Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Beachball beim Start von diversen Programmen unter Lion

Beachball beim Start von diversen Programmen unter Lion

Macadamia
Macadamia04.11.1116:34
Hallo miteinander,

seit ein paar Tagen sehe ich den berühmten Beachball beim Start diverser Programme unter Mac OS X Lion 10.7.2. Z.B. dauert es beim Start von Pages ca. 12 Sekunden, bevor ich etwas schreiben kann. Ähnliches Verhalten auch bei Bean oder iPhoto bzw. iTunes. Reparatur der Zugriffsrechte hat nichts gebracht.

Wer kann helfen?
0

Kommentare

rene204
rene20404.11.1116:37
Statt der Zugriffsrechte auch mal die HDD/SSD überprüfen lassen?

Ansonsten Aktivitätsanzeige unter Dienstprogramme starten und schauen, ob die CPU hoch belastet wird und wodurch..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Krypton04.11.1117:20
In der Aktivitätsanzeige kannst du auch mal auf die aktuelle Speicherbelegung (Hauptspeicher) schauen, der könnte auch voll sein. Zusätzlich solltest du noch den freien Platz auf der Festplatte/SSD prüfen, da sie diese Laufwerke extrem verlangsamen können, wenn nur noch wenig Platz frei ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.