Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benutzte Rufnummern aus iMessage löschen

Benutzte Rufnummern aus iMessage löschen

hausfreund07.03.1616:46
iMessage speichert benutzte Adressen, so wie es Mail mit E-Mail-Adressen macht. Bei Mail habe ich die Möglichkeit benutzte E-Mail-Adressen unter vorherige Empfänger zu löschen. Diese Funktion ist in iMessage oder FaceTime leider nicht gegeben. Ich würde mich freuen, wenn mir Jemand einen Weg sagen könnte unbenutzte oder verwaiste Kontakte auch in iMessage oder FaceTime zu löschen.

Ich stelle mir auch die Frage, wo diese Daten gesammelt und gespeichert werden.
0

Kommentare

hausfreund07.03.1617:00
So, ich habe es herausgefunden. Die Daten sind in der iCloud gespeichert. Alte Adressen die sich nicht mehr im Adressbuch befinden, oder verwaist sind, löscht man ganz einfach in iMessage mit Hilfe des iPhones.

1. Öffne iMessage
2. Tippe Neue Nachricht
3. Gebe beispielsweise ein a als Empfänger an:
- Es öffnet sich eine Liste die a enthält: Alle nicht mehr im Adressbuch befindlichen Adressen sind hier mit einem kleinen blauen Ausrufezeichen versehen. Klickt man auf das Ausrufezeichen, kann man die Adresse bearbeiten und auch löschen. Beim Löschen, dauert der Abgleich mit der iCloud einen kleinen Moment.

0
hausfreund07.03.1617:24
WOW, bei der Eingabe von Nummern, z.B. einer 2, tauchen bei mir nie gewählte Rufnummern wie z.B. aus Afrika, China, oder Russland ... auf.

STRANGE Was ist das und vor allem: Wo kommen diese die Nummern her?
0
Oceanbeat
Oceanbeat07.03.1617:50
Ich glaube, Du bist da einer ganz großen Sache auf der Spur! Ruf mal an und berichte...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
hausfreund07.03.1618:07
Hast du das auch?
Ein Freund, den ich gebeten habe bei sich nachzusehen, hat das auch. Vielleicht haben sich über die Jahre ja aber auch Spam-Adressen gespeichert, an die ich mich nicht erinnere.
Oceanbeat
Ich glaube, Du bist da einer ganz großen Sache auf der Spur! Ruf mal an und berichte...
0
becreart08.03.1608:09
hausfreund
... mit einem kleinen blauen Ausrufezeichen versehen.


das ist ein i kein Ausrufezeichen
0
Legoman
Legoman08.03.1609:14
Das spanische Satzanfangsausrufezeichen (oder so...)
0
dpboom
dpboom08.03.1614:07
Es werden aus Mails Postanschriften und Telefonnummern herausgefiltert und in die Vorschlagsliste eingefügt.
hausfreund
WOW, bei der Eingabe von Nummern, z.B. einer 2, tauchen bei mir nie gewählte Rufnummern wie z.B. aus Afrika, China, oder Russland ... auf.

STRANGE Was ist das und vor allem: Wo kommen diese die Nummern her?
0
hausfreund08.03.1617:03
Aha, na dann ...
dpboom
Es werden aus Mails Postanschriften und Telefonnummern herausgefiltert und in die Vorschlagsliste eingefügt.
hausfreund
WOW, bei der Eingabe von Nummern, z.B. einer 2, tauchen bei mir nie gewählte Rufnummern wie z.B. aus Afrika, China, oder Russland ... auf.

STRANGE Was ist das und vor allem: Wo kommen diese die Nummern her?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.