Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Belkin USB-Adapter für WLAN Airport F5D7050

Belkin USB-Adapter für WLAN Airport F5D7050

Andreas Unbehaun09.04.0503:21
Hallo Leute,

ich habe einen Belkin F5D7050 gekauft. Das ist ein WLAN-USB-Stecker ähnlich dem D-Link 122. Allerdings mit 802.11 g. Auf der Belkin Website ist ein Treiber für OS-X zu finden. Den habe ich installiert. Verbindung mit der Airport-Extreme Station klappt auch (Safari und Zugriff auf unsen Firmen-Server).

Leider ist die Übertragungsrate unter aller Kanone. Viel viel langsamer als mit dem alten D-Link 122 - der war jedoch nur 802.11 b!!!

Weiß jemand woran das liegen kann? Das empfangene Signal ist im übrigen sehr gut (was auch aufgrund der Nähe zur Airport Basisstation nicht anders sein kann).
0

Kommentare

PowerMac G4
PowerMac G420.01.0620:28
Wie zum Teufel wurde das Ding den konfiguriert. Habe mir den Stick auch gekauft und probiere jetzt damit auf einen Neatger WLan Router zu zugreifen.

Es geht nicht! Und diese Software von Belkin, wie zum Teufel funktioniert die?
0
rofl
rofl20.01.0620:51
Ich hab von Belkin den F5D6050 und auf der Arbeit mich mit einem Router rumärgern müssen. Meine Erkenntnis daraus, nie wieder Belkin.

Sorry keine Hilfe ich weiss, aber es ist wohl eher die Mühe nicht wert sich mit diesen Geräten zu ärgern. Umtauschen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.