Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Backup wird bei "Über diesen Mac" mit 23 GB angezeigt

Backup wird bei "Über diesen Mac" mit 23 GB angezeigt

Foti
Foti17.05.1420:06
Hallo,

bei meinem MacBookPro mit 10.9.3 wird bei der Anzeige "Über diesen Mac" / Festplatten das Backup mit 23,82 GB angegeben. Ich kann aber kein Backup mit 23,82 GB finden. Lasse ich mir die Information unter dem Finder anzeigen, dann hat die Festplatte genau diese 23,82 GB weniger (es sind ca. 85GB belegt). Im Festplattendienstprogramm wird die Festplatte (SolidState 128GB) wie im Infofenster (über diesen Mac) mit 110 GB belegt angezeigt. Im Terminal mit Diskutil list stimmen die Partitionen.
Was kann das sein?
0

Kommentare

zod198817.05.1420:35
Ist richtig so, wenn der Festplattenplatz zur Neige geht, wird der Kram gelöscht. Solange kannst du auch unterwegs auf eine Menge deiner Time Machine Backups zugreifen.
0
Foti
Foti17.05.1420:53
Ok, zunächst vielen Dank. Habe es ausprobiert und kann auf die heutigen Time Machine Backups auch ohne angeschlossene Time Machine zugreifen.
Nur habe ich noch zwei weitere MacBookPros, bei denen gibt es diese Backup Funktion nicht - diese laufen allerdings über eine Airport Extreme - liegt es daran?
0
onicon
onicon17.05.1421:16
http://support.apple.com/kb/HT4878?viewlocale=de_DE
0
Zauberlehrling17.05.1421:17
dann ist auf den anderen MBP das Mobile Backup (Lokale Time Machine) nicht aktiviert.
Das ganze läßt sich im Terminal an/abschalten.
Standard ist eigentlich das auf den Books aktiv ist und den Desktop Macs (iMac, Mac mini) aus.
0
Foti
Foti17.05.1422:09
Vielen Dank noch einmal. Der Ordner .MobileBackups wird von der Time Machine angelegt und wird nur größer wenn die externe Platte nicht angeschlossen ist daher die Abweichungen der MacBooks.

Hier gibt es eine Anleitung wie man Lokale Backups an und abschalten kann.

https://www.youtube.com/watch?v=K7dxGWAQ54o
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.