Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Bei der Anmeldung öffnen" im Hintergrund möglich?

"Bei der Anmeldung öffnen" im Hintergrund möglich?

LongDongSilver01.12.0611:35
Moin,

gibt es die Möglichkeit, dass ich bestimmte Programme bei der Anmeldung automatisch öffne, OHNE dass die Programme gleich als Fenster geöffnet werden. D. h. im Hintergrund wird z. B. iCal geöffnet (also im Dock mit dem schwarzen Pfeil versehen) aber auf dem Schreibtisch sieht man noch nichts davon. Finde die Option "Bei der Anmeldung öffnen" schon sinnvoll, wäre aber wesentlich angenehmer, wenn sich das Öffnen selbst im Hintergrund abspielen würde, denn bei mehreren Anwendungen gleichzeitig, wirds ein riesen Durcheinander....
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar101.12.0611:45
Geht leider bei den meisten nicht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
LongDongSilver01.12.0619:15
... bei den meisten nicht - bei welchen würde es denn funktionieren?
0
Jaguar1
Jaguar101.12.0619:19
Keine Ahnung. Ich probiere es gar nicht mehr...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pseudemys
Pseudemys01.12.0619:25
longdongsilver

Eine Lösung wie hier für iChat?

iChat beim booten online schalten, OHNE zu starten? @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=6444&cat=2&answers=12

Vielleicht weiß, wie dort für iChat, _mäusche eine Lösung für andere Programme.
Läuft dann wohl mutmaßlich auf eine aufwendige Skript-Bastelei hinaus.
0
fronk
fronk01.12.0619:36
longdongsilver

Den Haken bei »Ausblenden« kennst Du aber schon? Klappt leider nicht mit Mail …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
LongDongSilver01.12.0619:53
pseudemys
danke ja da steht schon mal einiges auch zu mail. ichat benutze ich sowieso nicht. muss mich mal etwas einlesen

fronk
hmm nein sagt mir jetzt nichts - welchen Haken für Ausblenden? Finde zwar eine Option "Ausblenden", kann sie aber nicht dauerhaft mit einem Haken festlegen Bei welchen Anwendungen z. B. ?
0
Pseudemys
Pseudemys01.12.0620:02
Dies meint wohl fronk mutmaßlich (Systemeinstellungen Benutzer Startobjekte):
0
LongDongSilver01.12.0620:16
PERFEKT!!!!!! genau das habe ich gesucht, da wär ich nie drauf gekommen - danke euch beiden! (w00t)
0
Jaguar1
Jaguar101.12.0620:18
Und geht's? Denn das ist eigentlich das, was ich auch schon meinte.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
LongDongSilver01.12.0620:24
jaguar1
funzt wunderbar - konnte das leider bei deinem post nich rauslesen
0
Jaguar1
Jaguar101.12.0620:27
Musstest auch nicht. Dachte du kennst und meinst schon diese Funktion!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.