Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>BMW integriert das iPhone

BMW integriert das iPhone

desmo
desmo13.12.0718:54
Habe gerade den BMW Impulse Newsletter bekommen:

BMW integriert das iPhone mit Telefon und iPod Funktionen ins iDrive!

Da freut sich doch mein iDrive Knopf
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0

Kommentare

Touni
Touni13.12.0718:56
Wieder ein illegal entsperrtes iPhone
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Hot Mac
Hot Mac13.12.0719:10
Nur noch wenige Wochen, dann kann ich ihn abholen.
0
Hot Mac
Hot Mac13.12.0719:15
apfelsaft
hot mac wer ist es?
Wenn ich Deine Frage beantworte, dann schreiben wieder alle, daß mein Schwanz zu kurz sei.

0
jogoto13.12.0719:17
Hot Mac
apfelsaft
hot mac wer ist es?
Wenn ich Deine Frage beantworte, dann schreiben wieder alle, daß mein Schwanz zu kurz sei.

Immerhin steht er.
0
macbeutling
macbeutling13.12.0719:19
Also ich habe die BT-Freisprecheinrichtung,die übrigens 1A mit dem iPhone harmoniert, und die USB/AUX-Kombination.Scheint ja so,als wenn ich nur noch das spezielle Kabel von BMW bräuchte und los gehts.....klasse.
„Glück auf🍀“
0
Hot Mac
Hot Mac13.12.0719:20
jogoto
Hot Mac
apfelsaft
hot mac wer ist es?
Wenn ich Deine Frage beantworte, dann schreiben wieder alle, daß mein Schwanz zu kurz sei.

Immerhin steht er.
Meiner ist so kurz, der kann gar nicht hängen.
0
minerva
minerva13.12.0719:22
Tach Gemeinde,

ja kann ich bestätigen, das iPhone läuft hervorragend mit dem BMW. Die Kombination aus Bluetooth und USB/AUX - Schnittstelle (mit optionalem BMW Y-Adapter) funktioniert wirklich tadellos.
Endlich via iDrive durch mein iPhone scrollen, herrlich.
0
desmo
desmo13.12.0719:41
Interessant ist, dass mit aktueller BMW-Firmware, die Bluetooth Koppelung beim 5er jetzt schon prima klappt und er sogar die Telefonnummern synct. Leider erkennt das iDrive bei mir nicht, dass "Frau" bzw. "Herr" keine Vornamen sind, aber sonst funzt es prima mit der Freisprecheinrichtung:-)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo13.12.0719:47
apfelsaft: Die iPod Schnittstelle funzt mit der iPod-Funktion des iPhones schon jetzt. Das besondere ist aber die kommende Telefonintegration.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Hot Mac
Hot Mac13.12.0719:50
Bin mal gespannt, ob meiner das schon hat.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.12.0719:50
In meinem 30 Jahre alten Spider funzt das iPhone auch ganz prächtig (Bedienung per Hand, hören am direkt am Ohr)!


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Hot Mac
Hot Mac13.12.0719:57
Torsten Mewes

Ich hatte früher mal einen Rundheck-Spider.
Das waren noch Zeiten.
0
minerva
minerva13.12.0720:05
Also wer eine USB - Schnittstelle in BMW hat, muss das Y-Kabel dazubestellen sonst geht es nicht....
0
ts-e
ts-e13.12.0720:22
Also ich kann das iPhone in meinem Auto nicht nutzen.
Wenn ich es an das drive&play von Harman Kardon hängen, dann gibts Störgeräusche und das iPhone meint, ich solle in den Fliegermodus wechseln, weil das Zubehör nicht für das iPhone entwickelt wurde.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Zen tricity13.12.0720:45
Tja, und beim 5er von BMW gibt es auch Probleme. Beim zweiten Anruf nach dem Pairing bricht bei Anruf der Bluetooth Stack die Verbindung ab. Das Telefonat kann am iPhone beantwortet werden, der BMW erkennt es erst nach erneutem Pairing:-(:-(

Laut BMW sollen die Kompatibilitätstests erst Anfang ´08 beendet sein. Dann evtl. Rettung mittels Software Update....

Software des BMW ist von Anfang 07.....
0
macbeutling
macbeutling13.12.0721:15
Zen Tricity:kann ich nicht bestätigen: ich habe einen brandneuen 5er Touring.Den habe ich einmal mit dem iPhone bekanntgemacht und seitdem muss ich nur BT aktivieren und es läuft,egal wo das iPhone steckt,ob Hose,Tasche oder im Kofferraum.Aber so wie ich das sehe,muss ich mir wol dieses Y-Kabel von BMW bestellen.
„Glück auf🍀“
0
desmo
desmo13.12.0721:25
Zen tricity: Hmmh:-/ Bei mir funktioniert es wunderbar, bis auf die Namenssortierung wie oben geschrieben. (5er Touring E61)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Zen tricity13.12.0722:08
desmo und macbeutling

Schön zu hören. Dann besteht ja Hoffnung. Werde meinem freundlichen BMW Händler nochmals darauf ansetzen. Bei den ganz neuen Modellen geht es allerdings ohne Problem. Das konnte ich gestern an einem neuen 3er testen.
Na ja: Abwarten und hoffen (vlt. gibt es ja dann auch eine Snap In Schale mit Verbindung zur iPod Schnittstelle. Das Tel immer im Handschuhfach am iPodKabel...)


0
desmo
desmo14.12.0710:09
liebling: Auch für den iPod gibt es von BMW keine anständige Halterung. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
minerva
minerva14.12.0710:39
wer die USB Schnittstelle hat, braucht auch keine Halterung
0
gorgont
gorgont14.12.0712:00
Find ich genial mit der iPhone Anbindung, es sollten andere Hersteller mitziehen:-) obs bei mini auch geht?
lustig ist ja, dass auf dem bild ein iPhone aus usa mit Firmware 1.0.2 zu sehen ist (da noch kein iTunes Store und altes calc Logo) der mit vodafone sim betrieben wird
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
desmo
desmo17.12.0718:15
Habe soeben noch ein paar Detailinformationen erhalten:

Original BMW Snap-In-Adapter für das Apple iPhoneTM

Je nach Fahrzeugausstattung kann das neue Mobiltelefon Apple iPhoneTM mitsamt seinen Telefonfunktionen – nur bei Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle (SA 644 oder SA 633) – und/oder der MP3 Audiofunktion – nur mit der USB-Audio-Schnittstelle (SA 6FL) – in BMW Fahrzeugen genutzt werden. Für die optimale Anwendung der Telefonfunktion wird von BMW ein separater Snap-In-Adapter für das Apple iPhoneTM angeboten.

Produktbeschreibung Snap-In-Adapter für Apple iPhoneTM
• geeignet für Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle (SA 644 oder SA 633)
• induktiver Antennnenanschluss
• Akkuladung des Handys über den Snap-In-Adapter.
• sicheres und stabiles Dockingsystem für das Apple iPhoneTM
• individuelle Halterung für das jeweilige Fahrzeugmodell
• optimale Netzanbindung über die Außenantenne des Fahrzeuges.

Technische Informationen
Einsatzmöglichkeit des Snap-In-Adapters für das Apple iPhoneTM in folgenden Fahrzeugen mit Produktionsdatum ab 09/2007
• 1er Reihe E81, E82, E87, E88
• 3er Reihe E90, E91, E92, E93
• 5er Reihe E60, E61
• 6er Reihe E63, E64
• 7er Reihe E65, E66
• X5 SAV E70
Wegen den breiten Abmaßen des Apple iPhoneTM ist ein Verbau des Snap-In-Adapters in den Fahrzeugen der Modellreihen X5 E53, X3 E83, Z4 E85/E86, 3er E46 und 5er E39 nicht möglich. Der MP3 Audio-Player des Apple iPhoneTM kann nicht genutzt werden, wenn das Handy im Snap-In-Adapter eingelegt ist und somit nicht an den Y-Kabeladapter angeschlossen werden kann!

Teilenummer
Snap-In-Adapter für Apple iPhoneTM 84 10 9 182 792

Hinweis
Zusätzliche Informationen, insbesondere zur Bluetooth Kompatibilität und Verwendungsmöglichkeit des Apple iPhoneTM in den jeweiligen BMW Fahrzeugmodellen erhalten Sie ab Januar 2008 auch im Internet unter www.bmw.com/bluetooth oder auf der dann aktuellen Bluetooth Kompatibilitätsmatrix (Release 12) im Infonet unter dem Pfad BMW / Aftersales / Zubehör / Infotainment & Kommunikation / Telefon.

Verfügbarkeit ETK-DVD
Ende 12/2007 ab 01/2008

Aus offizieller BMW-Quelle!
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo17.12.0718:18
Hier noch ein schlechtes Bild von der Halterung in der Mittelarmlehne
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Apfelsaft13.12.0719:06
hoffentlich kann man das auch nachtraeglich integrieren...
0
Apfelsaft13.12.0719:12
hot mac wer ist es?
0
Apfelsaft13.12.0719:45
wi haben nen 5er touring. das heisst meine eltern. auch mit bluetooth und ipodintegration. aber ne idrive integration fuer das iphone hat er nicht. hoffentlich kann man das mit nem softwareupdate nachruesten.
0
Apfelsaft13.12.0719:45
r vergessen, sorry
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.