Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bekloppten-Thread / Wer hat den MP bestellt

Bekloppten-Thread / Wer hat den MP bestellt

dam_j
dam_j10.12.1918:30
Ich...

Mac Pro

Hardware:
Radeon Pro 580X mit 8 GB GDDR5 Grafikspeicher
1 TB SSD Speicher
Magic Trackpad 2
Magic Keyboard mit Ziffernblock – Deutsch
48 GB (6 x 8 GB) DDR4 ECC Arbeitsspeicher
3,3 GHz 12‑Core Intel Xeon W Prozessor, Turbo Boost bis zu 4,4 GHz
Edelstahlrahmen mit Standfüßen
Zubehörkit

Für mehr bin ich zu "geizig".

Aber die 24€ für den Express-Versand habe ich mir dann doch noch gegönnt
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+7

Kommentare

AppleUser2013
AppleUser201310.12.1918:40
Ist er im deutschsprachigen Raum schon erhältlich?
Nein...
-10
Weia
Weia10.12.1918:43
AppleUser2013
Ist er im deutschsprachigen Raum schon erhältlich?
Nein...
Doch …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+4
dam_j
dam_j10.12.1918:43
AppleUser2013
Ist er im deutschsprachigen Raum schon erhältlich?
Nein...

Warum lügst du ??
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+2
dam_j
dam_j10.12.1918:45
Schon einer was gehört bzgl. 3,5" HDD´s montieren ? Unabhängig von Promise.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
AppleUser2013
AppleUser201310.12.1918:46
sry als ich gekuckt habe, gabs noch keinen Kaufen Button...sry
+3
AppleUser2013
AppleUser201310.12.1918:53
Ich warte noch, bis Apple die 5700X anbietet und dann schlage ich zu... 24 Core, 192gb, 2 5700X, 4TB SSD und Afterburner...
Auch werde ich mir die Rackversion besorgen. Einfach genial, den Mac Pro ins Rack zu schrauben...
0
Weia
Weia10.12.1918:53
Vollausbau 62.568,00 €

Wie war das mit dem Kleinwagen, den der Mac Pro im Vollausbau kosten würde? Ist wohl eher ein Tesla …

Ich stelle mir gerade eine Promotion vor – Nur am Black Friday: Wenn Sie einen Mac Pro im Vollausbau kaufen, bekommen Sie ein Apple Car gratis dazu!
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+2
dam_j
dam_j10.12.1918:57
Ich hätte evtl. wenigsten bei DER Maschine einen kleinen Rabatt auf z.B. FCX o.ä. erwartet...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Weia
Weia10.12.1919:01
dam_j
Ich hätte evtl. wenigsten bei DER Maschine einen kleinen Rabatt auf z.B. FCX o.ä. erwartet...
Naja, bei der Maschine ist ein Rabatt von 329,99 € auf 319,99 € für FCX nun auch egal …
AppleUser2013
Auch werde ich mir die Rackversion besorgen.
Wo steht denn was von einer Rackversion?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-1
dam_j
dam_j10.12.1919:03
Rackversion:
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
maculi
maculi10.12.1919:05
dam_j
HDDs intern sicher nicht (wo sollten die hin?). Extern in passenden TB-Gehäusen gibts ja auch noch anderes als Promise. Areca oder Netstor, OWC um nur einige zu nennen. Infos zu den beiden erstgenannten gibts hier: (allerdings nur Infos, keine Preise, die liefern nur an Händler). Als Anfang einer Recherche aber brauchbar.
0
Weia
Weia10.12.1919:05
dam_j
Rackversion:
Danke!
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+1
dam_j
dam_j10.12.1919:06
maculi
dam_j
HDDs intern sicher nicht (wo sollten die hin?). Extern in passenden TB-Gehäusen gibts ja auch noch anderes als Promise. Areca oder Netstor, OWC um nur einige zu nennen. Infos zu den beiden erstgenannten gibts hier: (allerdings nur Infos, keine Preise, die liefern nur an Händler). Als Anfang einer Recherche aber brauchbar.


Natürlich geht intern, Denn 1. Warum sind da sonst SATA-Ports und 2. Hat Promise schon entsprechende Lösungen angekündigt. Nur leider sind die immer inkl. Festplatten (und die will ich nicht bzw. hab ich schon).

Sogar bei Apple ab Heute direkt bestellbar:
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+2
dam_j
dam_j10.12.1919:12
Und Kabel-Set´s für nicht Apple-GPU´s gibt es auch schon zu bestellen (warum auch immer von Belkin):
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
maculi
maculi10.12.1919:20
Deutlich über 400 Euro für eine 8 TB HD, nicht schlecht. Der "Einbaurahmen" schlägt da ordentlich zu. Da eine HD nicht mal ansatzweise TB3 ausreizt (sprich durch den Anschluss nicht ausgebremst wird), was spricht dagegen, die extern anzuschließen (bei dem Preisunterschied)?
0
AppleUser2013
AppleUser201310.12.1919:21
Oh könnte es doch sein, daß Apple und NVidia wieder sich näher kommen...hehe
Nein das Set wird eben für Applefremde AMD Grafikkarten sein...
0
dam_j
dam_j10.12.1919:22
maculi
Deutlich über 400 Euro für eine 8 TB HD, nicht schlecht. Der "Einbaurahmen" schlägt da ordentlich zu. Da eine HD nicht mal ansatzweise TB3 ausreizt (sprich durch den Anschluss nicht ausgebremst wird), was spricht dagegen, die extern anzuschließen (bei dem Preisunterschied)?

Das ich mir keinen Tower anschaffe um mit externen Gehäusen rum zu hantieren...
Und ich habe ja extra gefragt ob es Alternativen OHNE HDD´s gibt da ich diese schon besitze.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
john
john10.12.1919:22
[...] Set´s [...]
... wow 😉
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+7
dam_j
dam_j10.12.1919:23
AppleUser2013
Oh könnte es doch sein, daß Apple und NVidia wieder sich näher kommen...hehe
Nein das Set wird eben für Applefremde AMD Grafikkarten sein...

Bin mal gespannt ob diese sogar mit Bootscreen sprich ohne extra EFI-Flash voll funktionieren
Wird direkt getestet.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
AppleUser2013
AppleUser201310.12.1919:27
Das wäre natürlich genial... Die Zukunft wirds zeigen...
0
zu Alt10.12.1919:31
👍🏻's
john
[...] Set´s [...]
... wow 😉
-3
athlonet10.12.1921:35
Weia
Vollausbau 62.568,00 €

Wie war das mit dem Kleinwagen, den der Mac Pro im Vollausbau kosten würde? Ist wohl eher ein Tesla …

Ich stelle mir gerade eine Promotion vor – Nur am Black Friday: Wenn Sie einen Mac Pro im Vollausbau kaufen, bekommen Sie ein Apple Car gratis dazu!

Nie im Leben...
Da gibt's höchstens einen 500 Euro iTunes Gutschein dazu
+1
gfhfkgfhfk10.12.1922:53
Weia
Vollausbau 62.568,00 €
Das war ein erwartbarer Preis für die maximal Konfiguration. Mich wundert es, dass Apple bei den 128GB Modulen so nah am Marktpreis ist. Das machen sie sonst nicht.
+2
piik
piik10.12.1923:43
Weia
Vollausbau 62.568,00 €

Wie war das mit dem Kleinwagen, den der Mac Pro im Vollausbau kosten würde? Ist wohl eher ein Tesla …
Kommt hin. Ein gut ausgestattetes Modell X liegt knapp über 100k€. Ein Vollausbau-MP mit 6 von diesen Monitoren (samt Standfüßen) kommt da gut ran.
0
dam_j
dam_j12.12.1910:46
Bin ich hier wirklich der Einzige der zu seinem Problem steht
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Hot Mac
Hot Mac12.12.1910:54
dam_j
Bin ich hier wirklich der Einzige der zu seinem Problem steht
Welches »Problem« hast Du denn?!
+1
verstaerker
verstaerker12.12.1911:00
ich:

12 Core
Single-VegaII
32 GB Ram (rüste selbst nach)
2 TB SSD
Trackpad

die Rollen waren mir zu teuer, dafür das es Rollen sind
0
dam_j
dam_j12.12.1911:02
Kein AppleCare ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
verstaerker
verstaerker12.12.1911:04
dam_j
Kein AppleCare ?
ja hab ich auch letzte Nacht drüber nachgedacht... das kann man doch noch nachkaufen oder?
Ja kann man bis 60 Tage nach dem Kauf
0
Fehler 11
Fehler 1112.12.1911:11
Apple Care würde ich dringend empfehlen. Das Mainboard vom iMac Pro kostet schon Unsummen bei einem Defekt.
0
Ely
Ely12.12.1911:15
dam_j
Bin ich hier wirklich der Einzige der zu seinem Problem steht

Die deutsche Bezeichnung für Apostroph ist Auslassungszeichen. Es wird also verwendet, wenn irgendwas ausgelassen wird und nicht wenn im Plural (Mehrzahl) geschrieben wird.

Ein Set, mehrere Sets. Eine GPU, drei GPUs.

"Wenn es mehrere sind, kein Apostroph" kann auch "Wenn's mehrere sind, kein Apostroph" geschrieben werden, weil das e von es weggelassen wird und somit an das Wenn rückt. Das e wird ausgelassen und durch ' (Auslassungszeichen, Apostroph) ersetzt.

Satzzeichen aller Art (Also auch ? und !) immer ohne Leerzeichen direkt ans Wort.

Im Prinzip ist's einfach! (Im Prinzip ist es einfach!)
+12
verstaerker
verstaerker12.12.1911:19
gfhfkgfhfk
Mich wundert es, dass Apple bei den 128GB Modulen so nah am Marktpreis ist. Das machen sie sonst nicht.
dafür langen sie bei den kleineren Modulen so richtig zu
+1
dam_j
dam_j12.12.1911:28
Ich bin wirklich gespannt ob z.B. meine 5700XT direkt drin läuft.

Evtl. sogar mit Bootscreen
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
verstaerker
verstaerker12.12.1911:33
dam_j
Ich bin wirklich gespannt ob z.B. meine 5700XT direkt drin läuft.

Evtl. sogar mit Bootscreen

das wäre ganz schön krass
0
Jaguar1
Jaguar112.12.1911:54
Ely
Und ganz wichtig: ein Apostroph ist niemals ein accent grave ` oder gar ein accent aigu ´
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+3
Hot Mac
Hot Mac12.12.1912:08
Jaguar1
Ely
Und ganz wichtig: ein Apostroph ist niemals ein accent grave ` oder gar ein accent aigu ´
👍
+1
milk
milk12.12.1912:39
Hot Mac
dam_j
Bin ich hier wirklich der Einzige der zu seinem Problem steht
Welches »Problem« hast Du denn?!
Neben dem schon besprochenen Problem von Grammatik und Typografie scheint sein Problem zu sein, dass er hier nicht lautstark bejubelt wird, weil er sich einen Mac Pro bestellt hat.

Naja.
-2
dam_j
dam_j12.12.1912:42
Bei deinem "," -Verhalten wäre ich vorsichtig.

Verzeihung das ich einen Thread eröffnet habe der euch sowohl grammatisch, typografisch als auch inhaltlich nicht zusagt...

Ich hatte mich eiogentlich nur dafür interessiert wer ihn neben mir noch bestellt hatte und welche Konfigurationen Ihr euch geleistet habt... Und noch einmal 1000Mal Entschuldigung das ich mich in einem Forum nicht an jede grammatische, typografische Regel halte und meinen Text mehrmals Korrektur lese !

Admin: Bitte diesen Thread löschen da er wohl nicht zum Allgemeinwohl dieses (offenen) Forums beiträgt.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Ely
Ely12.12.1912:52
Von mir aus kann sich den Mac Pro kaufen, wer will. Ich habe nicht das Recht, jemanden vorzuschreiben, was gekauft wird. Und sowas wie Neid ist mir völlig fremd, ich sehe solche Dinge recht pragmatisch.

Ich habe keinen Einsatzzweck für einen solchen Rechner, darum steht ein Kauf für mich nicht zur Debatte. Würde sich jemand in meinem Umfeld den Mac Pro hinstellen, würde ich natürlich neugierig gucken, keine Frage. Interessant ist das Ding zweifelsohne.

Deshalb bin ich durchaus interessiert, wie die Erfahrungen mit dem Mac Pro werden.

Und das bissi Orthographie ist jetzt nicht das riesige Ding. Es wurde angesprochen, daher habe ich mal kurz den Erklärbär gespielt.

In diesem Sinne – viel Spaß mit dem Mac Pro.
+3
Keepo
Keepo12.12.1913:00
Da es hier sonst niemand (vor Neid?) über die digitalen Lippen bekommt:

Gratuliere zu dem tollen Mac, dam_j!
Darf man fragen wozu der MP genutzt werden wird?

Edit: Gibt es Personen hier, die vorhaben das Display zu kaufen? Wenn ja für welches Anwendungsfeld?
„Er kam, sah und ging wieder.“
+3
Hot Mac
Hot Mac12.12.1913:02
dam_j

Entschuldige bitte, ich hab mich lediglich nach Deinem »Problem« erkundigen wollen.
Du hast darauf nicht erwidert.

Warum sollen denn alle, die einen Mac Pro bestellt haben, bekloppt sein?
Bist Du denn »bekloppt«?

Der Mac Pro ist ein Werkzeug für Profis, für Leute, die die Leistung benötigen.
Was soll daran bekloppt sein?

Natürlich kann man Gräben mit einem Teelöffel graben, mit einer Schaufel oder einem Bagger geht’s halt schneller.

Brauchst Du einen Mac Pro?
Wo ist Dein Problem?!
+2
zu Alt12.12.1913:19
... und wieder einmal beweist du, dass du mit Kritik nicht umgehen kannst. In nahezu jedem deiner Threads versuchst du uns zu zeigen, was du dir alles kaufst und wenn es niemanden interessiert, stocherst du so lange in dem Thema rum bis du alles gesagt hast was du loswerden willst.


Ende.
dam_j
Bei deinem "," -Verhalten wäre ich vorsichtig.

Verzeihung das ich einen Thread eröffnet habe der euch sowohl grammatisch, typografisch als auch inhaltlich nicht zusagt...

Ich hatte mich eiogentlich nur dafür interessiert wer ihn neben mir noch bestellt hatte und welche Konfigurationen Ihr euch geleistet habt... Und noch einmal 1000Mal Entschuldigung das ich mich in einem Forum nicht an jede grammatische, typografische Regel halte und meinen Text mehrmals Korrektur lese !

Admin: Bitte diesen Thread löschen da er wohl nicht zum Allgemeinwohl dieses (offenen) Forums beiträgt.
0
Weia
Weia12.12.1913:41
Hot Mac
Warum sollen denn alle, die einen Mac Pro bestellt haben, bekloppt sein?
Bist Du denn »bekloppt«?

Der Mac Pro ist ein Werkzeug für Profis, für Leute, die die Leistung benötigen.
Was soll daran bekloppt sein?
Na, das ist doch jetzt wirklich nicht so schwer zu verstehen!

Der Mac Pro ist ein faszinierendes Stück Hochleistungstechnik. Wer diese Hochleistung voll ausnutzen kann, für den ist der Kauf eine ganz nüchterne pragmatische Entscheidung. Wer ihn sich nur kauft, um Emails zu schreiben, trifft eine ökonomisch derart irrationale Entscheidung, dass man die zu Recht als „bekloppt“ bezeichnen könnte.

Aber dann gibt es eben noch einen großen Graubereich zwischen beiden Extremen. Man könnte von der Leistung und der Modularität schon profitieren, aber eigentlich steht der hohe Preis nicht dafür. Wenn man dann aus Technikfaszination und Haben will-Faktor dennoch zugreift und sich das „gönnt“, ist man eben – in einem liebevoll gemeinten, leicht selbstironischen Sinne – ein wenig „bekloppt“. So wie der Stones-Fan, der im Fan-Forum in die Runde fragt, ob noch jemand so bekloppt sei, etliche Konzerte der nächsten Tour zu besuchen.

Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein?

Und die harschen Reaktionen auf dam_j kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. MacTechNews ist auch ein Fan-Forum. Hier erzählen alle naselang Leute, dass sie sich gerade dieses iPhone oder jene AirPods gekauft haben. Warum ist das beim Mac Pro jetzt plötzlich schlimm?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+2
dam_j
dam_j12.12.1913:51
zu Alt
... und wieder einmal beweist du, dass du mit Kritik nicht umgehen kannst. In nahezu jedem deiner Threads versuchst du uns zu zeigen, was du dir alles kaufst und wenn es niemanden interessiert, stocherst du so lange in dem Thema rum bis du alles gesagt hast was du loswerden willst.




Magst du deine Aussage genauer spezifizieren ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
dam_j
dam_j12.12.1914:05
Und wenn ich nur "angeben" möchte hätte ich oben eine ganz andere Konfiguration hin geschrieben...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Hot Mac
Hot Mac12.12.1914:14
Weia

Wer mißverstanden wird, der drückt sich, eventuell, mißverständlich, aus.

Ich hab nicht verstanden, was am Erwerb eines Mac Pro bekloppt sein soll.

Dass man so einen Mac kauft, weil er gut zur Wohnungseinrichtung passt, schließt sich für mich persönlich aus, wäre mir aber wurscht, wenn dies jemand täte.

Ich hege hier keinen Groll, weder gegen dam_j noch sonst jemanden.
Ich freue mich für jeden, der sich »schöne« Dinge leisten kann und dies auch tut.

Ich verstehe – nach wie vor – nicht, was das Problem ist und wohin dieser Thread eigentlich führen sollte.
+1
Hot Mac
Hot Mac12.12.1914:17
dam_j

Du fühlst Dich doch nicht etwa angepisst, oder?
Der Thread hat sich halt ein wenig unglücklich entwickelt.
Da muss man ja nicht gleich eingeschnappt sein!

Alles cool!
+1
dam_j
dam_j12.12.1914:17
dam_j
Ich hatte mich eigentlich nur dafür interessiert wer ihn neben mir noch bestellt hatte und welche Konfigurationen Ihr euch geleistet habt...
Hot Mac
Weia
Ich verstehe – nach wie vor – nicht, was das Problem sein soll und wohin dieser Thread eigentlich führen sollte.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Weia
Weia12.12.1914:39
Hot Mac
Wer mißverstanden wird, der drückt sich, eventuell, mißverständlich, aus.
Eventuell. Eventuell mangelt es aber auch dem Rezipienten an Sprachkompetenz.
Ich hab nicht verstanden, was am Erwerb eines Mac Pro bekloppt sein soll.
Ja, aber in diesem Fall bist wirklich Du derjenige, der auf der Leitung steht. Du nimmst das „bekloppt“ aus irgendeinem Grund viel zu wörtlich.
Dass man so einen Mac kauft, weil er gut zur Wohnungseinrichtung passt, schließt sich für mich persönlich aus
Das hat aber auch niemand hier geäußert. Du bist jetzt wieder bei dem Email Schreiben-Extrem meines Beispiels. Du weißt doch gar nicht, wie weit dam_j einen Mac Pro ausnutzen kann.
Ich verstehe – nach wie vor – nicht, was das Problem sein soll
Aber wie kommst Du auf die Idee, dass es ein Problem gibt? Niemand hat das behauptet.
und wohin dieser Thread eigentlich führen sollte.
Geteilte Vorfreude? Nur so als Beispiel …
Macs sind Werkzeuge!
Und? Standest Du noch nie im Baumarkt und hast Dir gedacht, eigentlich ist es „bekloppt“, für das Profi-Werkzeug XY so viel Geld auszugeben, aber das gönne ich mir jetzt für meine Renovierung?

Ich habe mir zum Beispiel mal einen Linienlaser für 500€ gekauft, um an der Decke zu montierende Gegenstände exakt parallel zur Wand ausrichten zu können. Ohne so ein Gerät bekommt man das nicht hin. Trotzdem ist das für einen Privatmann, der das nur für seine eigene Wohnung braucht, im Gegensatz zum Handwerker, der das täglich einsetzt, eigentlich „bekloppt“. Ich erfreue mich aber noch heute an Gerät und Ergebnis.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+1
Hot Mac
Hot Mac12.12.1915:04
Weia
(...) wie kommst Du auf die Idee, dass es ein Problem gibt? Niemand hat das behauptet.
Der TE will sich zu einem »Problem« bekannt haben, so schrieb er es zumindest, dessen Existenz ich bislang noch nicht erkennen konnte.

Weia
Hot Mac
Macs sind Werkzeuge!
Und? Standest Du noch nie im Baumarkt und hast Dir gedacht, eigentlich ist es „bekloppt“, für das Profi-Werkzeug XY so viel Geld auszugeben, aber das gönne ich mir jetzt für meine Renovierung?
Nö!
Ich gehöre nicht zu den Hunden, die Autos verfolgen und erwischen wollen, obzwar sie nicht fahren könnten, wenn sie am Steuer säßen.

Lassen wir das einfach!
So wichtig ist mir dieser Thread dann doch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.