Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>B&W Zeppelin mit OS 4 ???

B&W Zeppelin mit OS 4 ???

mikewt
mikewt21.08.1016:20
Seit dem Update auf OS 4 funktioniert mein iPhone und mein Touch nicht mehr auf der Anlage.
Es wird angezeigt, dass dieses Gerät nicht unterstützt wird.

Bei einer Supportanfrage bekam ich zur Antwort ich müsste das Gerät reseten? iPhone oder Zeppelin???

Funktioniert dies bei EUCH

Danke - Mike
0

Kommentare

svc
svc21.08.1016:57
mikewt
...Bei einer Supportanfrage bekam ich zur Antwort ich müsste das Gerät reseten?..

Welchen Support hast du denn angerufen? Auf jeden Fall sollte man sich nicht nur mit der Antwort: "Gerät resetten!" abspeisen lassen. Ein wenig mehr Info wäre nicht zuviel verlangt!
Habe keinen B&W Zeppelin und kann daher nur vermuten, daß das iPhone gemeint war!

Gruß,

svc
0
hobo_1
hobo_121.08.1016:58
iphone4 mit ios 4.0.1 und zeppelin harmonieren hier einwandfrei
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Aerosail21.08.1017:32
Bei mir taucht die Meldung "Gerät nicht unterstützt" nur sporadisch auf. Abnehmen und wieder aufstecken hilft dann meist beim ersten Mal.
0
MacTheSkipper21.08.1017:55
Da es sowohl iPod als auch iPhone betrifft, würde ich es mal mit einem Neustart des Zeppelins probieren: Gerät einfach mal 15 Sekunden durch Ziehen des Steckers vom Stromnetz trennen. Eventuell hast du auf dem Zeppelin nicht die neuste Firmware, die bringen hin und wieder mal ein Update raus: (Link für Mac: http://files.velocix.com/c249/ZeppelinProgrammer_2_1.dmg ; einfach per Druckerkabel einspielen; Die Anleitung gibt's hier: http://bw.keycast.com/med/Libraries/3/Zeppelin_Update_Mac_De.pdf)

Viel Erfolg !!!
0
mikewt
mikewt21.08.1020:14
danke für Eure Antworten.
Habe jetzt extra nochmals das aktuelle Update 2.1 auf den Zeppelin geladen
leider geht es immer noch nicht - bin absolut ratlos??
Habe es mit 2 iPhones und 2 iPod touch probiert (leider alle schon das aktuelle System) -Es geht einfach nicht
Zuerst kommt der Hinweis:
"Gerät kann nicht verwendet werden" und dann "Gerät kann nicht geladen werden"


Hier noch der Text des B&W Support:
eine Erklärung dafür ist eine kleine "Daten-Ungereimtheit" beim Authentifizieren der Geräte nach erfolgtem dem Software-Update der Zuspieler:

Wichtiger Hinweis!
Alle iPod- und iPhone-Modelle benötigen auch nach jedem automatischen Software-Update, wie in den Bedienungsanleitungen beschrieben, immer ein einen echten Reset.
Anschließend funktioniert die gegenseitige Geräte-Erkennung (Authentifizierung) auch wieder.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ulf Soldan

Produktmanagement
B&W Group Germany GmbH
0
Aerosail21.08.1020:28
Hm echter Reset? Bezieht sich auf jedenfall auf das iPhone/Ipod, jedoch wie das genau laufen soll müsste man ergoogeln.

Mit dem Herrn Soldan hatte ich auch schon diversen Kontakt, der hinterlässt einen etwas zwiespältigen Eindruck. Insgesamt aber okay
0
mikewt
mikewt21.08.1021:01
habe den Reset gerade mal wie folgt durchgeführt:
"Drücken Sie die Home- und die Standby-Taste gleichzeitig. Und zwar so lange, bis das Apple-Logo erscheint und das iPhone neu bootet"

Also so langsam glaube ich der Zeppelin ist defekt :'(

Übrigens blinkt die rote Kontrollleuchte schnell wenn das Gerät eingesteckt wurde.
0
joelporto
joelporto21.08.1021:25
Hey,

bin grade im Urlaub in Portugal und hier in Braga beim ilook store gibt es die Zeppelin Boxen für 300€ !? In Deutschland kosten die 600€ ist das normal oder ist die 300€ variante ein älteres modell??
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0
MacTheSkipper21.08.1021:49
Das mit dem Defekt ist gar nicht so unwahrscheinlich und kommt wohl häufiger vor- Bei meinem Zeppelin setzte am Ende immer der Ton kurz aus, um nach kurzer Pause auf voller Lautstärke loszulegen. Ein Riesenspaß! Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich mit deinem iPhone mal im Laden einen anderen Zeppelin testen. Wenn es da geht, hättest du den Fehler eingegrenzt.

Falls du das Gerät tauschen lässt: Vergiss nicht den Gummifuß zu behalten (falls du einen hast). Den neuen Zeppelins liegt er nicht mehr bei...
mikewt

Also so langsam glaube ich der Zeppelin ist defekt

Übrigens blinkt die rote Kontrollleuchte schnell wenn das Gerät eingesteckt wurde.

0
mikewt
mikewt21.08.1023:11
Der Tipp mit dem Gummifuß kommt leider zu spät
Ich musste ihr bereit schon mal im Frühjahr tauschen und da war ich das "Ding" los

0
Mütze
Mütze22.08.1007:02
Schon mal tauschen? Sind die Zeppeline nicht das wofür Sie bezahlt wurden? Scheint wohl häufiger Defekte zu geben ... Und ich dachte immer die seien Ihr Geld wert.
0
MacTheSkipper22.08.1013:45
Vom Klang her sind sie es. Bei der Qualität ist noch Luft nach oben
Mütze
Schon mal tauschen? Sind die Zeppeline nicht das wofür Sie bezahlt wurden? Scheint wohl häufiger Defekte zu geben ... Und ich dachte immer die seien Ihr Geld wert.

0
Aerosail22.08.1014:44
Wie soll man das Zeppelin bitte aufstellen wenn man den Gummifuß nicht mehr hat? Wie ist das bei den neuen denn gelöst? Hat ja nicht jeder ne Wandhalterung so wie ich
0
Darrensmojo
Darrensmojo03.01.1109:13
Hallo mikewt,

hast du die E-mail Adresse des deutschen Supports? Kann nur eine Telefon Nr. online finden.

cu
0
ibasst
ibasst03.01.1115:22
MacTheSkipper
Vom Klang her sind sie es. Bei der Qualität ist noch Luft nach oben
Mütze
Schon mal tauschen? Sind die Zeppeline nicht das wofür Sie bezahlt wurden? Scheint wohl häufiger Defekte zu geben ... Und ich dachte immer die seien Ihr Geld wert.

Wir hatten in meiner letzten Agentur vier B&W Zeppeline. Innerhalb von einem Jahr wurde jedes der vier Geräte einmal getauscht.
Der Sound ist prima, die Qualität der Elektronik strebt gegen 0.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.