Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benutzeraccounts weg und trotzdem da

Benutzeraccounts weg und trotzdem da

sgn400
sgn40017.12.0718:46
Hallo
Stehe seit gestern Abend vor einem Rätselhaften Problem.
Als ich Gestern nach Hause kam und meinen Rechner (G5 1,8Ghz 10.4.11) starten wollte bemerkte ich zu spät, das eyeTV den G5 bereits gestartet hatte. Durch mein drücken auf den Knopf, mußte ich ihn dann reseten.
Nach dem erneuten Start waren dann alle meine Benutzeraccounts verschwunden, konnte aber manuel Name und dann das Passwort eingeben. Leider ohne Erfolg. Ein anmelden war mit allen Benutzernamen nicht möglich. Habe dann über die DVD den ausführlichen HardwareTest und mehrfach Rechte reparien lassen. Hardware soll in Ordnung sein und beim rechte reparieren kam nach jedem Neustart eine lange Liste, die repariert werden konnten.
Unter Kennwort zurücksetzten wurde mir dann kein Benutzer angezeigt.
Über den Target Mode konnte ich auf meine HD`s und alle Daten zugreifen. Auch wurden hier alle 3 Benutzer angezeigt.
Habe alles Mögliche ausprobiert und zum Schluß das System neu installiert (mit Erhalt der Acounts). Leider hat auch dies nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Kann derzeit nur mit "System Administrator" starten (ging vorher nicht). Alle meine Einstellungen sind nicht verfügbar, ausser meine Netzwerkeinstellungen.

Soweit erstmal. Danke schonmal

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentare

kay_96052
kay_9605217.12.0718:53
Mein Vorschlag: Neues System via Backup. Wenn Du keines Hast, Platte clonen und ein neues System mittels System-DVD aufspielen und dann via Migrationsasistent versuchen die Accounts der Benutzer zu holen. Hilft das nicht Benutzer manuell anlegen und manuell alles ersetzen.
0
sgn400
sgn40017.12.0720:33
kay_96052
Danke für die Hilfe.
Habe mich jetzt für die Variante entschieden alles zu ersetzen. War mir zwar ein wenig mulmig dabei, hat auch eine gewisse Zeit in Anspruch genommen, aber jetzt scheint es weitestgehend zu laufen. Nur bei MTN wurde ich nicht über den Schlüsselbund angemeldet
Naja, solange es nur bei so Kleinigkeiten bleibt bin ich schon zufrieden.

Hat jemand eine Ahnung wo das herkommen konnte? Würde gerne vermeiden, dass es erneut passiert.

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.