Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Backup-Programm für Apple, das mit FAT32 funnktioniert

Backup-Programm für Apple, das mit FAT32 funnktioniert

Multimediawespe24.03.0721:29
Hallo, ich benutze gerade Super-Duper! und dieses Programm funktioniert nur mit Mac OS X Extendet und so kann ich die Datein auf Windows ja nur meinem einem Programm benutzen.
Gibt es ein Backup Programm, das mit FAT32, und somit dann auch mit Windows funktioniert?
0

Kommentare

Tip
Tip24.03.0721:34
So geht das überhaupt nicht.
Backuppe von Windows aus und nutze die dafür geeignete Software (z.B. NTbackup, was bei Win XP pro dabei ist)
0
Multimediawespe24.03.0721:40
Nein, ich will doch meine Macintosh HD Backupen und will die Daten trotzdem noch auf Windows PCs nutzen können.
0
Multimediawespe24.03.0721:51
??
0
Jaguar1
Jaguar124.03.0721:56
Was heißt "trotzdem noch"?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Multimediawespe24.03.0721:58
Backup + nutzen/schreiben/lesen/kopieren von Daten auf beiden Betriebssystemen
0
jk001
jk00124.03.0722:00
Ich benutze YouSynchronize von You Software zum Abgleichen von Macs und PCs: Die haben den Support dafür aber eingestellt und verweisen für die weitere Entwicklung hierher:
Mein YouSynchronize läuft mit dem aktuellen Tiger problemlos. Aber ob Du es noch irgendwo kaufen kannst...
0
Multimediawespe24.03.0722:06
Gibts auch was kostenloses?
Wenn nein, wie heißt das Programm, mit dem man über Windows auf die Dateien der Mac OS X Extendet formatierten HD zugreifen kann?
0
Multimediawespe24.03.0722:19
??
0
Jaguar1
Jaguar124.03.0722:20
Blöde Frage, aber sollte man ein Backup nicht in Ruhe lassen? Ist doch für den Notfall und so...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Multimediawespe24.03.0722:27
Aber jetzt brauche ich es auch, weil ich meinen Computer wahrscheinlich formatieren will.
0
Multimediawespe24.03.0722:42
???
0
Jaguar1
Jaguar124.03.0722:47
Spar dir bitte die Nachfragerei! Du bist nicht in einer Hotline die 1,20 die Minute kostet...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JustDoIt
JustDoIt24.03.0722:54
Multimediawespe:
Bitte beschreibe doch mal ausführlich wie Du Deinen Rechner eingerichtet hast.

Wieviele Partitionen, mit welchem Format (Fat32 oder HFS etc) und welche Partition mit welchem Betriebssystem.

Nur so kommen wir hier weiter.


Du willst uns doch sicherlich nicht erzählen, daß Du OS X auf einer FAT Partition eingerichtest hast?
0
JustDoIt
JustDoIt24.03.0722:58
Ah ja, ich sehe schon weiter oben, OS X scheinst Du auf HFS eingerichtet zu haben.

Nicht alle HFS Dateien kannst Du zu FAT kopieren, weil die Dateinamenskonventionen anders sind.

Ich verwende dafür einen Server mit SAMBA, der konvertiert das für beide Seiten.
0
Martin Springer24.03.0722:58
Jaguar1
Genau!
Bei sovielen Fragezeichen bekommt man garkeine Lust zu antworten...

Multimediawespe

Schau mal nach WinClone. Hab es noch nicht probiert, aber in einem anderen Thread von hier der vor einer Woche noch aktuell war, erfahren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.