Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Benötige Ratschlag für Monitor und Aufnahmegerät

Benötige Ratschlag für Monitor und Aufnahmegerät

Thrill-Kill
Thrill-Kill30.03.0813:18
Hallo Leute!

Ich benötige zur Zeit zwei Geräte aus der Welt der Hardware, hat zwar nur teilweise etwas mit Apple zu tun, aber helfen könnt Ihr mir doch sicherlich !

Also, zum einen brauche ich einen Monitor für mein PowerBook 12". Das Teil selbst ist zu klein und ich brauche mehr Platz beim Schreiben und surfen, spielen oder Grafikanwendungen gibt's bei mir eigentlich nicht!
20" wären schön, aber woher günstig etwas halbwegs vernünftiges bekommen? Bei eBay tümmeln sich 150 Euro-Geräte... kann man da zugreifen oder sind die wirklich so schlecht, wie man es vermuten könnte?

Und zweitens benötige ich ein Aufnahmegerät für Interviews. Ich will für Podcasts Audioaufnahmen durchführen können.
Das bedeutet, dass die Qualität schon anständig sein sollte, immerhin soll nicht nur auf der Straße, sprich unter einer gewissen Geräuschkulisse aufgenommen werden, sondern auch in Wohnungen etc.
Was würde Euch da einfallen, preislich vielleicht nicht zu hoch (max 150? Ich weiß, die eierlegende Wollmilchsau wird mal wieder gesucht, abr Kompromisse sind schon drinn, auch gerne ein älteres Modell)?

Danke Euch!
Viele Grüße in den sonnigen Sonntag!
Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

harald230.03.0813:48
zu den Aufnahmegeräten schau mal hier:

http://www.thomann.de/de/digitale_recorder.html?sid=05eb3c6179855a4b46a797b051aa19d4
und
hier: http://www.wingfieldaudio.com/ (mit Tonbeispielen)
0
khani
khani30.03.0813:56
also ich würde Samsung SyncMaster 223BW nehmen, den gibts bei atelco für 219€ wirste aber sicherlich noch woanders günstiger finden.

hab aba keine ahnung ob das ding gut ist, aber mir gefällts vom design, hat nen dvi anschluss und gefällt mir^^


0
Helmut30.03.0814:05
Achte auf den DVI-Anschluss. Damit hast du da schon mal die Spreu vom Weizen getrennt.
Ich würde dir zum Samsung SyncMaster TFT 205BW raten. Preis: Der sollte vollkommen reichen, wenn nicht sogar schon überqualifiziert. Allerdings dürften da auch alle möglichen andere Hersteller in Frage kommen. Deine Ansprüche sind da ja sehr gering. Schau dazu auch mal auf prad.de bezüglich Langzeitqualität einzelner Geräte.
0
larsvader
larsvader30.03.0814:35
wenn hier alle Samsung Displays empfehlen, dann kann ich ja auch sagen, dass ich mit meinem Syncmaster 225BW sehr zufrieden bin. Er kostet etwas mehr als der 226 ist dafür aber auch höhenverstellbar und hat _keinen_ Klavierlack.
0
khani
khani30.03.0815:30
also das 223BW Display hat nen besseren kontrast und ist bissle größer und kostet um die 210 laut günstiger.de
also wieso nit den?^^
okay der ist nit höhenverstellbar....der hat klavierlack find ich schöner, das ist aba geschmackssache...
0
aermu30.03.0820:23
Hab seit kurzem den Samsung SyncMaster 226BW und bin zufrieden. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.