Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>BRAUCHE HILFE BEI VPN VERBINDUNG

BRAUCHE HILFE BEI VPN VERBINDUNG

cafk
cafk01.03.0711:25
ich will eine verbindung über vpn herstellen. auf der einen seite steht ein server mit 10.3 server an einem netzwerk angeschlossen. der vpn-dienst ist für pptp und 2ltp eingerichtet. der weg nach draußen führt über einen linksys-router (vpn-ports sind eingerichtet). hier sind pptp und l2tp passtrough eingestellt. auf der anderen seite steht ein powerbook, welches sich drahtlos über einen linksys-router (pptp und l2tp passtrough ist aktiviert) ins netz (anbieter alice) geht. in der internetverbindung habe ich beide verbindungsarten konfiguriert.

1. es funktioniert nur pptp, sowohl als admin, als auch als "normaler" benutzer.
2. auf den server kann ich über "mit server verbinden" nur zugreifen, wenn ich mich als administrator anmelde, mit den anderen benutzerdaten funktioniert es nicht.
3. ich möchte natürlich nicht nur auf den server zugreifen, sondern auch auf das netzwerk des büros zugreifen können.

wer kann helfen?

ahoi.cafk
0

Kommentare

Laphroaig
Laphroaig01.03.0711:27
Solche Überschriften sind unhöflich!
0
cafk
cafk01.03.0711:35
sorry, kommt nicht wieder vor.
0
cafk
cafk01.03.0717:47
hat niemand eine idee?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.