Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bahnhofsuhr als Screensaver?

Bahnhofsuhr als Screensaver?

sonorman
sonorman20.09.1217:00
Hi. Kennt jemand eine solche Uhr als Screensaver, die auch auf einem großen Monitor in Full Screen noch gut aussieht? Habe sie nur als kleines Widget gefunden.
0

Kommentare

hausfreund20.09.1217:13
auf lau:
0
hausfreund20.09.1217:14
SSB Uhr
0
hausfreund20.09.1217:16
Die Bahnhofsuhr
0
sonorman
sonorman20.09.1217:20
hausfreund
auf lau:
Danke, die schwarze ClockSaver habe ich seit Jahren im Einsatz. Ich wollte mal was grafisch anspruchsvolleres.

Die SBB Uhr ist nur ein Widget. Daher stammt der Screenshot oben.

Auch die dritte Seite habe ich schon selbst gegoogelt. Das ist das Selbe. Einen Screensaver finde ich da nur als .exe
0
sonorman
sonorman20.09.1217:22
Die "Referenz" ist die neue Uhr aus iOS6 in Retina-Auflösung. Die sieht wirklich toll aus auf dem iPad in Full Screen. So eine als Mac Screensaver wäre nett.
0
sonorman
sonorman20.09.1217:25
Hier ein Screenshot vom iPad.
0
pwvergessen20.09.1217:35
Apple kopiert die berühmte SBB-Uhr:



Wenigstens darf die SBB nun mal Apple verklagen
0
pwvergessen12.10.1214:56
Na, geht doch:

Die SBB und Apple haben sich über die Nutzung der SBB Bahnhofsuhr auf dem iPad und iPhone geeinigt.

0
mbh
mbh12.10.1215:03
pwvergessen

Ganz großartig: Alt, bereits an anderer Stelle ausführlich besprochen und völlig irrelevant für den TO. Ganz, wie mein eigener Post...
0
pwvergessen12.10.1215:09
mbh

und was ist jetzt alt? Ja, die ursprüngliche Meldung ist ein paar Wochen alt (mein Post war vom 20.9), dass sich die SBB und Apple geeinigt haben, lese ich erst heute (12.10).
0
mbh
mbh12.10.1215:44
pwvergessen
[...] dass sich die SBB und Apple geeinigt haben, lese ich erst heute (12.10) […]

Das konnte man an anderer Stelle bereits am Mittwoch lesen, nur viele deutschsprachige Medien brachten es erst heute. Aber geschenkt. Darum geht es doch im Grunde gar nicht. Die Frage des TO war nicht "Wer darf nun mal Apple verklagen?" oder dergleichen. Wir könnten dann auch gleich über den Rot-Ton des Sekundenzeigers "im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit" diskutieren, den Thread weiter ausfasern lassen und die Lesbarkeit in den Skat drücken. Also genau das, was diese Meta-Diskussion ohnehin gerade wieder provoziert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.