Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benutzerdaten synchen aug 2 Mac's

Benutzerdaten synchen aug 2 Mac's

Olivier
Olivier25.12.0713:15
Hi Leute,

wie kann ich alle Daten, die im Benutzer sind auf einen anderen Mac synchen. Nur mit kopieren geht nicht (Berechtigungen) obwohl ich auf beiden Rechner den gleichen User angelegt habe, und volle Reche haben sie auch. Gibt es da ein Tool oder kann man das mit dem Automator machen...nur wie sieht es dann mit den Berechtigungen aus. Ich denke der zb Libery Ordner lässt sich nicht einfach so kopieren.....Ich will alles vom User kopieren
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte25.12.0714:00
Dir sind die Fragezeichen ausgegangen, hmm?

Du kannst den Migrationsassistenten benutzen, z.B., du kannst aber auch deine HD spiegeln oder einzelne Dateien samt Prefs kopieren. Kommt drauf an, was genau du gesichert haben möchtest.

Ist aber alles schon recht genau beschrieben, sowohl in der Hilfe, als auch hier im Forum, insofern sag doch einfach ggf, an welcher Stelle es hakt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Olivier
Olivier25.12.0715:39
Ich besitze irgendwie nicht genug Rechte um den Libery-Ordner zu kopieren, obwohl er ja mir ist. Gibt es da ein Tool?
0
quark25.12.0718:16
Ich denke, das geht auch mit dem terminal-Befehl chown -R (= change owner).
Sieh mal mit "man chown" nach!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.