Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benutzername/Kennwort falsch

Benutzername/Kennwort falsch

lexu7622.11.0822:09
Hallo

habe ein riesen Problem. Habe soeben 10.5 installiert und bem Neustart klappt es nicht mehr mit dem Anmelden....Name und Kennwort sind richtig....
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.11.0822:20
DVD rein, Kennwort zurück setzen...

Falls du überhaupt wissen willst, was du jetzt machen kannst und uns nicht nur über deine Misere informieren wolltest
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
lexu7622.11.0822:26
hab ich schon gemacht... geht nicht
0
Jaguar1
Jaguar122.11.0822:35
Geht nicht gibt's nicht! Wo klemmt's denn?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iTomPro
iTomPro22.11.0822:41
falls du in der rücksetzungsdialogbox kein passwort eingeben wolltest, solltest du wirklich einmal in beide felder fürs passwort klicken und halt nichts eintragen... ist mir schon passiert dass es deshalb dann nicht ging...

lg thomas 
„An Apple a day keeps the doctor away.
0
lexu7622.11.0822:43
gut...habe neu aufgestartet+c gedrückt...Dienstprogramme-Kennwörter zurücksetzen...Volume ausgewählt...Benutzer gewählt...in diesem fall-mich....neues Kennwort eingegeben...wiederholt....sichern-ok-Kennwörter zurücksetzen beenden-Instellation Beenden-Neustart....
0
Jaguar1
Jaguar122.11.0822:45
Caps-Lock... Englische Tastatur... Merkwürdige Sonderzeichen...

Einfach mal 123 oder leer lassen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
lexu7622.11.0822:49
Yes, danke... mit "leer lassen" hats geklappt..
0
Jaguar1
Jaguar122.11.0822:54
Gern gern... Halt wieder ändern wenn du dann drin bist...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Digitalo
Digitalo19.12.0806:03
Da hier exakt das von lexu76 beschriebene Problem besteht (10.5.4), grabe ich diesen Thread aus - es hat ja keinen Sinn, einen zweiten identischen zu eröffnen.

Voraussetzungen:
Hardware (iMac weiss)
Aktualisierung 10.4.11 > 10.5.4
Installations-DVD wurde überprüft, ist ok.
Standardinstallation, kein 'previous System', nichts gelöscht.

Nach Abschluss der Installation:

- Neustart, Anmeldefenster, sämtliche bisherigen Benutzer sind wählbar (mein Account, Admin, Administrator (root), zwei weitere & Gast)
- Keines der bisherigen Kennworte klappt
- Start von der Installations-DVD
- Tastatur auf 'Deutsch' gestellt
- Sämtliche Kennwörter zurücksetzten
(CapsLock ok.)

Varianten:
1) Neue Kennworte eingetragen
2) Nur Zahlen eingetragen
3) Beide Kennwortfelder angeklickt & leer gelassen
- Jeweils 'sichern' > Fertigstellen > Neustart, Startvolume HD

Tastatur auf 'deutsch Schweiz' gestellt, dann 1) - 3) & folgende ausgeführt

- Installation 10.5.4 nochmals durchgeführt, danach alles ein zweites Mal durchgespielt.

Reaultat:
Ich komme in keinen Account rein.
Was kann ich noch tun?
0
Digitalo
Digitalo19.12.0810:59
Wirklich niemand, der mir sagen kann, wie ich mich einloggen kann?
0
Jaguar1
Jaguar119.12.0811:02
Leer lassen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Digitalo
Digitalo19.12.0811:13
Habe ich gemacht (siehe Varianten 3).
Hast du mir weitere Tipps?
Habe obige Abläufe mehrfach
0
_mäuschen
_mäuschen19.12.0811:25

http://support.apple.com/kb/TS1543?viewlocale=de_DE [url]http://support.apple.com/kb/TS1543?viewlocale=de_DE[[/url]

0
Digitalo
Digitalo19.12.0811:59
_mäuschen.
Danke für den Link. Hilft leider nicht, da empfohlen wird, das Kennwort zurück zu setzen, und genau das geht nicht.

Falls du das meinst:
Starten Sie den Computer noch einmal im Einzelbenutzermodus (beim Hochfahren Befehlstaste-S gedrückt halten).
Komme trotz gedrücktem 's' zum Anmeldefenster.

Kann es sein, dass ich 'Archivieren & Installieren > Benutzer & Netzwerkeinstellunen beibehalten' wählen muss?

Eigentlich wollte ich nichts archivieren, sondern den Installationsassistenten laufen lassen und vom alten System nichts übernehmen, da dort vermutlich nicht mehr alles i.O. ist.
0
_mäuschen
_mäuschen19.12.0812:18

Befehlstaste-S

Apfel - S

- S

geht nicht

0
Digitalo
Digitalo19.12.0812:38
_mäuschen
Wo ist der schäm-Smilie geblieben?
Wer lesen... usw.
Hab, entnervt unterdessen, den überlesen, nur 's' gedrückt (wie 'c' beim Start ab LW).
Die Installation läuft gerade mit 'Benutzer & Netzwerkeinstellungen beibehalten'
0
Digitalo
Digitalo19.12.0814:16
Hat geklappt.
Danke für eure Beiträge!
0
fheusel
fheusel19.12.0814:19
einfacher wäre es gewesen im single-user-mode die /var/db/.AppleSetupDone zu löschen - dann kommt der Installationsassistent nach nem Neustart und lässt einen einen neuen Admin-Account anlegen. Mit dem kann man zuverlässig das Kennwort des alten Accounts zurücksetzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.