Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Back to my Mac und MobileMe 1.1 Update

Back to my Mac und MobileMe 1.1 Update

Macinn14.07.0818:12
hallo zusammen,

hat schon jemand positive Erfahrungen mit BTMM und MobileMe Update 1.1 für Mac OSX 10.5.4?
Ich versuche seit dem MobileMe 1.1 Update verzweifelt BTMM zu verwenden. Leider kommt immer folgende Fehlermeldung: "Zugang zu meinem Mac" funktioniert nicht korrekt, da ein Problem mit Ihrer Verbindung zu MobileMe besteht.
Ich verwende eine TimeCapsule als Router und vor dem Update hat alles wunderbar funktioniert. Hat jemand eine Idee diesem Problem auf den Grund zu gehen bzw. einen Lösungsvorschlag? Danke
0

Kommentare

Macinn16.07.0819:01
hallo,
nach vielen Versuchen BTMM wieder in Gang zu setzen, bin ich in einem weiterem Forum schlauer geworden. Bei oben beschriebenen Problem scheint es so, als ob mein Provider mit der SOA = Start of Authority (also Beginn der Zuständigkeit im Bereich der DNS) nicht mehr weiß wie er auf die Anfrage antwortet. Was Apple bei der Umstellung auf MobileMe mit DNS-Anfragen umgestellt hat ist mir leider auch zu hoch. Kurz um zur Lösung: in der Systemeinstellung unter Netzwerk auf weitere Optionen klicken und im Register DNS die beiden folgenden Einträge hinzufügen: 208.67.222.222 und 208.67.220.220 danach den Mac neu starten und BTMM ebenfalls aktivieren. Und siehe da es funktioniert. Zu den beiden DNS-Einträgen gibt's hier die Infos http://en.wikipedia.org/wiki/OpenDNS
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.