Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bandbreitenbegrenzung

Bandbreitenbegrenzung

cedib24.12.0714:26
Hi Leute
Ich habe ein Problem mit der Airprt. Ich habe einen Server im Haus stehen. Wenn ich da via scp Daten kopiere, kann ich nicht weiter surfen, weil die volle Leistung von der Airport gebraucht wird, denn der Server mag mehr fressen als die Airport liefern kann. Kann ich da irgendwas einstellen, dass die Airport einfach weniger liefert, dass noch genügend Bandbreite bleibt um zu surfen?
Danke
Schönen Gruss
Cédric
0

Kommentare

oefinger
oefinger24.12.0714:35
Es gibt für scp die -l Option, mit der du den Datendurchsatz begrenzen kannst. Die Angabe ist dabei in kbits/sek. Für weitere Details im terminal "man scp" eingeben
0
cedib24.12.0714:40
Ah thx
Mal schauen ob es geht. Die manpages vergesse ich häufig. Also wenn ich da hocke und den Parameter nicht weiss schaue ich, aber auf die Idee beim Befehl nach ner Lösung zu grübeln da dachte ich ned an die manpage.
Danke
Gruss
Cédric
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.