Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Batterieprobleme seit letztem Security-Update!

Batterieprobleme seit letztem Security-Update!

turbothomasone29.05.0700:10
Bei meinem PowerBook G4 15 Zoll 1.67 GHz wird seit Apples Security Update 007-005 die Batterie immer mit 100% Ladeleistung angezeigt. Selbst im System Profiler steht das - zwar ausführlicher, aber dennoch genau so. Weiss jemand einen Ausweg? Ist nicht ganz schlimm, aber ärgerlich dennoch. Egal wie lange ich arbeite, es steht immer 100% da.
0

Kommentare

grekey29.05.0700:18
Wie lange hält denn dein Akku?
0
turbothomasone29.05.0701:03
Der Akku hält, glaube ich, noch so drei/vier Stunden. Ist also eigentlich noch ganz in Ordnung. Ich habe jetzt schon seit Stunden "100%", aber vorhin kam dann urplötzlich die Warnmeldund, ich arbeite jetzt mit Reststrom, oder wie das heißt.
0
grekey29.05.0701:09
ich würd mal Kalibrieren. Ansonsten, bei Apple Alarm machen. Dann gibts vielleicht nen ganz neuen:-y
0
grekey29.05.0701:10
ach und willkommen im Forum
0
Martin Springer29.05.0701:28
grekey
ach und willkommen im Forum

Grüßt mich mit? :-D:-D
0
Martin Springer29.05.0701:28
also, vOn mir, mit
0
coolmac
coolmac29.05.0709:21
Hallo, das mit dem letzten Update kann ich auch bestätigen.
Ich bekommen nicht mal mehr die Meldung das man jetzt mit Reststrom arbeitet. Mein MacBook schält einfach aus.
Ich habe durch das sogar schon mal fast meine Festplatte zerstört, die ich zum Glück allerdings nur recht Mühsam wieder retten konnte. (Volumenheader musste repariert werden).
Meine Batterie hällt nur noch ca 2,5 Stunden. Warum kommt eigentlich die Meldung nicht mehr??

Grüße

coolmac
0
RSenat29.05.0710:29
Wie sieht es denn aus, wenn ihr unter der Batterie den Knopf für die Ladeanzeige drückt?
0
barbagianni
barbagianni29.05.0711:14
coolmac
Hallo, das mit dem letzten Update kann ich auch bestätigen.
Ich bekommen nicht mal mehr die Meldung das man jetzt mit Reststrom arbeitet. Mein MacBook schält einfach aus.


coolmac


ich habe genau das gleiche Problem nach dem Update der Firmware gehabt und habe den Akku zurückgeschickt.

Für die ienige das noch nicht wissen, es gibt bei Apple bereits eine Rückrufaktion für diesen Akkus.



0
JustDoIt
JustDoIt29.05.0712:22
oh, da muß ich gleich mal heute Abend bei meinem iBook schauen. So ein Akku Tausch nach 4 Jahren auf Kulanz hätte natürlich schon was.
0
turbothomasone30.05.0717:51
Hallo zurück und danke für das Willkommen im Forum.

Das Drücken des Knopfes mit den Lampen an der Rückseite versuche ich mal. Denke aber nicht, dass es was bringt. Selbst im System Profiler wird die Batterie ja als voll mit allen Details dargestellt.

Meine Batterie war übrigens nicht Teil des Apple-Rückrufes. Und ich hatte auch sonst kaum Probleme mit meinem geliebten Powerbook. Aber ich werde mich mal an Apple wenden. Nur wohin genau?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.