Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Benutzungsdauer anzeige iPhone

Benutzungsdauer anzeige iPhone

bono01
bono0111.04.0813:36
Habe ein Problem mit der anzeige der benutzungsdauer im Einstellungs menü. Bei mir wird die dauer einfach nicht angezeigt. Dort sind immer nur zwei striche anstelle einer zeit anzeige. Darunter steht zwar das die zeit nur nach vollständiger iPhone akku aufladung angezeigt wird, aber das macht es auch nicht. Habe es voll aufgeladen und nichts ist passiert. Das einzige was angezeigt wird ist die übertragene datenmenge und die gesamtzeit der anrufe. Hat jemand ähnliche probleme oder eventuell eine lösung für das Problem?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

DJDI100411.04.0813:38
Hast du schonmal den Akku komplett leerlaufen und dann komplett aufladen lassen? Dann dürfte die Anzeige problemlos funktionieren...
0
bono01
bono0111.04.0813:54
Auch schon probiert. Hab den Akku so leerlaufen lassen das das iPhone von allein ausgegangen ist. Hat auch nichts gebracht.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
fheusel
fheusel11.04.0814:01
aktuelle fw und auch die aktuelle baseband-firmware? ich kann mich dunkel erinnern, ein solches problem mit irgendeiner version des 1.1.3er Soft-Upgrades gehabt zu haben....
0
macfrank
macfrank11.04.0814:14
Ich habe das gleiche Phänomen, wenn ich das iPhone mit dem Netzteil auflade. Sobald ich das über USB am MacBook Pro vollständig lade, dann funktioniert auch die Anzeige der Benutzungsdauer.
Lt. Apple Support ist der Ladevorgang über USB am Mac der Netzteil-Ladung vorzuziehen. Das wäre nur ein Notbehelf.
Verstehen tu ich das zwar nicht wirklich, aber bei meinem iPhone klappt das tatsächlich viel besser über die USB Buchse am Mac. Auch die Ladezeiten sind wesentlich kürzen...

Viel Glück!!
0
bono01
bono0111.04.0814:37
Ja lade meins auch immer über ein Netzteil auf und nicht über USB. Obwohl ich das Netzteil besser finde da das iPhone darüber schneller lädt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
macfrank
macfrank11.04.0814:41
bono01,

dann mach doch einfach mal den Test über USB-Port am Mac.... vielleicht funzt es ja dann, wie bei mir auch..

0
Rox11.04.0814:59
sobald man den installer öffnet ist die anzeige kaputt

ohne installer aufruf funzt das wunderbar wenn du den akku einmal komplett auflädst
0
bono01
bono0111.04.0821:24
Habs jetzt einfach mal 8 Stunden am Stück am Netzteil gelassen und aufgeladen. Und oh wunder jetzt geht es. Also das man das iPhone so lange laden muss bis es "Vollständig" geladen ist hab ich nicht geahnt. Aber gut. Jetzt geht es wenigstens. Trotzdem danke für eure Hilfe und Kommentare. Schönes Wochenende wünsch ich allen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
alfrank11.04.0821:28
Li-Ionen Akkus brauchen zum Laden auf 80% der Kapazität 50% der Gesamtladedauer, die restlichen 20% dauern nochmal genauso lange...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.