Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Beim Einschalten des iMac schwarzer Bildschirm mit Auflistungen

Beim Einschalten des iMac schwarzer Bildschirm mit Auflistungen

macnobby13.01.0919:00
Hallo zusammen,
habe heute meinen im Refurbished-Store gekauften "Generalüberholten iMac 2,4 GHz mit Intel Core 2 Duo" geliefert bekommen. Beim Einschalten und der damit verbundenen Einrichtung, startet der iMac immer ca. 10 Sek. mit schwarzem Bildschirm mit dem Schäfchen zählen. Dann erscheint erst der gewohnte Bildschirm. Softwareaktualisierung durchgeführt, alles auf dem neusten Stand. Noch keine andere Software installiert.
Hat jemand eine Lösung? Ansonsten schick ich ihn wieder zurück.


0

Kommentare

macnobby13.01.0919:01
Viele Grüße.
Norbert

Hatte ich vergessen.
0
TheDamage13.01.0919:08
Schick in wieder zurück... Und sei gespant was Apple macht...
0
osxnerd13.01.0919:15
Öffne ein Terminal-Fenster, gib den Befehl

sudo nvram -d boot-args

exakt so ein und drücke die Eingabetaste. Nach zusätzlicher Eingabe Deines Kennworts ist das Problem behoben.
0
macnobby13.01.0919:18
osxnerd
kann ich diesen Befehl kopieren und einfügen?
habe keine Erfahrung mit dem Terminal.

Viele Grüße.
Norbert
0
WaLn
WaLn13.01.0919:24
macnobby
Ja, kannst du.
0
tjost
tjost13.01.0919:25
das kannst du
du kannst aber auch einfach bei dem start des mac direkt nach dem gong die taste alt,cmd,r und p gedrückt halten dann 3 mal gongen lassen und es ist weg.

0
exAgrajag13.01.0919:27
Das ist der sogenannte Verbose-Mode. Den kann man auch bekommen (für dieses eine mal), wenn man beim Neustart V oder APFEL+V drückt. Ich bin mir grade nicht so sicher, da ich meinen immer im Verbose-Mode starte.
0
macnobby13.01.0919:36
Vielen Dank,
hat geklappt.
Nun frage ich mich ernsthaft, warum ein generalüberholtes Produkt so aus geliefert wird.

Viele Grüße.
Norbert
0
ScherzkeCks13.01.0920:00
Weil der abschließende Tester bestimmt vergessen hat nachdem er seine Diagnose durchgeführt hat das wieder auszustellen, sind auch nur Menschen
0
Jaguar1
Jaguar113.01.0921:53
Joa gibt's ab und an immer wieder mal...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kio
kio13.01.0922:04
da wir hier grad bei dem thema sind, wozu dient vm eigentlich?
„just do it....“
0
exAgrajag13.01.0922:11
kio
da wir hier grad bei dem thema sind, wozu dient vm eigentlich?
Man kann anhand der durchlaufenden Meldungen die (erste) Startphase beobachten. Das kann z.B. hilfreich sein, falls der Rechner nicht oder nicht korrekt bis zum Login-Screen kommt. Dann könnte eine der Ausgaben das Problem aufzeigen.

Ich hab es aktiv, weil ich den Kontrast, historie und moderne, mag. Früher war die Ausgabe beim Starten ziemlich langsam (allgemein langsamer Start und langsame Konsolenausgabe in diesem Startstadium), so daß man sogar relativ gut mitlesen konnte. Da hab ich einiges über das System gelernt.
0
sram
sram13.01.0922:34
Den Befehl cmd + v kenn ich, aber wie schaltet man den verbose mode ein dass man ihn immer beim starten sieht?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.