Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Belichtungskorrektur an 20D funktioniert nicht!

Belichtungskorrektur an 20D funktioniert nicht!

Bernd Schreifels
Bernd Schreifels15.10.0620:17
Seid dem Firmwareupdate auf 2.0.3 funktioniert die Belichtungskorrektur nicht. Sie lässt sich einfach nicht einstellen. Drehe ich das rückseitige Rad wird der AF-Punkt ausgewählt. Dabei habe ich den Knopf zur Einstellung nicht angefasst.

Hat jemand auch Probleme mit 2.0.3? Bevor ich versuche auf 2.0.2 zurückzugehen, wollte ich wissen ob jemand gleiche, ähnliche oder keine Probleme hat.

Ich bitte um zahlreiche Meldungen, denn die offizielle Canonseite gibt keine Auskunft.

Danke vorab, Bernd.
0

Kommentare

sonorman
sonorman15.10.0620:39
Die Funktion des Daumenrades kannst Du im Menü unter den Individualfunktionen Punkt 13 einstellen. Steht auch in der Bedienungsanleitung.

Wieso sich das beim Firmware-Update verstellt hat, kann ich nicht sagen. Ist bei mir nicht passiert.
0
ts-e
ts-e15.10.0623:21
Was ist denn dazu gekommen bei der Firmeware?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels16.10.0609:46
Danke sonorman, habe ich beim Einstellen für einen Auftrag wohl verstellt ohne zu wissen, was ich da mache.

Für ts-e:

EOS 20D Firmware Update Version 2.0.3

Firmware specification changes

This firmware update (version 2.0.3) incorporates the following additions and improvements:

Fixes a problem in color temperature information transmission that occurred when using Speedlite 430EX.
Improves reliability in communicaion when using CF cards.
This fIrmware update applies to cameras with firmware versions up to 2.0.2 installed. If your camera's firmware is already version 2.0.3, it is not necessary to perform this update.

NOTE:
Please remove the lens from your camera before performing this update.
After completing the update, turn the camera off and remove the battery for at least two seconds.
This will cause the camera to recognize the new firmware.
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels16.10.0609:58
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich zwischen Update und Auftrag keine Aufnahmen gemacht habe und deshalb das Update als Schuldigen angesehen habe. - Ein Irrtum und Fehler des Anwenders!:-y
0
ts-e
ts-e16.10.0612:24
Danke, also nix besonderes.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.