Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bei wieviel Grad schaltet sich bei Eurem MacBook der Lüfter ein?

Bei wieviel Grad schaltet sich bei Eurem MacBook der Lüfter ein?

zeitlos18.06.0621:05
Habe ein Autauschgerät für mein muhendes MacBook bekommen.
Beim ersten war's so, dass zwischen ca. 65-70 Grad der Lüfter muhte (d.h. permanent ein- und ausschaltete) und dann ab ca. 70 Grad der Lüfter permanent durchlief.

Nun hab ich ein neues MacBook welches nicht mehr muht!!!!
Das finde ich an und für sich super.

Etwas beunruhigen tut mich nun die Tatsache, das der Lüfter erst ab ca. 80 Grad einschaltet. Klar, positiv ist, dass es lange ruhig bleibt. Aber es wird halt auch sehr, sehr warm.

Ist das der normale Bereich, wo der Lüfter zuschaltet, sprich, ist das bei Euch auch so???

Bei meinem MacBook handelt es sich übrigens um die 1,83GHz Version.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

zeitlos
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien18.06.0621:37
Beim 2 GHz sind es so 80 Grad.
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan18.06.0621:42
Ich habe kein MacBook, sondern das 17" MacBook Pro, aber auch dort schaltet sich der Lüfter (erkennbar) erst bei 80 Grad zu.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
lik™
lik™18.06.0622:01
Bei meinem Dual G5 heult er dieser Tage die ganze Zeit rum — nach NICHT erkennbarem Sinn.

VLC gucken, auch stundenlang – nix. VLC auf Pause: sofort gehts los, ständig hoch und runter und hoch und …


Gleichbleibend niedrige Prozessorlast und Außentemperatur: Er röhrt los, wann er will. Keiner der gemessenen Werte is über 40, 45°. eher so 38. Nervt.

Mit 10.3.6 is übrigens Ruhe. Seit 10.4 isses laut.
„\m/“
0
camaso
camaso19.06.0600:11
zeitlos
Habe ein Autauschgerät für mein muhendes MacBook bekommen.
Beim ersten war's so, dass zwischen ca. 65-70 Grad der Lüfter muhte (d.h. permanent ein- und ausschaltete) und dann ab ca. 70 Grad der Lüfter permanent durchlief.

Nun hab ich ein neues MacBook welches nicht mehr muht!!!!

Das Muhen reichte für einen Austausch?!
Wie hast Du das geschafft?

Gruss
camaso
0
zeitlos19.06.0600:16
@camaso:

hat man das bei dir abgelehnt?
Hab schon in anderen Foren von Leuten gelesen, die auch ein neues Gerät bekommen haben.
Wenn sie's nicht getauscht hätten, hätte ich es halt zurückgehen lassen und mir ein neues bestellt.

Mein jetziges fiept übrigens. Ist aber noch erträglich, lang nicht so krass wie das Muhen.
Das Fiepen reicht übrigens nicht für einen Austausch. Da wollten sie es nur zurücknehmen und Geld zurückerstatten, aber nicht tauschen...

zeitlos
0
camaso
camaso19.06.0600:18
Ich hab's gar nicht versucht. Ich warte auf 10.4.7, vielleicht wird da was behoben. Bei mir starten die Lüfter nämlich nicht erst bei 80°, sondern schon viel früher.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.