Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Balance Bug unter 10.4.9 verschwunden?

Balance Bug unter 10.4.9 verschwunden?

Hot Mac
Hot Mac16.03.0714:45
Moin Leute,

es scheint so, als wäre das Problem mit der verstellten Balance behoben!

Ist das bei Euch auch so?
0

Kommentare

Mr.Lon
Mr.Lon16.03.0715:48
Verstellte Soundbalance???
0
Hot Mac
Hot Mac16.03.0715:55
Ja klar, wo gibt's denn sonst noch was auszubalancieren?
0
Mr.Lon
Mr.Lon16.03.0716:06
Farbe??
0
Hot Mac
Hot Mac16.03.0716:10
Hm, Farbe?
0
nelly16.03.0716:12
was für ein balance?
0
Hot Mac
Hot Mac16.03.0716:17
Leute, wollt Ihr mir heute auf den Pinsel gehen, oder was?

Gab es in letzter Zeit außer des "Ton-Balance-Problems denn noch ein weiteres, das irgendwie mit verstellter Balance zu tun gehabt hätte?
0
nelly16.03.0716:18
hm ich hatte nix bemerkt alles wie vorher... heisst ok!
0
Kekserl
Kekserl16.03.0716:22
was war denn vorher verstellt?
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac16.03.0716:23
Die Balance! amp;
0
Hot Mac
Hot Mac16.03.0716:24
nelly
hm ich hatte nix bemerkt alles wie vorher... heisst ok!
Also gelegentlich verstellt?

0
Kekserl
Kekserl16.03.0716:25
Hot Mac

welche balance denn jetzt?
„fürzlbürzl...“
0
MabLoi16.03.0716:29
die soudbalance... ich hatte das gleiche Problem... aus unergründbaren Gründen stellt OSX die Balance um... bei mir mehr aufn linken Kanal
0
Kekserl
Kekserl16.03.0716:30
ach so, die soundbalance....
„fürzlbürzl...“
0
macspezi
macspezi16.03.0716:33
(w00t)(w00t)
0
Hot Mac
Hot Mac16.03.0716:40
Kann es sein, daß man momentan keine Bilder hochladen kann?
0
Hot Mac
Hot Mac16.03.0716:43
0
Hot Mac
Hot Mac16.03.0716:43
Geht doch!
0
Kekserl
Kekserl16.03.0716:52
na, jetzt mal ernsthaft.

was is mit der soundbalance vorher passiert?
„fürzlbürzl...“
0
nelly16.03.0716:56
also HotMac ! du musst gute ohren haben das du das bemerkst. ich jedenfalls hatte nix bemerkt. aber ich hab bezügl. der boxen bei MBP s und PBs was zu sagen. wenn man den rechner neubekommt ist der sound des rechners nicht so gut. aber wenn man nach ner zeit viel musik über der internen lautsprecher des MBP gehört hat, wird es immer lauter. und es kann passieren das innen ein paar schrauben sich lockern. die boxen sind anfangs richtig zugeschraubt. beim tibook war das auch der fall. ich hatte viel musik vom lautsprecherboxen des rechner s gehört. als ich die tastauren abgenommen hatte, sah ich das da drin eine schraube lose rumlag!!! also wenn ihr musik hört dann über ne richtige anlage schliessen. ein PB oder MBP sind keine Musikanlagen, wo man laut aufdreht. sonst hab ihr ne schraube locker...
0
Hot Mac
Hot Mac16.03.0716:57
Gelegentlich verstellte sich die Balance, ein Bug, der bislang noch nicht wirklich behoben werden konnte.

Abhilfe schafft z.B. @@

Scheint jetzt wohl nicht mehr vonnöten zu sein
0
Hot Mac
Hot Mac16.03.0717:01
nelly
also wenn ihr musik hört dann über ne richtige anlage schliessen. ein PB oder MBP sind keine Musikanlagen, wo man laut aufdreht. sonst hab ihr ne schraube locker...
Also, mein Mac Pro ist mit digitalen Revox-Lautsprechern verbunden, falls es Dich interessieren sollte.


0
ma.r.c
ma.r.c16.03.0717:04
Hot Mac


balance im leben zu haben tut einem gut.... bringt ne gewisse gelassenheit... zufriedenheit...



„... hört wie es schreit ...“
0
Hot Mac
Hot Mac16.03.0717:07
Genau
0
appleboy16.03.0717:48
Also ich hatte einige Male auch eine leicht verstellte Balance!
War das ein Bug? Na ja ... im Moment ist noch alles in Balance.



Aber vorhin hab ich am MacBook CD das Airportupdate installiert und nach dem Start kam gleich eine Kernel Panic!

Nach PRAM Reset ist alles wieder OK.

0
struffsky
struffsky16.03.0718:07
Bei mir gibt es den Bug noch. Am dual G5 mit via iMic angeschlossenen Lautsprechern.
0
Hot Mac
Hot Mac24.03.0716:50
Na ja, ist wohl doch noch nicht aus der Welt geräumt.

Ärgerlich, aber, was soll's?

Dann bleibt "Balanced" halt weiterhin installiert.
0
TCHe
TCHe24.03.0717:08
Ich glaube, bei mir ist alles in Balance, hatte das MBP aber schon eine Weile nicht mehr an der Anlage und nur die internen Boxen laufen.
0
Martin Springer24.03.0721:07
Könnte sein ich hab das auch ab und zu mal wahrgenommen, aber ich hab es auf mein Gehör geschoben. Weil manchmal fiepts in meinem Ohr etwas.
0
tk69
tk6924.03.0723:44
Habe das gleiche gehabt. Nun sehe ich hier diesen Thread und erkenne Gleichgesinnte

Dachte meine Boxen oder ich wäre "kaputt". Habe dann im Ton-Menü in den Systemeinstellungen nachgesehen; und siehe da...

Und jetzt bei 10.4.9 soll das nicht mehr vorkommen?
0
Hot Mac
Hot Mac25.03.0714:53
tk69
Und jetzt bei 10.4.9 soll das nicht mehr vorkommen?
Doch, leider ist das Problem noch nicht behoben.

Ich war zwar der Meinung, daß es so wäre, habe aber nach ca. einer Woche feststellen müssen, daß dem nicht so ist.

Installier mal Balanced! @@
0
HeikO24.03.0719:05
Hot Mac

Ich hatte das mit der Balance auch des öfteren, aber bei mir ist es schon eine ganze Weile (auch vor 10.4.9) nicht mehr aufgetreten. Frag mich nicht warum.

Heiko

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.