Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Backup Speicherort in Windows bestimmen

Backup Speicherort in Windows bestimmen

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex22.06.2011:05
Hallo zusammen,

gestern kam die Meldung, dass mein Volume C: voll sei und das iPad Backup hat sich als Ursache dafür entpuppt.

Also ab in iTunes, unter Geräte den Backup Speicherort geändert und das Backup neu angestoßen >> Ergebnis: Speicherort wird auf C: zurückgestellt

Dann nochmal abgebrochen, Backup komplett von der Platte gefegt, iTunes Cache geleert, Speicherort neu gesetzt, iPad angeschlossen und Backup angestupst >> er zeigt das neue Volume an, ballert aber trotzdem C: voll... (Benutzer >> Apple)

Hat da irgendjemand eine Lösung?
Mein iPad kann bis zu 1TB fassen und das wird immer irgendwann meine 500GB C: SSD verstopfen...


Danke euch

Grüße
Oliver
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx22.06.2014:24
Es gibt nur ein wirklich sauberes vorgehen, das auch hier dokumentiert ist:
Manuelles Ändern des iTunes iOS-Sicherungsordners unter Windows

Öffnen Sie den standardmäßigen Sicherungsspeicherort im Explorer mit dem Windows-Befehl Ausführen. ⊞ Win + R und das Run-Fenster sollte erscheinen. Geben Sie %APPDATA%\Apple Computer\MobileSync und drücken Sie ⏎ Enter .
Das sich öffnende Explorer-Fenster zeigt einen Ordner mit dem Namen "Backup". Dies enthält alle iTunes-Sicherungen, die bereits auf dem Computer vorhanden sind. Um den Speicherort des Sicherungsordners zu ändern, muss dieser Ordner umbenannt, verschoben oder gelöscht werden. Als Beispiel könnte man es in "Backup (Old)" umbenennen.
Nachdem der Ordner "Backup" umbenannt, verschoben oder gelöscht wurde, kann ein symbolischer Link zum gewünschten Backup-Speicherort erstellt werden. Dazu muss ein Befehlsfenster geöffnet werden. Wenn Sie im zuletzt geöffneten MobileSync Explorer-Fenster ⇧ Shift MobileSync halten und mit der rechten Maustaste MobileSync , wird ein Menü mit der Option "Befehlsfenster hier öffnen" oder "PowerShell-Fenster hier öffnen" MobileSync . Klicken Sie das an.
Verwenden Sie den folgenden Befehl mklink /d Backup "[desired-new-backup-path]" . Sobald dieser Befehl eingegeben wurde, drücken Sie ⏎ Enter und die Änderung ist abgeschlossen.
Nach dem Neustart von Windows speichert iTunes seine Backups am neuen Speicherort.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex22.06.2016:09
Danke, werde ich probieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.