Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Batterie für iBook G4 - Alternativen zu den Originalen?

Batterie für iBook G4 - Alternativen zu den Originalen?

Hum
Hum06.11.0720:54
Hallo!

Die Batterie meines iBooks hat inzwischen den Geist aufgegeben , was erstmal nicht tragisch ist, die lief seit 2004 ohne größere Probleme.

Jedenfalls hätte ich gerne ne Neue und wollte mal fragen, ob es Alternativen zu den Originalen von Apple gibt (- wenn es denn noch welche gibt - ) und ob die denn irgendwie was bringen, oder billiger sind? Oder kauft man da eher die Katze im Sack und sollte bei den Originalen bleiben?


Vielen Dank
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

Hum
Hum06.11.0720:57
Das Wichtigste vergessen: Ist nen 14" iBook.
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Vermeer
Vermeer06.11.0720:59
Kannst Du für knapp 90 statt 128 bei cyberport bestellen. Ist dann halt ohne OVP

Akku iBook G4 66Wh -Bulk- (14 Zoll, 2003/2004)
0
Laphroaig
Laphroaig06.11.0721:14
Da ich auch grad auf der Suche nach einem iBook-Akku bin...
Ich schätze mal, dein Akku heißt M9338.

Cyberport
€ 130
Macatcampus
€ 125
Edustore Apple
€ 119
0
Laphroaig
Laphroaig06.11.0721:15
Stimmt, die bulk-Variante ist deutlich günstiger!
0
Sindbad06.11.0721:42
Bulk von Cyberport hatte ich damals bestellt (iBook G3).
Ich bin bis heute zufrieden damit.
Neu, original Apple und bezahlbar.
0
Locator06.11.0722:35
Ich bin da bei Akkus usw. immer für die Original-Ersatzteile.

MfG
Locator
0
ca
ca06.11.0723:04
besser original-akku...

oder von newertech - musst mal googeln. die sind stärker, aber auch nicht billiger...
problem ist dann vielleicht, daß du dann immer nen stärkeren akku drin haben musst und nicht mehr zum original zurück kannst. so geschehen bei mir als ich einen stärkeren g4 akku in mein g3-ibook reingetan hatte. ab da wurde der alte g3-akku nicht mehr richtig eingeschätzt und baute massiv ab. muss irgendein chip im ibook sein, der dann durchknallt und sich sozusagen nach oben hin unwiderruflich verändert. da weiss der boss mehr drüber...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.11.0700:00
Bulk ist ja auch original und eben trotzdem günstiger
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Hot Mac
Hot Mac07.11.0705:09
Newertech, sonst nichts! @@
0
smokeonit
smokeonit07.11.0705:51
newertech sind gut!

O:-)O:-)
0
stefan07.11.0709:32
Wie bist du technisch drauf? Ich habe auch einen defekten iBook Akku wiederbelebt, bei dem die Hälfte der Zellen kaputt war. Die lassen sich auch gut tauschen, wenn man löten kann.
Darin sind Standard-Zellen verbaut, die man in gleicher Qualität relativ günstig bekommt und die bei richtigem Umgang (es sind metall-ummantelte Akkus) ziemlich unempfindlich sind.

Davon abgesehen, verbaut Apple auch keine besseren Zellen als andere Anbieter, daher kann man getrost auf deren Akkus zurück greifen, zumal diese teilweise mehr Garantie geben als Apple selbst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.