Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bearbeiten von Dateinamen wird abgebrochen

Bearbeiten von Dateinamen wird abgebrochen

Hans Hoos
Hans Hoos22.09.1918:36
Hallo zusammen,

hatte versehendlich/ungewollt auf 10.14.6 (zuvor 10.14.5) upgedatete.

Keine Ahnung, ob es daran lag, aber aktuell wird das Bearbeiten von Dateiennamen auf meinem Desktop aus unerfindlichen Gründen abgebrochen. Als würde jemand aus der Ferne per Geisterhand die Return-Taste drücken. Rechner auch schon neugestartet.

Kennt das jemand?

Dank und Gruß
Hans
0

Kommentare

Hans Hoos
Hans Hoos22.09.1918:43
Update: nach einem erneuten Neustart gehts wieder. Aber echt spooky!
0
nabo
nabo22.09.1919:09
Das habe ich auch öfter mal. Auch beim Umbenennen von Ordnern in Outlook. Irgendwie wirkt es immer so als würde ein anderer Vorgang während des Bearbeitens laufen, der dann beendet wird und gleichzeitg dann auch die Bearbeitung eines Namens beendet. Find's mehr nervig als spooky.
+1
Hans Hoos
Hans Hoos22.09.1919:16
Dank nabo für deine Antwort!

Aktuell geht es wieder nicht. Ich markiere eine Datei im Finder, drücke die Enter-Taste, der Datei-Namen wird markiert, warte kurz und schwupps – als hätte jemand auf die Entertaste gedrückt.

Update: Keine Chance den Dateinamen zu ändern.
0
Hans Hoos
Hans Hoos22.09.1919:21
Vielleicht mal die Tastatur austauschen.

[edit] Hilft leider auch nicht. [/edit]
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.