Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Beliefert Apple die Händler mit Absicht nicht?

Beliefert Apple die Händler mit Absicht nicht?

Gerry
Gerry11.09.0722:00
Hier mal ein Artikel auf den ich meine Frage bezieht

Link

Also wen das Stimmt, frage ich mich echt wo Apple hin will. Oder man könnte auch sagen ohne die Händler hätte Apple heute in Europa vielleicht nichts mehr zu melden. Aber das haben Sie wohl schon vergessen.
Ich habe selber bei Cancom bestellt und warte jetzt schon 4 Wochen und laut Auskunft soll es noch 3-4 Wochen dauern. Ich habe Cancom auch mal auf das angesprochen und als Antwort kam, eigentlich sollte so was nicht passieren.

Ich will auch mal Fragen, wer von euch hat in den letzen 3 Wochen bei Apple einen iMac bestellt und auch schon bekommen und wer bei einen Händler?
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt15.09.0713:00
Schens:
Nicht nur Cancom bietet eigene Garantiepakete sondern auch noch einige andere und alle sind günstiger als AppleCare.

Berechneter Trend bei Apple:

Schlechtere Hardware Qualität soll zum Kauf von Apple Care führen - ich denke schon das es so ist.

Testen und prüfen kostet nur Geld, mit AppleCare verdient man Geld.
0
Tiger
Tiger15.09.0714:21
dan

Apple beginnt ja bereits damit die eigene Ladenkette zu etablieren: London, Rom. Weitere werden mit Sicherheit folgen.
In manchen Ländern gibt es bereits Apple Shops in den Märkten. Das ist nur mal ein Vorschnuppern. Wenns gut läuft macht Apple einen eigenen Laden auf.
0
Gerry
Gerry15.09.0714:39
Ob wohl ich es so manchen Apple Händler wünschen würde das Apple hier in Wien einen dicken fetten Apple Store hin baut, frag ich mich halt auch ob es dann so gut ist wen die Händler weg sind.

Schlechtere Hardware Qualität soll zum Kauf führt aber auch zu mehr support und der kostet auch Geld
0
Gerry
Gerry15.09.0717:24
In Europa ist der Apple Support so und so echt mist (sick)
0
Gerry
Gerry18.09.0719:58
Hab heute noch mal mit Cancom telefoniert, mit etwas Glück soll Apple am Freitag 20 Stück liefern ( ich stehe an 18 Stelle),

Problem halt dabei, Apple hat das schon einmal versprochen und dann kann nix:-(
0
teorema67
teorema6722.09.0718:29
Habe heute um 10 Uhr einen silbernen 160GB-iPod bei Ingenodata Basel gekauft. Das dürfte der erste in Basel verkaufte gewesen sein. Die stolze Zahl von 5 wurden Ingenodata gestern abend geliefert, die zwischenzeitlich alle weg sein dürften

Beim Apple Store hätte ich ihn schon lange gehabt. Mich (sick) dieses Gebahren der Firma an. Das können sie sich nur leisten, weil sie echt tolle Produkte anbieten, zu denen es keine wirklichen Alternativen gibt.

Wann immer es geht, kaufe ich NICHT im Apple Store
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Gerry
Gerry22.09.0718:52
Ich hab mein Gerät noch immer nicht
0
Gerry
Gerry24.09.0721:53
Also ich habe heute mit Cancom telefoniert und sie haben festellen können das 9 iMac 24 Zoll mit einen Schiff nach Deutschland unterwegs sein sollen, aber ob ich davon auch einen abbekomme weis keiner. Wenn dann könnte ich in Freitag oder Montag bekommen.
Das muß man sich mal vorstellen 9 Stück für ganz Deutschland und Österreich, ich glaube die haben sie mit der Sänfte aufs Schiff getragen:-D

Cancom ist das schon langsam glaub ich selber peinlich, habe heute das .Mac Account zu einem super Preis und Versandkosten frei bekommen.

Was wird mir Apple darauf legen für das lange warten, einen iPodnano(?);-)
0
teorema67
teorema6725.09.0701:04
9 Stück für ganz Deutschland und Österreich

Das erklärt den hohen Euro Preis. Bei diesen Stückzahlen kann der Transport nur extrem teuer werden.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Imo25.09.0701:13
Keine Ahnung Leute. McPlus im Palais Eschenbach in Wien hat den 20"er und den 24"er in 2,4 Ghz lagernd, ebenso den silbernen 4GB iPod und ein paar blaue.
0
Tiger
Tiger25.09.0702:01
Imo
Mittlerweile entspannt sich die Situation ja, nicht nur McPlus hat wieder ein bisschen was lagernd. Vor zwei Wochen als der Thread gestartet wurde sah das noch ganz anders aus.
0
Gerry
Gerry25.09.0706:45
ähm.. ich rede vom 2.8 GHZ
0
Schens
Schens25.09.0710:02
Ich warte mittlerweile 4 Wochen auf das Austausch MB eines 24" 2,8
0
Gerry
Gerry25.09.0721:55
@ Schens das gute dabei ist aber, das wir die Mac´s nur kaufen weil wir sei eh nicht brauchen

Apple könnte da wirklich mal ein paar Schaufeln nachlegen, ein Freund von mir hat über 8 Wochen auf die Reparatur seines Books gewartet.
0
desmo
desmo25.09.0722:50
Gerry: Ich leide mit Dir!

Mein 2. 24er 2.8 ist auch immer noch nicht geliefert, geschweige denn, dass mir mein Händler einen Termin nennen kann.:-(:-((
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo16.10.0717:43
Gerry:

ist Dein iMac inzwischen angekommen?

Es ist wohl gerade eine Ladung 2.8er bei den Großhändlern eingegangen. Habe meinen heute erhalten!
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
mac admirer
mac admirer16.10.0718:46
desmo
da hast du gerry's galeriebild mal verpasst...
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
desmo
desmo16.10.0719:53
mac admirer: habe ich nicht mitbekommen. Naja meine Leidenszeit ist nun auch vorbei.;-)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Gerry
Gerry16.10.0720:10
ja ist schon da
0
teorema67
teorema6717.10.0700:06
Hmm... Da fällt mir gerade ein OT ein: Ich muss demnächst mein geliebtes Coupé Fiat 20VT 03/2000 verkaufen, weil es jetzt doch zu beschwerlich ist zu zweit mit Säugling, MaxiCosi und Kinderwagen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Tiger
Tiger17.10.0701:03
teorema67
Ja, ja, erwachsen werden tut weh

Trotzdem Glückwunsch
0
teorema67
teorema6717.10.0701:15
Desmo mit Ducati hat mich drauf gebracht
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6717.10.0701:15
Danke für Glückwunsch!
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Agrajag12.09.0701:00
Ich weiß nicht, wie man das Vorgehen von Apple gutheißen kann. Aber es zeigt doch sehr schön, daß Apple letztlich ein genauso dreckiger Haufen ist, wie viele andere auch. Wenn es hier um MS ginge, wäre die Grundstimmung in diesem Thread wohl 100% gegen MS. Aber die lieben Apple-Jünger finden immer ein Argument, Apple rechtfertigen (das ist ja bei weitem nicht der einzige Punkt an Apple, über den man meckern kann).
0
Agrajag12.09.0701:43
Wenn Apple wenigstens so konsequent wäre und auch in Deutschland viele Ladengeschäfte eröffnen würde. Dann müssten die sich wenigstens auch um die Laufkundschaft, Beschwerden und sonstigen Kundendienst kümmern. Aber so schieben sie die Drecksarbeit auf ihre externen Händler ab und speisen sie dafür auch noch mit einem Arschtritt und lausigen Margen ab.

Ich hab absolut nichts für Apples Geschäftsgebaren übrig. Ich mag zwar im großen und ganzen deren Produkte, aber Apple selbst und auch Steve Jobs selbst sehe ich nicht wirklich in einem positiven Licht stehen.
0
badshizzle12.09.0711:28
ranzi<br>
Ich kenn mich da ja nicht aus, daher meine Frage: kann man als Händler denn nicht auch bei Apple direkt seine Geräte einkaufen?

Du Scherzkeks, die Händler werden bei denen sicher als solche in der Kundenkartei geführt, mal abgesehen von den unterschiedlichen Größenordnnungen der Bestellungen..
0
badshizzle13.09.0718:10
Das Mär von den 5% Gewinnmarge kann und will ich einfach nicht glauben.
Das wäre für jeden Händler ein dermaßen schlechtes Geschäft, der Verkauf müßte ja in die Größenordnung 100 Geräte pro Monat gehen damit der Laden sich überhaupt halten kann und seine Angestellten bezahlen kann. Durch Zubehör kriegt man das doch auch nicht wieder rein.


0
badshizzle13.09.0719:26
Schens
Mh, evtl. ist hier eine Unklarheit in den verschiedenen Begriffen.
Mit Gewinn meine ich das, was nach Abzug aller entstandenen Unkosten übrig bleibt.
Die Gewinnmarge ist für mich die Differenz zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis.
Dies ist ein erheblicher Unterschied.
Hab keine Ahnung, ob ich die Begriffe richtig benutze, bin kein BWLer, aber das ist das was ich meine

Bei Autos werden es zwar keine 50% Gewinnmarge sein, aber 10-20% sicher, oder wie soll man sich sonst die immensen Rabatte bei den Autohändlern erklären?

Und irgendwie kann man den Gewinn nicht direkt vergleichen, da der ja offensichtlich vom Verkaufsvolumen des Händlers abhängt, die Gewinnmarge ist hingegen für alle gleich unter der Annahme gleicher Verkaufspreise, was bei Appleprodukten annähernd gegeben ist.

Wie gesagt wahrscheinlich will mein Dickkopf es einfach nicht glauben.:-D
0
Dan
Dan15.09.0712:05
Eines frage ich mich doch bei der ganzen Diskussion: wenn es denn Apple in Zukunft irgendwann geschafft hat, dass die Händler verschwunden sind, wer macht dann die Beratung? Oder sind wir alle so intelligent und belesen, dass wir ohne direkte Begutachtung, ohne Testmöglichkeit, ohne "Look & Feel" einfach nur noch im Store bestellen?
Wollen wir das wirklich? Also ich nicht. Ich gehe gerne in die Shops rein. Schaue mir die Geräte an, nehme sie in die Hand, prüfe, frage nach wenn ich was nicht verstehe.
Dafür nehme ich dann auch in Kauf, dass mein Händler vielleicht etwas später liefern kann und bestelle dort. Zudem muss ich nicht der erste sein, der ein neues Gerät hat. Letzendlich profitieren beide, der Händler und ich.
0
RAMses3005
RAMses300515.09.0716:17
Also ich kaufe nur im Laden. Gründe dafür gibts genug:
- ich will persönliche Beratung
- Gerät anfassen und testen und gleich mitnehmen
- Bei Garantiefällen habe ich einen Ansprechpartner, keine anonyme Hotline
Da kann Apple noch so tun und sich bemühen, Kunden auf ihren Store zu bekommen wie sie wollen. Ein Kauf direkt bei Apple wird erst dann interessant, wenn sie eigene Läden haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.