Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Backup von Mail

Backup von Mail

h.huebner06.10.0817:01
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Mails bei meiner Sicherheitskopie mitsichern. Habe noch Tiger installiert und mache die Sicherung manuell.
Gibt es irgendein Verzeichnis/Datei, die man sichern kann, oder muss man manuell seine Mails sichern?

Vielen Dank und Grüsse
Harry
0

Kommentare

westmeier
westmeier06.10.0817:10
Die Mails werden allesamt in
/Benutzer/dein_Benutzername/Library/Mail/
abgespeichert. Wenn du dieses Verzeichnis absicherst, kannst du - indem du es wieder zurückkopierst - jederzeit wieder auf diesen Stand kommen. Natürlich kannst du auch alle Mails manuell absichern - ist aber wahrscheinlich nicht einfacher.
0
tippmam
tippmam06.10.0817:17
Hallo, ich benutze gern ToMacs. Das ist eigentlich gedacht um Daten von einem Mac auf den anderen zu kopieren.
Es eigent sich aber auch ganz hervorragend zur Datensicherung wie du sie machen möchtest.

Link:

Hoffe das hilft dir weiter
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.