Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Backuplösung für externe HD...?

Backuplösung für externe HD...?

Iskander
Iskander08.10.0816:13
Wie kann am Besten seine Daten welche auf einer externer HD sind schützen resp. Backupen? Noch eine HD anschliessen?
0

Kommentare

uplift
uplift08.10.0816:21
Ein externes RAID wäre eine „sichere“ Variante.
Entweder mit 2 externen Platten in zwei Gehäusen, oder 2 HDs in einem Gehäuse.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Iskander
Iskander08.10.0816:37
Ja an das habe ich auch gedacht aber wie kann man 2 Externe HD's zu einer machen?
Ist das RAID von Lacie empfehlenswert
0
Gort
Gort08.10.0816:47
Ich würde dir eher zu einer zweiten externen HD raten und anstatt daraus ein RAID zu machen, TimeMachine oder ein automatisiertes Backupprogramm zu verwenden.

Das hat zwei Vorteile für dich: es ist nicht so komplex wie ein (Software-)RAID und da das Backup immer recht zeitnah geschieht, ist die zweite HD auch immer "auf Stand", aber im Gegensatz zu einem RAID hättest du auch einen Schutz vor Fehlbedienung (versehentliches Löschen!). Letzteres hast du bei einem RAID nicht.
0
Iskander
Iskander08.10.0817:55
Gort

Du hast schon Recht aber dann müsste ich 2 HD's sicher können einerseits die interne und anderseits die externe....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.