Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Belkin == Airport

Belkin == Airport

Frank
Frank15.12.0409:56
Hallo,

habe gestern für das Win Notebook einer Freundin einen Belkin Carbus WLAN Adapter gekauft. Wollte ihn zuerst mal bei meinem alten Lombard G3 testet. Und was muss ich sagen:

Es handelt sich um eine richtige Airport Karte.

Ohne Treiber lief alles wunderbar. Auch das Einbuchen in ein WEP-Netzwerk ging problemlos. Das Aufwachen geht jetzt auch sofort. Kein rumfummelm mehr mit wirelessdriver.sf.net Das ganze sogar mit 54MBit/s

Leider kann man sich bei diesen Billigherstellern nicht sicher sein, ob das mit einer weiteren Karte auch so einfach geht. Zu allem Überfluss hat diese Karte nicht mal eine richtige Produktbezeichnung. Sie heißt einfach Belkin Wireless 54g. Und kostet festhalten: 39 EUR bei Saturn.
0

Kommentare

ca
ca15.12.0410:07
geht die als airport extreme (54) durch oder als airport (11)? und passt das in mein ibook g3 800 combo? wenns mit dem lombard geht könnts ja auch mit ibook gehen...
die alte airport karte wird inzwischen scheinbar nur noch über ebay zu mondpreisen gehandelt.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
SimonH
SimonH15.12.0410:10
@ca:
Dein iBook hat keinen CardSlot und ich nehme einmal an, das Farnk die Karte nicht intern verbaut hat.
0
axl
axl15.12.0410:25
Belkin würde ich nicht mehr als Billighersteller bezeichnen. Die machen schon ziemlich anständige Produkte und haben ein grosses Portfolio, dass sogar mit durchgehendem und durchdachtem Design glänzt. Ich sehe die mehr im Midrange.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
iMad15.12.0410:43
Wo bekomme ich die Karte und was kostet die?

Hört sich nach einer günstigen Alternative für die Airport-Karte an! Das suche ich noch, denn die "alten" Karten kosten ja so viel wie in der DOSEN-Welt ganze WLAN-Ausstattungen.
Gibt es noch weitere VOLL kompatible und günstige WLAN-Karten?

Im Blödmarkt zB. hab ich gestern mal geschaut, gibt es Karten für 19,99 Euro ... kann man die nehmen? Oder zB. ein NETGEAR 54 MBit/s Wireless Starter Kit mit W-Router und WLAN PC Card für 89 Euro. Oder von SITECOM ein ADSL Kit mit WLAN-DSL-Modem + USB 2.0 Stick für 99 Euro ...

Kann man irgendwas aus der DOSEN-Welt auch am Mac benutzen, was man auch zB. im Blödmarkt bekommt?

Vielleicht wurde es hier im Forum ja mal behandelt ... seit nachsichtig mit mir.

0
Frank
Frank15.12.0411:32
Verhält sich als Airport Extreme. Auch wenn ich das mangels Basisstation noch nicht testen konnte.

iMad: Wie ich oben schreibe 39EUR bei Saturn

Die Karte passt natürlich NICHT in einen Airport Steckplatz. Sondern nur in den Cardbus-Slot. Früher hieß dieses Ding PCMCIA.

Und wie gesagt, niemand GARANTIERT die Airport Kompatibilität. Auf der Schachtel steht nix von Mac. Und wenn Belkin nächste Wochen woanders billige Karten einkauft, dann kleben die da ihr Label drauf.

Zum Testen vielleicht am besten das Notebook mit in den Laden nehmen und mal kurz reinstecken.
0
iMad15.12.0411:45
Frank:

Hab ich wohl zu schnell gelesen ... (iMad: Wie ich oben schreibe 39EUR bei Saturn) ... sorry.
0
planetexpress69
planetexpress6915.12.0413:36
Ich glaube gelesen zu haben (c't?), dass Apple mit Einführung der AirportSoftware 4 jeden WLAN-Adapter mit Broadcom-Chip unterstützt...
Gleichwohl hat das iBook natürlich keinen PC-Card-Slot...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.