Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>BT Maus Empfehlung

BT Maus Empfehlung

nightx
nightx23.11.1108:48
Hallo!

Erstmal Sorry für die verpatzte Überschrift.

Ich suche für die Arbeit (Win XP / bald 7) eine gescheite ergonomische Maus für große Hände. Aktuell habe ich eine Razer Deathadder. Die bewältigt trotz des 3G Lasers die Abtastung meines Tisches nur bedingt und fühlt sich leider nicht mehr so gut in der Hand an wenn man viel in Excel rumklickt.

Habe an die Razer Imperator gedacht, die leider kabelgebunden ist oder aber an die Orochi die allerdings nicht wirklich ergonomisch ist.

Kann mir jemand in dem Preissegment vlt etwas empfehlen?
0

Kommentare

faustocoppino23.11.1110:22
Wenn Kabellos dann entweder ne Mamba oder die Logitech G700. Persönlich würde ich eher die G400 nehmen, ist der Nachfolger der MX518. Ist sehr ergonomisch und verhältnismäßig günstig.
0
MacBeck
MacBeck23.11.1110:23
Ich hab die von Kensington, schön flach. Ich komm mit den normalen Mäusen nicht zurecht.
*edit*
Ok, hm, Win 7 bei Win 7 habe ich mit der Maus allerdings noch Probleme.
Nutze bei der Arbeit diese Kensington Maus, die auch presenter-Funktionen hat. Allerdings nicht via BT, sondern mit nem winzigen USB-Stecker als Empfänger.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
nightx
nightx25.11.1111:34
Also Logitech sagt mir nicht wirklich zu. Die Mamba ist mir mit 100 Euro für die Arbeit bissel zu teuer.

Die Orochi scheint wohl zu klein für große Hände zu sein
0
faustocoppino25.11.1111:52
Tja, aber dann wird die Wahl eng wenns kein Logitech sein soll. Einzig die Imperator könnte Dir gefallen. Am MBP benutze ich die MM und zum spielen meinen Alltime-Klassiker Razer Krait
0
Julio
Julio29.11.1109:29
Nightx

Hast du schon Cyborg R.A.T. modelle angeschaut. Was ergonomie angeht angeblich die beten mäuse ...

Ich habe selbst einen G700 und ich muss sagen das der super in der hand liegt, nur ist ein wenig zu schwer ...

0
nightx
nightx29.11.1109:36
Noch nicht. Sieht ja abgefahren aus. Muss ich mal gucken was so ein Teil kostet
0
Julio
Julio29.11.1109:42
RAT 9 kostet um die 90 € ( einzige kabellose ausführung)
RAT 7 kostet um die 70 € ( Gleich wie 9er nur mit kabel )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.