus, kannst mal im forum suchen da habe ich das damals auch gepostet. also ich habe dann ein komplett neues topcase bekommen, alles kein problem gewesen.


0
MacMarco Pro
MacMarco Pro13.01.0912:19
Jaguar1
Hatte ich schon nach knapp einem Jahr. Hab mir neulich mal die Mühe gemacht und die Tastatur abmontiert und diel leiste schön abgeschliffen!

Kling interessant, kannst du da bitte ein Bild zeigen?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.