Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Backup: werden auch Windows-Applikationen gesichert?

Backup: werden auch Windows-Applikationen gesichert?

joboye
joboye22.06.0914:51
Hallo,

bereite meine MBP gerade auf einen Festplattenwechsel vor, also backup erstellen mit entweder Time-Machine oder SuperDuper (oder gibt's was besseres?).

Dabei stelle ich mir folgende Frage:
Ich habe einige wenige Programme die leider nur über Windows laufen. Dafür nutze ich Parallels. Werden die Win-Programme auch gesichert oder muss ich die anschließend komplett (also auch Windows) neu installieren?

Danke für Eure Hilfe
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0

Kommentare

fairmac
fairmac22.06.0914:59
Hi,

wenn Du Windows nur als Virtual Machine, also nicht auf einer eigenen Partition installiert hast, sichert SuperDuper (es gibt meiner Meinung nach nichts Besseres) auch diese Virtual Machine. Anders sieht das bei einer BootCamp Partition aus, die nicht mit Apple Kopierprogrammen kopiert werden kann. Leider auch nicht mit dem Windows Programm Acronis True Image, da dieses mit der Maceigenen Art zu Partitionieren nicht zurechtkommt. Hat hier jemand eine Lösung ?
0
frodo200722.06.0915:18
fairmac
... Hat hier jemand eine Lösung ?

Ja, Winclone:
0
joboye
joboye22.06.0915:27
fairmac
Hi,

wenn Du Windows nur als Virtual Machine, ...

So ist es, habe Windows XP nur als Virtual Machine laufen, das sollte also kein Problem darstellen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, werden auch die eigentlichen Programme (also nicht nur Windows XP als solches)mitgesichert?! Richtig?
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
frodo200722.06.0915:58
joboye
fairmac
Hi,

wenn Du Windows nur als Virtual Machine, ...

So ist es, habe Windows XP nur als Virtual Machine laufen, das sollte also kein Problem darstellen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, werden auch die eigentlichen Programme (also nicht nur Windows XP als solches)mitgesichert?! Richtig?

Richtig. Deine VM wird unter Mac OS X wie eine normale Datei behandelt, also beim Klonen mit SuperDuper o. ä. mitgesichert.
0
joboye
joboye22.06.0916:13
alles klar, verstehe.

Danke für die Hilfe!
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
maybeapreacher
maybeapreacher22.06.0916:42
^^TimeMachine behandelt Deine VM übrigens genauso und sichert sie (wenn Du sie nicht excludierst)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.