Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Behindert Firewall Net-Update?
Behindert Firewall Net-Update?
carlchen
01.01.05
19:29
Nach dem Installieren einer neuen Telefonanlage mit integrierter Firewall will meine Intego-Software kein Net-Update mehr durchführen. Zufall? Beim Versuch eine Verbindung zum Intego-Server aufzubauen, erscheint nicht _ wie sonst _ eine Liste der auf meinem Rechner installierten Software mit möglichen updates, sondern nach gut einer Minute der Hinweis "Prüfung fehlgeschlagen - Verbindungszeitsperre". Habe schon versucht die Firewall zu deaktivieren update ging dennoch nicht.
<br>Carlchen braucht Hilfe!
Hilfreich?
0
Kommentare
Jaguar1
01.01.05
19:55
klar kann das sein bzw das wird sogar der grund sein. was meinst du mit "versucht die FW zu deativieren"? ist sie aus oder nicht?
<br>
<br>OT: wie gehst du denn ins Internet und in welcher Telefonanlage ist eine FW integriert?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
MacMark
01.01.05
19:55
Sagt denn "Verbindungszeitsperre" nicht, daß Du Dein Zeitlimit überschritten hast?
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
carlchen
01.01.05
20:41
Hallo Jaguar 1 und Macmark,
<br>
<br>Ins Internet über DSL mit t-online, iBook G 4 mit OS 10.3.7. Bei der Anlage handelt es sich um die DeTeWe OpenCom31lan, mit Mac OS X Software (bin sonst sehr zufrieden). Dort habe ich die Firewall deaktiviert, indem ich von allen entsprechenden Filtern wie "Externe DNS-Abfrage" und "Netbios-Filter" etc. die Häkchen entfernt habe. Habe leider nicht so viel Ahnung. Sonst ging beim net-update immer alles so schön automatisch. Die "Verbindungszeit" ist in meiner Telefonanalge nicht begrenzt, dürfte also beim Download-versuch vom Intego-Server kommen.
<br>Carlchen dankt schon jetzt!
Hilfreich?
0
Ralf Vogt
01.01.05
21:32
Kann aber auch mal sein, dass der Server down ist. Dann wäre die Verbindungszeit auch überschritten. Nämlich die Zeit, die es dauern darf, bis der Server antwortet.
<br>Versuch doch mal später Dein Glück erneut. Gibt es einen anderen Weg, an das Update zu kommen? Über Web?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
MTN-App: Version 2 ist da
macOS: Wann endet der Intel-Support?
iOS 26, macOS 26: Beta 2 ist da – die ersten Up...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri