Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Backup laden, neue Programme behalten

Backup laden, neue Programme behalten

HardGroove
HardGroove11.07.1310:37
Hallo Leute,

folgende Nachricht habe ich von einer Bekannten bekommen:

"Wenn ich auf mein neues MB auf dem schon Keynote etc. vorinstalliert sind, mein letztes TC-backup vom alten MB raufspiele (wo diese Programme nicht drauf waren), überschreib ich dann diese neuen Programme oder bleiben die eh drauf?!"

So wie ich es verstanden habe, möchte sie ein altes backup wiederherstellen, die aktuell installierten Programme aber behalten. Ist das möglich? Habt ihr eine Idee?
0

Kommentare

Tom
Tom11.07.1312:03
http://de.wikipedia.org/wiki/Time_Machine_(Apple)

Da ist wunderbar erklärt, wie Time Machine funktioniert.
Oder ist mit "TC" etwas anderes gemeint ?
0
HardGroove
HardGroove11.07.1313:02
TimeCapsule ist gemeint, ist aber nix anderes als ein TimeMachine backup, nicht?
0
MikeMuc11.07.1313:54
Eigentlich wird sie ja kein komplettes Backup zurück spielen, denn dann würde ja alles neue (auch das ggf neuere System) überschrieben.

In ihrem Fall müßte man doch "nur" den Benutzer vom Backup wieder herstellen und dafür ist eher der Migrationsassisten zuständig. Würd ich mal testen .-)
0
almdudi
almdudi12.07.1300:53
Man kann mit TM - irgendwie raffen viele nicht den Unterschied zwischen TM = Software und TC = Hardware - alle beliebigen Dateien einzeln zurückspielen.
Also einfach nicht den Programmordner etc. überspielen, sondern die gewünschten Programme reinkopieren. Entsprechend bei den Libraries usw. vorgehen.
Haut man das komplette Backup zurück, wird natürlich alles überschrieben.
Auf jeden Fall vor der Aktion, egal wie man's macht, ein neues Backup anlegen, am besten vielleicht als Klon (mit dem Festplattendienstprogramm).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.