Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Batterieladung in %-Anzeige bei iPhone 11

Batterieladung in %-Anzeige bei iPhone 11

Maczikaner09.02.2011:28
Bei meinem neuen iPhone 11 lässt sich die Batterieladung in % neben dem Batteriesymbol oben rechts nicht mehr anzeigen. Hier im Forum und auch auf den entsprechenden Apple-Supportseiten ist dazu bislang nichts zu finden, außer der Hinweis, dass Apple bei Fremdakkus diese Anzeige abgeschaltet hätte. Da ich aber nicht glauben konnte, dass mein nagelneues, originalverpacktes iPhone einen Fremdakku hat, rief ich den Support an. Dort habe ich dann erfahren, dass es beim iPhone 11 am oberen Bildschirmrand einfach zu wenig Platz gebe, die Prozentzahl anzuzeigen; man muss den Kontrollbildschirm öffnen, um die Ladung in Prozent zu erfahren.
-9

Kommentare

becreart09.02.2011:30
Maczikaner
Dort habe ich dann erfahren, dass es beim iPhone 11 am oberen Bildschirmrand einfach zu wenig Platz gebe, die Prozentzahl anzuzeigen; man muss den Kontrollbildschirm öffnen, um die Ladung in Prozent zu erfahren.

Genau, ist seit dem iPhone X so.
+2
dam_j
dam_j09.02.2011:31
Und jetzt ??
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-2
john
john09.02.2013:23
wie „und jetzt“? deal with it 😉
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
marco m.
marco m.09.02.2013:26
Das wissen wir schon seit 2017.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-1
coffee
coffee09.02.2013:50
Du kannst auch Siri fragen. Dann brauchst du nicht mal ins Kontrollzentrum. 🙄
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-3
becreart09.02.2013:53
siri ist doch deaktiviert
steht aber auch im battery widget
coffee
Du kannst auch Siri fragen. Dann brauchst du nicht mal ins Kontrollzentrum. 🙄
-3
camaso
camaso09.02.2019:20
becreart
Maczikaner
Dort habe ich dann erfahren, dass es beim iPhone 11 am oberen Bildschirmrand einfach zu wenig Platz gebe, die Prozentzahl anzuzeigen; man muss den Kontrollbildschirm öffnen, um die Ladung in Prozent zu erfahren.

Genau, ist seit dem iPhone X so.
Wenn man von einem älteren Fon auf ein Xirgendwas upgradet, kann solches Wissen durchaus mal nicht vorhanden sein – nicht jeder liest täglich MTN. Ich finde es auch schade, dass das weggefallen ist (Sprung vom 6 aufs XSMax bei mir).
-3
iBookG409.02.2021:40
Nachdem ich vom 6s auf das Xs gewechselt habe, hatte ich es tatsächlich 10 Tage vermisst. Aktuell kann ich das Symbol ganz gut einschätzen und ich schaue tatsächlich weniger nach dem Akkustand. Vielleicht gibt es sich bei euch auch noch
+1
Steph@n
Steph@n10.02.2008:32
Das 11er muss ja zum Glück deutlich seltener nachgetankt werden
+1
camaso
camaso10.02.2008:51
Geiler Thread, praktisch alle Beiträge mit negativen Bewertungen.
0
camaso
camaso10.02.2009:04
Yeah!
0
thomas b.
thomas b.10.02.2009:13
Einfach mit dem Finger das Batteriesymbol runterziehen und schon werden die Prozent angezeigt.
+2
camaso
camaso10.02.2013:29
Das ist massiver Mehraufwand ggü. die Augen Richtung obere Bildschirmkante drehen.
Und nicht immer hat man eine Hand frei für solch wichtige Tätigkeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.