Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Bahnverbindungen herausbekommen - wie am besten?

Bahnverbindungen herausbekommen - wie am besten?

Tomino
Tomino03.04.0712:54
Hallo!
Ich möchte die schnellst mögliche Zugverbindung von hier nach Berlin wissen.
Oder gibt es da nur dass hier:

Danke soweit
euer Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte03.04.0713:21
Tomino
von hier nach Berlin

Was auch immer „hier“ sein mag.

Du kannst auch ins Reisebüro gehen, oder die Auskunft bei der Bahn direkt fragen. Letztere hat übrigens erneut sehr schlecht abgeschnitten (außer in Kiel, wenn ich das richtig in Erinnerung habe), suchen i.d.R. weder die günstigste, noch die schnellste Verbindung raus, günstiger nur auf sehr beharrliches Nachfragen (denke auch an Länder-Tickets, Schönes WoE, etc.) Viel Glück!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
desmo
desmo03.04.0714:24
Tomino: ich weiss nicht ob es noch andere Übersichtsportale gibt, aber mit dem Tool funzt das besser als in jedem Reisezentrum;-)
1. kannst Du dir alle Züge des Tages einblenden (ein kurzer Blick in die Spalte Reisedauer genügt) und 2. zeigt das Portal soweit ich weiss sämtliche Preisoptionen an (im Gegensatz zu den unfreundlichen Gesellen in den Reisecentern.:-y
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.04.0714:31
Ein Preissystem, welches nicht mal die geschulten Mitarbeiter durchschauen, ist eine Frechheit! Eigentlich müsste man Schwarzfahren als einzig vernünftige Form des Protests wählen (denn mit welchem Konkurrenten auf der Schiene sollte man die DB abstrafen), aber…

(Das System wurde sicher in Zusammenarbeit mit M$ entwickelt )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DonQ
DonQ03.04.0714:52
hmm, auch eine möglichkeit kartellschutz zu betreiben, man mischt (imho) reele preise unter das angebot(berlin/Nürnberg für 29,.. statt 85- oder 115) und versteckt die so gut/ändert dauernd ihren namen, das normale sie gar nicht finden und selbst die mitarbeiter suchen müssen.

beste ergebnisse habe ich entweder am mac mit langer vorlaufzeit oder direkt am schalter gemacht, sind/waren durchaus umgänglich und freundliche dabei, sogar in der mehrheit.

wobei, air berlin auch so komisch ist, habe es bis jetzt noch nicht geschafft, da mal einen flug für 30€ aus nürnberg zu ergattern…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ03.04.0714:57
achso, die 118 kurzwahl auskunft übers telefon, scheint von "ruf mich an 'n' cum" übernommen zu sein, oft mal pure abzocke, da bloss nicht anrufen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
tobiedl
tobiedl03.04.0717:18
Tomino
Ich weiß ja nicht wie du nach Berlin kommen willst und von wo du nach Berlin willst.

Wenn du mit dem Zug fährst, nutze wirklich die Auskunft von der Bahn, die funktioniert.

Was den Preis angeht: Es existieren da verschiedenste Ländertickets. Wenn du Glück hast, liegt dein Bundesland in irgendeiner Ländergruppe, wo Berlin mit drinn ist. Generell ist es nicht schlecht, wenn jemand in deiner Verwandschaft eine Bahncard hat und das Ticket dann für dich kauft. Wenn du unter 18 bist, kannst du für 10&#8364; auch eine Jugendbahncard 25 beantragen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.