Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Backup im Raid 1 auf ext. FIWI-Platten

Backup im Raid 1 auf ext. FIWI-Platten

sleppy21.09.0622:11
Frage:

Ist es möglich mit meinen PowerBook per Firewire 400 2 Externe Platten (per Hub oder durchs ext, Gehäuse durchgeschliffen) zu verbinden. Diese dann als Raid 1 (Mirror) zu konfigurieren und anschliessend per CCC ein startfähigen Clone draufzupacken???

Geschwindigkeit ist für den Clone nicht wichtig - Priorität hat die Datensicherung...

wollte nur fragen bevor ich zusaätzliche HArdware kaufen ...
0

Kommentare

ella
ella21.09.0622:43
Ja, das sollte möglich sein.
Wenn Du 10.4 hast, kannst Du auch verschiedene Volumes nehmen.
Das Kopieren würde ich allerdings besser mit dem Festplattendienstprogramm lösen (Wiederherstellen).
Ich habe ein Volume meiner internen Platte und eine externe als gespiegeltes RAID konfiguriert.
Probier mal aus, ob es einen Geschwindigkeitsunterschied macht, wenn Du die externen Platten an jeweils einen eigenen Firewire-Port am Rechner anschließt.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
sleppy21.09.0623:05
hab nur ein firewire anschluss .... und 10.4 auf dem neuesten stand
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.