Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>B&W "Zeppelin" kaufen oder Apple Hi-Fi behalten?

B&W "Zeppelin" kaufen oder Apple Hi-Fi behalten?

Alec03.09.0817:18
Ich bekomme bald mein iPhone 3G und da bereits das 2G im Apple Hi-Fi immer diese blöde Fehlermeldung zeigte, dass dieses "Zubehör nicht fürs iPhone..." bla-bla-bla, überlege ich gerade, ob ich nicht das Apple Soundsystem verkaufen soll (funktioniert hat es vom Sound her und bezüglich des Aufladens des iPhones 2G einwandfrei!), um es durch das B&W zu erstezen, jedoch finde ich nirgends einen Hinweis, ob das B&W mit dem iPhone offiziell kompatibel ist. Weiss jemand mehr Bescheid? Oder betreibt jemand sein iPhone bereits problemlos mit dem B&W Audiosystem?
0

Kommentare

alpha03.09.0817:24
zeppelin ist der hammer, da geht sogar die apple anlage unter ... :sick:
0
jogoto03.09.0817:30
Ich hab den Zeppelin nun schon in einigen Katalogen als "... für das iPhone ..." gesehen.
Wenn sich also die Händler nicht täuschen ...
0
Alec03.09.0817:31
Also, du meinst, sie sei vom Klang noch besser als die Apple Hi-Fi? Und wie sieht es mit der Kompatibilität iPhone aus?
0
doggda
doggda03.09.0817:39
hab beim gravis mein iphone 2g mit einem zeppelin am laufen gehabt.... geht...
0
JuRe03.09.0817:40
Im Apple-Store kann man den Zeppelin auch kaufen, steht jedoch nicht bei das es auch für das Iphone geeignet ist ! In der Beurteilungen dadrunter wird jedoch davon gesprochen "Das" der Zeppelin auch mit den Iphone nutzbar ist! Ob 2G iPhone oder 3G iPhone steht jetzt nicht bei !
http://store.apple.com/de/product/TN981B/A?fnode=MTY1NDA1NA&mco=MTcxMjAy
0
Turbo
Turbo03.09.0817:53
Also mit dem 3G ist es auf jeden Fall nutzbar. Ich weiß nur nicht genau, ob das iPhone dabei auch geladen wird.
„Sei und bleibe höflich!“
0
c0caine
c0caine03.09.0818:24
Wird geladen und funktioniert auch.

Vergleichbar mit dem Apple HiFi ist der Zeppelin nicht, denn das HiFi ist, sorry, Schrott...
0
christian8903.09.0818:36
Funktioniert einwandfrei mit dem iPhone und der Sound ist einfach nur der Hammer... Dagegen sind alle anderen Soundsysteme für das iPhone lächerlich...

Sogar der Lautstärkeregler des iPhones bewegt sich mit, wenn man am B&W die Lautstärke ändert

Zudem hat es sogar einen USB Anschluss für Updates
0
dreyfus03.09.0818:56
Wie andere schon geschrieben haben - es funktioniert (logischerweise, da die iPod Software und die Dockbelegung auf dem iPhone mit dem iPod Touch identisch ist und der offiziell unterstützt wird), ist aber nicht "made for iPhone" und ist auch nicht vor Interferenzen abgeschirmt, d.h. wenn ein Anruf oder eine SMS eingeht kommen u.U. recht häßliche Störgeräusche aus dem Lautsprecher. Dies kann man nur verhindern indem man in den Flightmode geht. Ich wollte den Zeppelin vor 2 Wochen kaufen und hatte die Geldbörse schon gezückt - da kam zum Glück eine SMS rein und das Ding fing an ohrenbetäubend zu lärmen, habe es dann gelassen.

Die Klangunterschiede zwischen Zeppelin und HiFi kamen mir äußerst gering vor. Der/die/das HiFi hat weniger Mitten, der Zeppelin etwas weniger Bässe - echte HiFi Lautsprecher sind logischerweise beide nicht. In der Stereowirkung schenken sich beide nichts - der Zeppelin strahlt aber weniger direktional ab, lässt sich also freier im Raum positionieren. Der Zeppelin sieht natürlich edelst aus und die Halterung erlaubt es das iPhone oder den Touch richtig in die Hand zu nehmen und "natürlich" zu bedienen - bei den meisten Lautsprechern mit normalem Dock ist das krampfig.

Wenn ich einen von Beiden kaufen wollte, würde ich den Zeppelin nehmen (hauptsächlich wegen Design und Bedienung), Apple HiFi verkaufen um den Zeppelin zu kaufen würde (werde) ich nicht.
0
eyespy3903.09.0819:37
Christian: das mit dem sichtbaren Lautstärkebalken geht beim Apple HiFi auch.
0
joop
joop03.09.0819:58
Zeppelin is ja der Hammer.Läuft hier täglich ! Und super Design.
0
desmo
desmo03.09.0821:01
Ich habe den Zeppelin gerade heute testen können, da ich ein Sounddock für mein iPhone suche!

Es ist richtig, das iPhone funktioniert mit dem B&W Zeppelin, ABER:

1. kommt auch hier die Fehlermeldung, ob auf Flightmodus gewechselt werden soll
2. umgeht der Zeppelin das Rückkopplungsgeknacke nur dadurch, dass sie Anlage bei einem Anruf auf dem iPhone immer schön ausfadet (blödes Wort :sick: )

Fakt ist aber auch: es ist das Soundmäßig Beste was ich in Verbindung mit iPhone/iPod gehört habe und 2. ist es aufgrund des hohen Eigengewichts super zu bedienen. EIn fliegenleichtes Logitech oder AL-Teil schiebt man ja bei leichten Streicheln des Touchsreens schon über das Sideboard.

Aussage meines HiFi Händlers: Abwarten aufgrund des IFA Hypes kommen demnächst bestimmt mehrere iPhone zertifizierte Sounddocks auf den Markt.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Alec03.09.0821:25
cocaine

Wieso das Apple HiFi deiner Meinung nach schrott sein soll, kann ich nicht nachvollziehen!

Die viel ausführlichere Beschreibung von @@ dreyfus
ist da viel hilfreicher, zudem sagt er in Bezug auf das Apple HiFi was ganz Gegensätzliches und das empfinde ich ähnlich. Dass das B&W besser sein soll, bestreite ich ausserdem gar nicht. Ich hoffe nur, dass die Fehlermeldungen beim B%W softwareseitig über ein Update abstellbar sind, denn sonst lohnt sich der kauf nicht. Für ca. 600 Euro möchte ich bitte schön keine blödsinnigen Warnhinweise erhalten.
0
halenoma
halenoma03.09.0821:35
cOcaine

also dafür daß laut deiner Aussage das iPod Hifi "Schrott" sein soll funktionieren zwei davon in meiner Tanzschule echt hervorragend, zur Not kann ich die Dinger sogar mal im Freien per Batterien betreiben und auch das Design ist für unsere Zwecke perfekt da gut stapelbar und absolut unempfindlich.

Zugegebnermaßen hübscher ist der Zeppelin aber für meine Zwecke absolut ungeeignet.

Ich weiß übrigens nicht was ihr habt abgesehen von der Fehlermeldung kann ich mein iPhone 2G ohe irgendwelche Einschränkungen am Hifi benutzen, mache ich allerdings nur wenn ich meinen iPod vergessen habe denn es ist schon ein bisschen blöd wenn die Musik plötzlich aussetzt während eines Tanzkurses und plötzlich kommt statt dessen mein Klingelton ))

Im übrigen schließe ich mich desmo an es wird in Zukunft sicher viele iPhone kompatible Soundsysteme geben auch zu günstigeren Preisen.

Gruß
halenoma
0
Stargazers05.09.0816:37
Also ich habe die Möglichkeit beides zu testen und kann auch nur sagen, das der Zepelin natürlich um einiges besser ist, aber wenn du keine 600€ ausgeben willst würd ich den Hifi behalten, der ist vergleichsweise auch super
0
Alec03.10.0819:38
Ich hab gerade bei Ebay, während ich nach dem B&W mal Ausschau gehalten habe, gesehen, dass mein Apple Hi-Fi 479 Euro bringen kann! Das ist ja wahnsinnig, mit soviel habe ich gar nicht gerechnet, somit wäre der Aufpreis für einen B&W letzlich doch nicht soviel und die Entscheidung zum Verkauf fiele mir erheblich leichter.

Also, falls Interesse besteht:

Apple Hi-Fi: 450 Euro (TOP-Zustand, inkl. OVP und Originalzubehör, knapp 16 Monate jung)

Und wer einen B&W Zeppelin zu verkaufen hat, bitte kurz melden!
0
leBeat
leBeat03.10.0819:43
uih. das ist aber irgendwie nen hässliches ding.
nen zäpfchen mit dock.

0
Alec03.10.0819:49
Iebeat

Findest Du wirklich?
Ich finde das von Apple wirklich nicht schlecht, ein tolles Geräte, aber ich wollte letztlich doch etwas ganz in schwarz und natürlich wegen der o.g. Fehlermeldung in Verbindung mit einem iPhone.
0
leBeat
leBeat03.10.0819:59
ach, das ist doch immer ne geschmacksache.
zum klang und so kann ich jetzt nichts sagen, ich mag die form nur nicht.
ich hab nen tivoli neben mir am rechner stehen und bin glücklich. man kann das wohl nicht mit sonem ding mit dock vergleichen, aber ich habe einfach den iPod hinten per miniklinke angeschlossen und gut ist. der klang ist super.
0
Alec03.10.0820:13
Das ist ja ein Radio integriert, cool!
Wenn es Kurze Welle drauf hat, ist es im Nu gekauft!
0
TimSK
TimSK03.10.0820:32
Hab auch ein Tivoli. Kleine stylishe Kiste mit super Sound!
0
ultraviolent
ultraviolent04.10.0820:45
Das Tivoli hat für seinen Breitbandlautsprecher sicher nen tollen Sound aber irgendwie vergleicht Ihr hier Äpfel mit Birnen...
Der Zeppelin ist für den iPod gemacht, das Tivoli Radio hat "nur" nen Anschluß...
„Suicide by way of information“
0
ultraviolent
ultraviolent04.10.0820:46
Ach so... Zeppelin rockt wirklich, hab mir das Ding heute mal angehört, sehr homogener Klang und von der Verarbeitung auf echtem B&W Niveau
„Suicide by way of information“
0
agency04.10.0821:31
Tivoli ist prinzipiell mal mono. bis man ein zweites teil davon kauft, oder? zzz

Jedenfalls habe ich mir das Zeppelin Teil heute mit meinem 3G iPhone im Store angehört und es war ... sehr gut. Für ein iPod Musik-Teil. Nix gegen eine große Anlage. Aber für das kleine Teil sehr gut.

Abgesehen davon hatte ich zufälligerweise einen incoming-call während des Probehörens - und im Gegensatz zu einem Kommentar weiter oben hatte ich keine störenden Geräusche dadurch.

Lädt Batterie und lässt sich mit Fernsteuerung rudimentär steuern Klingt toll Ist ... teuer.

tHE aGENCY
0
Alec04.10.0822:31
agency

Das hört sich super an. Werde mir also definitiv in näherer Zukunft den b&w kaufen und jetzt mal den hi-fi von apple versuchen teuer loszuwerden.
0
c0caine
c0caine05.10.0800:50
Hi, sorry wegen der späten Antwort.

Da meine recht kurze Meinung hier so heftig kritisiert wurde:

Stellt mal das Apple Hifi gegen eine damals gleich teure Harman Kardon Go+Play. Ihr würdet euch (bis aufs Design evtl) nie nie nie im Leben eine HiFi holen. Die HiFi klingt gradezu blechern wenn man beide Geräte miteinander vergleicht, wobei man beim Go+Play die extrem starken Bässe sowohl als Vorteil (bei passender...) oder auch als Nachteil (bei unpassender Musik) sehen kann. Insgesamt klingt das Go+Play einfach fülliger als das HiFi. Gegen den Zeppelin wirkt es schwach, nur bei sehr basslastigen oder auch rockigen Liedern kann das Zeppelin nicht punkten, da ersterer doch sehr mickrig (da natürlich) ausfällt.

Das ist natürlich eine rein subjektive Empfindung meinerseits, ich hoffe jedoch, dass ihr mit dieser Meinung eher zurechtkommt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.