Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Batterie leer, Startschwierigkeiten

Batterie leer, Startschwierigkeiten

gooseman09.04.0822:30
Hallo,

ich hatte eben ein "merkwürdiges" Phänomen. Ich habe gerade ein längeres Update an meinem MBP 2,5GHz (2 Wochen alt) durchgeführt und während des Updates ist der Deckel zugegangen Ruhezustand. Aus diesem wollte das MBP auch nicht mehr aufwachen, der Akku war laut Anzeige (heftiges Blinken) leer. Also mit Power Button lange gedrückt den Rechner ausgemacht. Danach wollte er weder mit noch ohne Batterie und Netzkabel starten. Ich war schon drauf und dran nach der Rechnung zu suchen also meine Freundin den Startknopf drückte und auf einmal ein grauer Bildschirm erschien, auf diesem sah man am unteren Bildran einen weißen Laufbalken und schwupps kam die Meldung des Bildschirmschoner-Passworts und alles lief wie vorher.

Was war da los, Akku auf dem Logic-Board leer ?????

Habe jetzt seit sechs Jahren i, Power und MacBooks aber diese Meldung hatte ich zum ersten Mal.

Ciao G.
0

Kommentare

alfrank09.04.0822:33
Der weiße Laufbalken war die Fortschrittsanzeige der Wiederherstellung des RAM-Inhalts aus dem Safe Sleep Image von der Festplatte...
0
gooseman09.04.0822:34
Ah ok und wie soll man sich da beim nächsten Mal verhalten, Knopf lange drücken, oder nur kurz und warten???
0
Jaguar1
Jaguar109.04.0822:34
Der Deckel fällt zu ( ? ) und du kannst den Knopf drücken! Respekt

Das ist der so genannte Safe Sleep. Siehe @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank09.04.0822:39
Du solltest unbedingt mal eine Akku-Kalibrierung wie im MBP-Handbuch beschrieben machen !

Wie das Display eines neuen MBP von selbst zuklappen kann, ist mir aber schleierhaft...
0
gooseman09.04.0822:47
Ich wollte einen sehr netten Menschen nicht reinreissen, der Deckel wurde zugefallen.
0
Digitalo
Digitalo09.04.0823:26
gooseman
... der Deckel wurde zugefallen.
Ich liebe solche Forrmulierungen, wirklich!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.