Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bekloppten-Thread / Wer hat den MP bestellt

Bekloppten-Thread / Wer hat den MP bestellt

dam_j
dam_j10.12.1918:30
Ich...

Mac Pro

Hardware:
Radeon Pro 580X mit 8 GB GDDR5 Grafikspeicher
1 TB SSD Speicher
Magic Trackpad 2
Magic Keyboard mit Ziffernblock – Deutsch
48 GB (6 x 8 GB) DDR4 ECC Arbeitsspeicher
3,3 GHz 12‑Core Intel Xeon W Prozessor, Turbo Boost bis zu 4,4 GHz
Edelstahlrahmen mit Standfüßen
Zubehörkit

Für mehr bin ich zu "geizig".

Aber die 24€ für den Express-Versand habe ich mir dann doch noch gegönnt
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+7

Kommentare

Weia
Weia12.12.1915:20
Hot Mac
Der TE will sich zu einem »Problem« bekannt haben, so schrieb er es zumindest
Ja, jene Art von „Problem“, die man auch hat, wenn man sich ein Riesen-Himbeereis gekauft hat, obwohl man weiß, dass das ernährungsmäßig nicht gerade vernünftig war.

Dann will man nicht hören „Was denn für Problem?“, sondern „Schon OK, ich hab’ mir auch gerade ein Riesen-Erdbeereis gekauft“.

Du stehst doch sonst nicht so auf der Leitung, wenn es um Sprachverständnis geht?
Hot Mac
Weia
Und? Standest Du noch nie im Baumarkt und hast Dir gedacht, eigentlich ist es „bekloppt“, für das Profi-Werkzeug XY so viel Geld auszugeben, aber das gönne ich mir jetzt für meine Renovierung?
Nö!
Ich gehöre nicht zu den Hunden, die Autos verfolgen und erwischen wollen, obzwar sie nicht fahren könnten, wenn sie am Steuer säßen.
Ich kann das Gerät doch bedienen …

Gut, auch wenn Du es nicht mit Werkzeugen hast, Du wirst Dir doch vorstellen können, dass es anderen anders damit geht?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+2
Hot Mac
Hot Mac12.12.1915:44
Ja, bin denn ich am Ende der wirklich Bekloppte?
Ich hab’s doch nur gut gemeint, drum habe ich nachgefragt.

Ich bin der Letzte, der hier die Herde der Neidhammel anführen will.

Ich freue mich für und mit jedem, der sich freut.
Was wär ich denn für ein Mensch, wenn ich das nicht täte?

Ich hatte den Eindruck, der TE hätte den Eindruck, dass er sich für den Erwerb des Macs rechtfertigen müsste.
Ich wollte nur den Ball im Spiel halten und keinen Treffer, auf welcher Seite auch immer, versenken.

Mein lieber Herr Gesangsverein!
Da werden einem Worte in den Mund gelegt ...

Wie auch immer: Run Run Rudolph!
0
UWS12.12.1915:51
Nicht, dass sich das hier noch insgesamt zum Bekloppten-Thread – nur ganz ohne Mac Pro – entwickelt...

...und nun wie im Fußball, nach den Blutgrätschen (ob tatsächlich oder nur gefühlt) bitte shake hands.
„There is no cloud…it’s just someone else’s computer.“
-1
dam_j
dam_j12.12.1917:02
Hot Mac
Der TE will sich zu einem »Problem« bekannt haben, so schrieb er es zumindest, dessen Existenz ich bislang noch nicht erkennen konnte.

Bitte was ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
dam_j
dam_j12.12.1917:04
Kurze Frage, vielleicht hat das ja einer von euch schon so in einem cMP so umgesetzt.

Reine Theorie:
Kann ich in einem MP nicht eine 2080Ti neben der RX580Pro verbaut haben welche sich zwar unter MacOS langweilt bzw. nicht funktioniert aber unter Win10 (BootCamp) voll ansprechbar wäre ??
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Hot Mac
Hot Mac12.12.1917:07
dam_j
Hot Mac
Der TE will sich zu einem »Problem« bekannt haben, so schrieb er es zumindest, dessen Existenz ich bislang noch nicht erkennen konnte.

Bitte was ?

Waren diese etwa nicht Deine Worte?
dam_j
Bin ich hier wirklich der Einzige der zu seinem Problem steht
0
gfhfkgfhfk12.12.1917:13
dam_j
Reine Theorie:
Kann ich in einem MP nicht eine 2080Ti neben der RX580Pro verbaut haben welche sich zwar unter MacOS langweilt bzw. nicht funktioniert aber unter Win10 (BootCamp) voll ansprechbar wäre ??
Bei anderen Workstations könntest Du Dir eine Quadro RTX4000 o.ä. (Geforce lassen sich nicht virtualisieren nur Quadros) zusätzlich reinsetzen, und diese Karte liefe dann unter einem virtualisiertem Windows mit eigenem Bildschirm. Das Feature nennt sich bei Intel VT-d (IOMMU beim Rest der Welt), der cMP konnte das, ob der mMP das kann, darüber hat sich Apple bisher nicht ausgelassen.
0
dam_j
dam_j12.12.1917:20
VM interessiert mich auch gar nicht. BootCamp reicht vollkommen.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
rosss12.12.1917:55
dam_j

Nach meinem Kenntnisstand funktionieren NVIDIA und AMD nicht nebeneinander, jedenfalls nicht im cMP. Da gab es schon einiges dazu im macrumors Forum, von wegen bootscreen und Leistung.

Überhaupt ist das Forum für alles MacPro-mäßige erste Anlaufstelle – z.B. ab hier im werhatschoneinenbestellt-Thread

Meine Glückwünsche an alle Bekloppten! Viel Spaß!
+3
gfhfkgfhfk12.12.1917:59
dam_j
VM interessiert mich auch gar nicht. BootCamp reicht vollkommen.
Für Bootcamp muss die nVidia Karte vom EFI des Macs korrekt erkannt werden. Ob das funktionieren wird, weiß man erst wenn jemand es ausgetestet hat. Theoretisch ist es möglich.

Nachtrag: die VM Lösung würde garantiert funktionieren, wenn Apple VT-d offiziell unterstützen würde. Vielleicht gibt es irgend wann einen Nachtrag in der Supportdatenbank.
0
Mia
Mia12.12.1920:06
Hier hat einer gefragt, wer beim Display dabei ist. Ich... und ja, den teuren Standfuß habe ich mitbestellt. Die Beschichtung nicht.
+5
dam_j
dam_j12.12.1920:10
Das Display reizt mich stündlich mehr, verpacke gerade meinen dritten Asus ProArt PA329C da auch dieser wieder mehrere tote Pixel und Schmutz hinter der ersten Displayschicht hat.

Wie man bei einem 1300€ Monitor keinerle QC haben kann ist mir wirklich schleierhaft...

Aber ich MUSS erstmal warten bis mir jemand sagen kann ob ich meinen Windows-PC anschließen kann.
Mal abgesehen davon wären mehr als 60Hz traumhaft.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
Hot Mac
Hot Mac12.12.1920:14
Mia
Hier hat einer gefragt, wer beim Display dabei ist. Ich... und ja, den teuren Standfuß habe ich mitbestellt. Die Beschichtung nicht.
Ganz ohne Mac geht’s doch nicht, oder?
+1
Hot Mac
Hot Mac12.12.1920:38
dam_j
Das Display reizt mich stündlich mehr
Das ging mir auch so.
Ich wollte das Ding aber von Anfang an haben.

Für gewöhnlich entscheide ich mich in Sekundenschnelle, in diesem Fall habe ich echt mit mir gerungen.
Der Preis ist schon ’ne Hausnummer.

Was soll’s?
Kommt schon wieder rein.

BTW: Ich habe nur das Display, keinen Mac Pro bestellt.
+2
Mia
Mia12.12.1920:47
Hot Mac

Beim neuen 16er konnte ich nicht widerstehen. 🤩
+2
Hot Mac
Hot Mac12.12.1920:52
Mia
Hot Mac

Beim neuen 16er konnte ich nicht widerstehen. 🤩
Ich auch nicht!
Wir sind die wahren »Bekloppten«, weil das Display teurer ist als der Mac – zumindest ist das bei mir so.
+3
Mia
Mia12.12.1921:35
Hot Mac

😂... da ist was drann.

Das neue Display ist aber auch zum dahinschmelzen. Auch ein Grund mein Arbeitszimmer wieder umzugestalten🙈.
„Der Gute“ neben mir in seinem Liegesessel wird sich freuen.
+1
Hot Mac
Hot Mac12.12.1921:52
Mia
„Der Gute“ neben mir in seinem Liegesessel wird sich freuen.
Die »Guten« freuen sich hauptsächlich für Euch!
Happy Wife, Happy Life!
+1
Tayfun
Tayfun12.12.1922:46
So Ich war auch so bekloppt und hab mal einen PC Zusammengestellt das sich am Preis des Basis Mac Pro orientiert.

Hier die Daten:

CPU : AMD Ryzen Threadripper 3970X (32x 3.7GHz) 128MB Cache Sockel TRX4 CPU Preis: 2159 Euro
Mainboard : Gigabyte TRX40 Aorus MASTER Gaming Preis: 586 Euro
RAM: 4 X 32GB (2x16GB) HyperX Fury RGB DDR4-3200 CL16 RAM Gaming Preis insgesamt: 680 Euro
Grafikkarte: EVGA GeForce RTX 2080Ti XC Ultra Gaming 11GB GDDR6 Preis: 1379 Euro
Kühler: Noctua NH-U14S TR4-SP3 CPU Kühler für AMD Threadripper Sockel TR4 Preis: 83 Euro
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 1000 Watt CM 80+ Gold (135mm Lüfter) voll modular Preis: 177 Euro
Festplatte / SSD : Samsung SSD 970 EVO Plus Series NVMe 2 TB V-NAND MLC - M.2 2280 Preis: 453 Euro
Gehäuse: Corsair Carbide AIR 540 Midi Tower schwarz ATX Preis: 136 Euro

Macht zusammen 5653 Euro ohne Maus, Tastatur, Monitor und Betriebssystem
0
talking head
talking head12.12.1923:15
Mia Hot Mac

Bin auch einer der "bekloppten" die ein 16er bestellt haben. Mit 64 GB RAM und 4 TB SSD. Konnte auch nicht widerstehen. Bin auch kurz davor das Apple Display zu ordern. Bitte berichtet wenn ihr es habt, ob es sich lohnt. Ansonsten hole ich das LG 34WK95U-W. Kostet auch nur ca. ein Sechstel. Mann ist das krank...
0
Tayfun
Tayfun13.12.1901:01
Und wer für diesen PC die Optik des Mac Pro haben möchte, für den gibt es auch schon das passende Gehäuse
0
Phil Philipp
Phil Philipp13.12.1909:40
dam_j
lustiger thread geworden. Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall zum Neuerwerb - bin etwas neidisch, ist bestimmt ein schönes Stück Technik.
Aber sowohl mein cMP als auch mein nMP rennen einfach zu gut, als dass ich das im Moment vor mir selbst rechtfertigen könnte.

Mia, Hot Mac, talking head
ja, endlich wieder ein MacBook Pro, welches mein 2013 ablösen könnte.
Hatte schon den Finger auf dem Bestell-Button und hab dann unseren Steuerberater gehört (Originalzitat): "warum kauft Ihr eigentlich immer dieses teure Apple-Zeugs - bei Aldi gibts auch immer mal wieder Laptops im Angebot, die sind doch genauso gut?" (sic!).
Ich stell mir gerade vor, wie ich mir zwei neue Displays mit Stand für 13.196,- Öcken kaufe - dann dreht er komplett durch. (Ja, ich arbeite immer schon und gerne mit zwei Monitoren. Das muss dann halt sein.)

Also: viel Spass und geniesst es - es ist Weihnachten.
+2
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex13.12.1910:58
Tayfun
So Ich war auch so bekloppt und hab mal einen PC Zusammengestellt das sich am Preis des Basis Mac Pro orientiert.

Hab denselben CPU Kühler auf meinem 2950x und ihn aufgrund der Temperaturen lieber mal mit einem zusätzlichen 140er Noctua am Kühlkörper ausgestattet. Der mMP ist wohl von Grund auf für den großen 28er Intel konzipiert und sollte wärmetechnisch keine Probleme machen.
0
piik
piik13.12.1913:16
Tayfun
Und wer für diesen PC die Optik des Mac Pro haben möchte, für den gibt es auch schon das passende Gehäuse
Danke für den Link.
Das Gehäuse ist allerdings sehr am Bedarf für einen PC vorbeikonzipiert - immerhin eine Parallele zu Apple
Wie kommt man nur auf die Idee, den Power Button (und die beiden USB C Ports) oben in der Mitte zu platzieren?
Ein Desktop ist doch faktisch ein Deskunder - so kommt man schlecht ran.
Für einen PC sehr unpraktisch: Keine Power/HDD-LED in Sichtweite. Keine USB 3.0 Ports oben oder vorne.
Schade, das Ding sieht gut aus, aber so eben unergonomisch bzw. mangelhaft.

Schick wäre es gewesen, sie hätten Rollen angeboten, die auch an das Original ranpassen. Für 80 statt 480 €
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.