Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Benutzerwörterbuch - ich versteh es nicht... :/

Benutzerwörterbuch - ich versteh es nicht... :/

peterpeter081522.12.1015:41
Nachdem ich zuerst google gefragt hatte weiß ich nun dass ich mit Hilfe von Japanisch ein Benutzerwörterbuch anlegen kann. Soweit So gut...

Jetzt habe ich meine ganzen umgangssprachlichen Wörter dort eingegeben. Leider werden die Wörter trotzdem nicht in die Autokorrektur mit einbezogen.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Beispiel: Ich habe das Wort "dat" hinzugefügt. Wenn ich dieses Wort tippe will die Autokorrektur immer noch ein "Dat." daraus machen. Wenn ich die mit dem X verwerfe ist mein "dat" rot unterstrichen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Benutzerwörterbuch?
0

Kommentare

Cupertimo29.12.1014:25
Wörterbuch/Autokorrektur war damals das erste, was ich deaktiviert habe. Da wird man ja wahnsinnig
Das sehe ich auch meistens bei Kollegen, die alle irgendwie nicht so wirklich damit klarkommen. Ich selbst tippe lieber einfach die Wörter ein, die ich haben will.
0
failour29.12.1014:42
ich habe das noch an nur mittlerweile hat sich in meinen tipp rhytmus das wegklick x integriert also no prob manchmal ist es hilfreich manchmal nervt es das ist glaub ich schon die vorstufe zu apples Filter für böse wörter dann können wir nicht mehr biatttch schreiben xD
0
eiq
eiq29.12.1014:56
Bei mir funktioniert die Autokorrektur wunderbar. Wenn bei mir ein Wort falsch erkannt wurde, wird es durch den Druck auf "x" automatisch gelernt und beim nächsten Mal richtig erkannt und nicht mehr korrigiert.
0
Klaus Major29.12.1015:43
failour
ich habe das noch an nur mittlerweile hat sich in meinen tipp rhytmus das wegklick x integriert also no prob manchmal ist es hilfreich manchmal nervt es das ist glaub ich schon die vorstufe zu apples Filter für böse wörter dann können wir nicht mehr biatttch schreiben xD
Boah, bitte setzte doch mal ein Satzzeichen hier und da, das kann man ja kaum lesen!
Danke!


Gruß

Klaus
0
Neodias
Neodias29.12.1016:10
Klaus Major
failour
ich habe das noch an nur mittlerweile hat sich in meinen tipp rhytmus das wegklick x integriert also no prob manchmal ist es hilfreich manchmal nervt es das ist glaub ich schon die vorstufe zu apples Filter für böse wörter dann können wir nicht mehr biatttch schreiben xD
Boah, bitte setzte<- setze* doch mal ein Satzzeichen hier und da, das kann man ja kaum lesen!
Danke!


Gruß

Klaus
Aber ja, das ist wirklich nervig komplett ohne Satzzeichen und durchgehende Kleinschreibung.

„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
Klaus Major29.12.1016:42
Hi Neutag,

jaja, Flüchtigkeitsfehler, mea culpa!
0
peterpeter081506.01.1108:58
Bei mir werden die Wörter leider nicht nach dem klick auf das "x" gelernt. Kann das jemand mal mit folgenden Wörtern testen. Ich weiß echt nicht mehr was sonst falsch sein soll.

"dat" "Dat."
"net" "Net"

Vielleicht liegt es an den Wörtern. Oder vielleicht hab ich schon zu oft das "x" nicht gedrückt und er ist von seiner autokorrektur jetzt vollkommen überzeugt.
0
marco m.
marco m.06.01.1116:58
peterpeter0815

Benutzerwörterbuch - ich versteh es nicht...

Ich auch nicht, deswegen habe ich es deaktiviert.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.