Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bei Akkuwechsel Fehler erkannt iPhone getauscht

Bei Akkuwechsel Fehler erkannt iPhone getauscht

SB123SB10.11.1807:54
Das iPhone 6S plus einer Freundin hat beim Service bei der Kamera rot gezeigt, man hat sich dann dafür eingesetzt für den Preis des Akkuwechsel das Handy zu tauschen, es war aber wie sie mir berichtet nicht original verpackt, das getauschte hat jetzt einen Riss im Display, jetzt meine Frage wird ein iPhone getauscht bekommt man dann kein neues , oder wenigstens fehlerfreies , zusätzlich hat man ihr 3 Monate Garantie gegeben, Danke schon mal im Voraus
0

Kommentare

Bigflitzer10.11.1808:33
Es kann sich natürlich um ein "aufgearbeitetes" Gerät handeln. Ich hab auch mal eins im Austausch so erhalten. Da hast Du aber nicht sehen können das es schon mal genutzt wurde. Das wurde mit allen rundrum Aufklebern versehen. Keine Kratzer, Fingerabdrücke oder so. Wie neuwertig ohne das man nen Unterschied erkannte.
0
Jörg H.10.11.1808:34
Wo wurde der Service durchgeführt?
0
beanchen10.11.1808:50
1. Nein, in der Regel sind es Refurbish-Geräte, also gebraucht, bei denen alle defekten oder beschädigten (auch optisch) Teile ersetzt wurden. Ausnahme gibt es nur, wenn nichts lieferbar ist.
2. Daraus ergibt sich, fehlerfrei sollte es sein.
3. Das ist keine Garantie, das sind die üblichen 90 Tage Gewährleistung auf eine Reparatur.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+3
Flogo
Flogo10.11.1809:30
Wie schon geschrieben, bekommt man ein "refurbished" Gerät. Diese sind definitiv als neuwertig zu bezeichnen. Ich konnte bislang nie einen Unterschied zu einem Neugerät feststellen (bis auf die fehlende Verpackung).
Weist das Tauschgerät einen Fehler auf, kann man diese in der 90 Tage-Frist problemlos erneut bei Apple tauschen lassen. In einem Fall hat sich dieses Spiel bei mir 3x wiederholt, danach habe ich tatsächlich ein fabrikneues Gerät bekommen.
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus10.11.1810:50
Eine Frage in der Runde: mein iPhone Xs nach 2 Monaten zeigt eine Restkapazität von 99%. Kann es sein, dass nagelneue iPhone in 2 Monaten 1% Kapazität verliert??
0
Jörg H.10.11.1810:50
inquisitormagnus
Eine Frage in der Runde: mein iPhone Xs nach 2 Monaten zeigt eine Restkapazität von 99%. Kann es sein, dass nagelneue iPhone in 2 Monaten 1% Kapazität verliert??

ja.
+4
beanchen10.11.1811:00
inquisitormagnus
Kann es sein, dass nagelneue iPhone in 2 Monaten 1% Kapazität verliert??
Schon die Schlussfolgerung könnte falsch sein. Hattest Du geschaut, ob da jemals 100% stand?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+2
inquisitormagnus
inquisitormagnus10.11.1811:06
Ja, es war bis gestern 100% (iMazing) zeigte sogar 106% ) Seit Gestern sind es 99%.
beanchen
inquisitormagnus
Kann es sein, dass nagelneue iPhone in 2 Monaten 1% Kapazität verliert??
Schon die Schlussfolgerung könnte falsch sein. Hattest Du geschaut, ob da jemals 100% stand?
-1
inquisitormagnus
inquisitormagnus10.11.1811:06
Ok. Danke.
Jörg H.
inquisitormagnus
Eine Frage in der Runde: mein iPhone Xs nach 2 Monaten zeigt eine Restkapazität von 99%. Kann es sein, dass nagelneue iPhone in 2 Monaten 1% Kapazität verliert??

ja.
0
Stann10.11.1814:09
SB123SB

Wie lange ist denn der Tausch her?
War der Riss schon als sie das neue Telefon bekommen hat oder kam der erst nach einer Zeit?
0
Dom Juan10.11.1817:42
Einfach mal zu Apple gehen und das ganze ansprechen. Aus Deinem Text glaube ich zu entnehmen, dass bei ihrem alten 6S die Kamera und die Batterie defekt waren, und man sich so auf ein Austauschgerät geeinigt hat. Das sollte dann auch wie ein neues sein, wie schon mehrfach gesagt. Wenn diese Situation so also korrekt ist, dann würde ich nochmal zum selben Händler zurückdüsen und das Problem ansprechen. Wenn der Kratzer erst nach Erhalt des Telefons durch ihren Gebrauch estrangement ist, dann sind das normale Gebrauchspuren und nicht gratis reparierbar. Andererseits kann es schwer sein den Händler davon zu überzeugen, dass die Macke schon beim Aushändigen vorhanden war - warum meldet man sich dann erst jetzt damit zu Wort? Ich würde einfach hinfahren und das Problem mal ansprechen (Refurbish Gerät vor x Tagen bekommen, bemerkt, dass ein Kratzer dran ist - was schlagen Sie mir vor?).
Wenn das ein Autorised Reseller war wird das alles sicher halb so wild 😉

Rückmeldung ist willkommen!
+1
SB123SB11.11.1810:41
Jörg H.

FMS
0
SB123SB11.11.1810:47
Dom Juan

Hat sie sofort gemacht und drauf bestanden das FMS sich drum gekümmert, die wollten das sie sich lieber selbst bei Apple meldet, die haben ihr auch das Panzerglas auf geklebt, FMS hat nur wieder willig zugesagt sich drum zukümmern
0
Dom Juan11.11.1811:05
Na dann! Ende gut, alles gut 🙂
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.